Ktm Veränderungen über die Jahre, was blieb gleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm Veränderungen über die Jahre, was blieb gleich?

    Tag auch,

    mal ne Frage an die KTM Abteilung hier ;-)
    Hab eine SX 144 '08 und suche eine Enduro.

    Wer weiß denn hier bei welchen Baujahren, welche Teile baugleich und übertragbar sind? Bremsbeläge, Felgen fahrwerk, Sitz, Motor, Bremshebel und und und

    MFG

  • #2
    Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
    Tag auch,

    mal ne Frage an die KTM Abteilung hier ;-)
    Hab eine SX 144 '08 und suche eine Enduro.

    Wer weiß denn hier bei welchen Baujahren, welche Teile baugleich und übertragbar sind? Bremsbeläge, Felgen fahrwerk, Sitz, Motor, Bremshebel und und und

    MFG
    Für deine 3K€ bekommst du doch bestimmt ne 08er 2T mit Wunsch Hubraum,und da wird sehr viel identisch sein,war ne gute Idee vom Elvis:gut2:

    Kommentar


    • #3
      Die musst du mir zeigen ;-) anderes Thema

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        Für deine 3K€ bekommst du doch bestimmt ne 08er 2T mit Wunsch Hubraum
        Niemals, im Gegensatz zu den südländischen Mopeds sind die KTM echt wertstabil!

        Aber du kannst vieles weiter nutzen.
        Der große Modellwechsel war 2012 und am das ist der Rahmen und das Fahrwerk (nur hinten, längeres Federbein) anders.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Brembo bremsen, Hydrl. Kupplung haben auch alle ab Werk? Ich hätte gedacht, dass es sich ab 2008 verändert hat, durch die neue verkleidung.

          Die Felgen sind für mich Interessant, so kann ich auf Veranstalltungen immer 2 Satz mitnehmen. Ebenso alle teile die gerne mal kaputt gehen, Hebel, Lenkeraufnahme,.

          Kommentar


          • #7
            Sind aber keine 08er ;-) Aber die 250er hört sich sehr gut an.

            Was hat sich denn über die Baujahre bei KTM verändert, irgendwas wird sich ja geändert haben. Ab wann macht es Sinn eine zu kaufen, oder gibt es Baujahre die "Murks" wahren?

            Kommentar


            • #8
              200 ccm:
              03-07 relativ giftig
              08-.. nicht mehr so giftig, endurolastiger, so wie die vor 03

              250/300 ccm:
              ..-07 sehr viel Leistung
              08-10 zahmer
              11-.. wieder aggressiver, aber nicht so wie die bis 07

              Die 07er 300er konnte man ohne oder mit E-Starter bekommen.
              Ab 08 bei 300er serienmäßig.
              Ab 11 bei 250er serienmäßig.

              Ab 05/08/12 neue Rahmen/Verkleidungen.
              Von Jahr zu Jahr wurden Gabel und Federbein besser.

              Deine SX 08 (07-10) ist "baugleich" (also teilekompatibel: Plastiks, Sitzbank,Luftfilter,...) mit den 08-11er EXCs, die man momentan aber für 3 Mille kaum kriegen wird, denke ich.
              Räder/Kupplung/Bremsen/Gasgriff usw dürfte baujahrunabhängig alles bei dir passen! Luftfilter aber nicht, die nur bei 08-11. Räder werden erst bei mindestens 10 Jahre alten EXC problematisch, wo man sich aber mit Adaptern helfen kann.

              Bewährt und robust sind eigentlich alle. Probleme sind mir nicht bekannt.
              Hoffe etwas geholfen zu haben.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

                Die Bikes die du rausgesucht hast sind so von 2003-2007 gebaut worden.
                Mag sein das man dafür ab 3000€ hinlegt. 08-11er Modelle werden deutlich höher gehandelt.
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Die Bikes die du rausgesucht hast sind so von 2003-2007 gebaut worden.
                  Mag sein das man dafür ab 3000€ hinlegt. 08-11er Modelle werden deutlich höher gehandelt.
                  Ich hab auch nur 5Minuten im bekanntesten Portal gesucht,da kann man keine Wunder erwartenDer Christian hat z.B:seine 2009er in Top Zustand mit allem erdenklichen Zubehör +++ für 3200€ oder so gekauft.
                  Ich weiß,du hättest auch auch gerne wieder eine und wartest auf ein Schnäppchen Ich halte mal für euch beide Augen und Ohren offen

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Die Bikes die du rausgesucht hast sind so von 2003-2007 gebaut worden.
                    Mag sein das man dafür ab 3000€ hinlegt. 08-11er Modelle werden deutlich höher gehandelt.
                    Eigentlich ging es ja auch darum,das viele Teile untereinander getauscht werden können.(gute Idee vom Elvis)Und das ist auch bei den Bikes von 05-07 möglich,natürlich wäre eine 08er(selbes Bj.wie seine 144) noch besser.

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Eigentlich ging es ja auch darum,das viele Teile untereinander getauscht werden können.(gute Idee vom Elvis)Und das ist auch bei den Bikes von 05-07 möglich,natürlich wäre eine 08er(selbes Bj.wie seine 144) noch besser.
                      Da hast du recht
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #13
                        Die hintere Felge passt bei allen SportEXC ab 1998!
                        Die vordere passt ab der 48iger WP Gabel...das sollte 2003 gewesen sein.
                        Bremsbeläge vorne passen von 1993 bis 2012 alle
                        Bremsbeläge hinten ab 94 - 2003 und ab 2004 bis heute.
                        Lenkeraufnahme und Lenker sollte ab 2000 gehen.
                        Bremshebel 2000 - 2004 und dann ab 2005 bis heute
                        Kupplungshebel je nach Ausführung der Armatur...da weiss ich nicht was Du verbaut hast. KTM hat die alten MAgura verbaut, die BRembo und an den neuen kleinen 2T in der Regel die neue MAgura mit serienmässigen Klapphebel.
                        GAsgriff, Gaszug alles gleich, Lufi von 08 - 10 und ab 2011 - heute
                        und und und.....
                        KTMs sind richtige Baukastenteile....das ist fein...da kann man auch oft von neuen oder alten Moped viel adaptieren.
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                          Die hintere Felge passt bei allen SportEXC ab 1998!
                          Die vordere passt ab der 48iger WP Gabel...das sollte 2003 gewesen sein.
                          Bremsbeläge vorne passen von 1993 bis 2012 alle
                          Bremsbeläge hinten ab 94 - 2003 und ab 2004 bis heute.
                          Lenkeraufnahme und Lenker sollte ab 2000 gehen.
                          Bremshebel 2000 - 2004 und dann ab 2005 bis heute
                          Kupplungshebel je nach Ausführung der Armatur...da weiss ich nicht was Du verbaut hast. KTM hat die alten MAgura verbaut, die BRembo und an den neuen kleinen 2T in der Regel die neue MAgura mit serienmässigen Klapphebel.
                          GAsgriff, Gaszug alles gleich, Lufi von 08 - 10 und ab 2011 - heute
                          und und und.....
                          KTMs sind richtige Baukastenteile....das ist fein...da kann man auch oft von neuen oder alten Moped viel adaptieren.
                          Gute Zusammenfassung.
                          Wobei Luftfilter SX 2007 - 2010 und EXC 2008- 2011 gleich sind.
                          Genauso ist es mit den Kunststoffteilen die passen in den gleichen Jahren. Nur beim SX Heck Plastik fehlen die Nippel um das EXC Rücklicht anzuschrauben.
                          Kupplung wechselt wie gesagt je noch Modell und BJ zwischen Magura und Brembo. Bei Magura gibt es mittlerweile, glaube ich, je nach Bj. insgesamt 3 unterschiedliche Hebel.
                          Insgesamt kann man aber auch noch etliches von Älteren und auch von Neueren Modellen verwenden.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #15
                            Danke Psycho, genau das habe ich gesucht, die Kaufberatung findet in einem anderen Thema statt, trotzdem danke!
                            ich hab die Magura Kupplung, mit dem klappbaren Hebel.
                            wenn ich zusammenfassen kann, suche ich jetzt eine ab BJ04, außer wenn Zustand und Preis mich von einer anderen Überzeugt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X