Wie am Besten Spurrillen-Anliegern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie am Besten Spurrillen-Anliegern

    Klingt banal und klar die Standartantwort lautet: Fahren.
    Trotzdem die Frage, wie man am besten schmalle Spurrillen als Anlieger übt.
    Breitere Spurrillen sind nicht so das Problem, aber, üblich auf MX Strecken, innen die engen, oft nur bessere Reifenbreite breiten Spurrillen komm ich nicht zurecht, flüssig und zügig zu fahren. Meist bin ich schneller, außerhalb meine eigene Linie zu fahren.

    Deshalb die Frage, wie übt und lernt man am Besten, solche Spurrillen in Kurven zu fahren?

  • #2
    mit Fußrastenbalance und Zug am Hinterrad, dann noch vorausschauend durch und gut. Nur nicht drüber nachdenken und nicht lenken.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      mit Fußrastenbalance und Zug am Hinterrad, dann noch vorausschauend durch und gut. Nur nicht drüber nachdenken und nicht lenken.
      Also das will ich sehen...ne enge Kurve ohne zu lenken:respect:
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #4
        Das Problem bei mir ist das Gleichgewicht, zwischen Moped nach innenfallen, nach außen drücken, usw.
        Sieht man gute MXler, wie die sich reinlassen, ein Traum, bei mir ist das alles nur ein eckiger Kampf.

        Kommentar


        • #5
          lenken solst du mit den Rasten und nicht am Lenker.
          Am besten mal eine Rille suchen und die immer wieder im Stehen fahren und nur mit den Rasten lenken. Irgendwann passt es dann und du bist auch im Sitzen sicher und viel schneller unterwegs
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Ok, das ist schon etwas Greifbares.

            Gleich mit 180° Kehren üben oder mit kürzeren Kurven?

            Kommentar


            • #7
              rein fahren, am scheitelpunkt setzen und gas ! die kleinen spurrillen geben super halt !!

              und motorrad immer auf spannung halten, sprich gas und bremse gleichzeitig, dann kippt auch nichts.

              Kommentar


              • #8
                ist total egal
                wichtig ist das du das Gefühl für den Anlieger bekommst.
                Verrückt ist, das du irgendwann im Stehen richtig schnell durch den Anlieger knallst.
                Über erst mal auf der Ebenen das lenken mit den Fußrasten und dann im Anlieger.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Ohne Spurrillen, also bei freier Linienwahl klappt das Lenken über die Fußrasten ohne Probleme.
                  Problematisch sind immer die Spurrillen (wenn schmal und sehr lange auch auf der Geraden), wenn die Linie vorgegeben ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Ohne Spurrillen, also bei freier Linienwahl klappt das Lenken über die Fußrasten ohne Probleme.
                    Problematisch sind immer die Spurrillen (wenn schmal und sehr lange auch auf der Geraden), wenn die Linie vorgegeben ist.
                    also auf ner geraden hilft nur arsch nach hinten und GAAAAS dann pflügste da schon drüber und hälst normalerweise deine spur
                    in kurven komm ich selbst auch nicht so mit den spurrillen klar, aber wie schon oben geschrieben bis ca scheitelpunkt rein und dann mit gas raus:gut2:
                    Pavian Parade ruled:trara:

                    Kommentar


                    • #11
                      Klingt in der Theorie auch leichter, als es ist.
                      Klar, kurze Spurrillen kein Problem, wenns aber richtig aufgefahren ist und 30, 50 oder über 100m lange Rillen sind, wirds mit Gas geben irgendwann (mir) zu schnell und wie mit dem Lineal gezogen sind die Rillen ja auch net.
                      Aber hier gehts mir eh hauptsächlich um die Kurven Geschichte. Ich muß heuer wieder mehr auf der MX Strecke fahren und Kurven üben. Da verliere ich noch immer am meisten Zeit.

                      Kommentar


                      • #12
                        SO
                        http://www.gsmxs.com/dvds/volume-3/dvd-5-motocross-berm-corner-techniques This is a preview of my Volume 3 DVD #5 (Motocross Berm Corner Techniques). In this...

                        ABER ICH KANN`S GARNICHT

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, so sollte es aussehen...

                          Leider geht bei mir der Ton nicht bei den Außenaufnahmen, trotzdem hilft sicher auch weiter.
                          Ich werde mal auf der Wiese 2 Anlieger rausfahren und täglich etwas üben.

                          Kommentar


                          • #14
                            na ja, manchmal ist es auch besser nicht in die Rinnen zu fahren sondern sie auf einer komplett anderen Spur zu Kreuzen. Habe ich Samstag öfter probiert und bin so obwohl ich für einen Moment sicher langsamer war an etlichen die in der Rinne waren dran vorbei gekommen. Spurwahl ist halt oft entscheidend. Da gelingt es mich manchmal so an Leuten dran zu bleiben die eigentlich zu schnell für mich sind.
                            Was die Enge Rinne betrifft, wie Casi sagt, Moped auf Zug halten eventuell auch mit Gas und Bremse Gleichzeitig. Übe ich so etwas zu Lange wird meine hintere Bremse schon mal verdammt warm, aber es hilft das Moped Stabil zu halten finde ich.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Das mit hinten mitbremsen kann aber nur bei Links Kurven klappen, rechts mit Bein vorne, schwer hinten mitzubremsen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X