TE 250 Unterschied Baujahr 2009/ 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TE 250 Unterschied Baujahr 2009/ 2010

    ich hab immer noch keine Neue, die CRF 450 X war mir zu schwer und die EXC 300 zu teuer, außerdem musste ein neues Auto her

    Momentan hab ich nen TE 250er Umbau auf 310 von Ende 2009 (alte Version) und ne TE 250 von 2010 (neue Version) aufem Kieker

    Kann jemand was zu Haltbarkeit und generellen Vergleich beider Modelle sagen ?

  • #2
    Ich hatte vorher eine "alte" 250er (2006) mit Athena-Kit und jetzt die aktuelle 310er (2011). Fühlt sich schon gewaltig leichter an... Zur Haltbarkeit kann ich noch nix kundgeben.

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte die "alte" 250er aus 08 und überlegt den 310er Kit drauf zu machen, es aber aus rein wirtschaftlichen Gründen gelassen. Ich denke aber dass das eine klasse Enduro ist. Die neue ist natürlich leichter und hat eine andere Charakteristik.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen



        Vergleich beider Modelle sagen ?
        10 kg und eine andere Motorcharakteristik!

        Vorher beide fahren!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          Die 2011 ist leichter!
          Hat viel mehr power!
          Fahrwerk ist etwas straffer!
          Ab in den Eiter!!
          Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Hatte beide Modelle jeweils ein Jahr. Die „alte“ hat wie schon oben beschrieben 8-10kg mehr was man beim rumheben deutlich merkt. Die „Kleine“ ist von der reinen Leistung etwa gleich aber muss halt immer gedreht werden und man muss viel mit Kupplung arbeiten. In Bielstein z.B. ist die 310er durch die Motor Charakteristik einfacher zu fahren. Bei flüssigen Sachen wäre mir die 250ziger wiederum lieber. Mir hat die 250ziger mehr Spass gemacht weil die einfach wesentlich handlicher und flinker zu fahren ist. Man lernt eine aktive Fahrweise zumindest wenn man schnell sein will.

            Zur Haltbarkeit: Der alte Motor ist eh haltbar. An der 250ziger habe ich bei ca.130 Stunden den Kolben erneuert, der aber noch top war und mit 180 Stunden verkauft. Ich weiß von einer 250ziger die über 300 Stunden ohne Revision gelaufen ist, also eigentlich sind die Dinger haltbar. Ich hatte zwar einen Schaden der wurde aber über Garantie abgewickelt und war ein Einzelfall und keine Krankheit.

            Leider gibt es immer noch sehr viele 250ziger und auch die neuen 310er die nicht vernünftig laufen weil die nicht richtig eingestellt sind, darauf solltest du achten bei einer Probefahrt. Es gab vom Zupin zwischendurch ein Update für die CDI das sollte unbedingt aufgespielt sein. Mit dem original Auspuff bekommt man die Dinger fast nicht vernünftig ans laufen (keine Ahnung warum) . Falls du da einen benötigst kannst du dich bei mir melden J!!

            Also wenn du eher sportlich unterwegs bist dann nimm die Kleine!

            Das willst Du zwar jetzt nicht hören aber die neue 310er welche ich nun seit über nem Jahr hab ist für mich das optimale Bike denn die hat die kleinen Schwächen der anderen beiden nicht mehr!

            Kommentar


            • #7
              ok, Danke das hilft mir schon mal weiter

              die 2010 bin ich schon gefahren, jetzt kommt noch die alte 2009er drann

              die 2010er ist ein sehr schönes Moped, aber es war ein umgebauter Crosser d.h. langer erster Gang, sehr kurze Endübersetzung, keine Einspritzung und E- Starter.

              dafür wiederum sehr leicht

              8 bis 10 kg sind ne Menge Holz, zwischer neuen Crosser und alter Enduro dürfte der Unterschied noch viel größer sein.

              Kommentar


              • #8
                so gestern war die Probefahrt der anderen drann und ehrlich gesagt find ich den Unterschied nicht so gewaltig. Beim Fahren merkt man das höhere Gewicht nicht und das Handling in den Kuven war auch völlig ok.

                Das einzige was mir negativ aufgefallen ist wäre der breitere Tank und das man im Sitzen ständig Kontakt mit dem heißen Hitzeschutz des Krümmers hat.

                Wieso braucht die eigentlich bei Einspritzung noch nen Chocke ?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                  so gestern war die Probefahrt der anderen drann und ehrlich gesagt find ich den Unterschied nicht so gewaltig. Beim Fahren merkt man das höhere Gewicht nicht und das Handling in den Kuven war auch völlig ok.

                  Das einzige was mir negativ aufgefallen ist wäre der breitere Tank und das man im Sitzen ständig Kontakt mit dem heißen Hitzeschutz des Krümmers hat.

                  Wieso braucht die eigentlich bei Einspritzung noch nen Chocke ?
                  Das ist kein Choke, sondern nur eine Anhebung der Leerlaufdrehzahl.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X