Google Suche (Computerfreaks)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Suche (Computerfreaks)

    Hallo die Herren,

    da ihr ja alle wißt bin ich Koch und habe nicht wirklich Ahnung von Computern und I-Net. Nun mein Problem, meine Liebste hat ihr Geschäft (Akademie) eröffnet, wir haben mal auf die schnelle die Internetseite bei Strato erstellt damit man darüber Kontakt auf nehmen kann und einen kleine Einblick hat.

    www.my-way-akademie.de

    Ich weiß es ist ziemlich einfach und nicht gerade schön aber das kommt noch, das Problem ist veinfach egal bei welcher Suchemaschine sie oder die Firma sucht findet man sie nicht, wo kann dort der Fehler sein oder was müßen wir tun damit man sie findet???

    Vielen Dank schon mal für eure Tips
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

  • #2
    Moin Stefan,

    generell findet jede Suchmaschine die Seite automatisch, wenn man die passenden "Keywords" eingibt. Allerdings gibt es mittlerweile Restriktionen, dass Seiten nur noch zu finden sind, wenn man sich z.B. bei google registriert hat.

    Schau mal hier, da steht alles Notwendige auf einer Seite: http://www.suchmaschine-optimierung....en-eintrag.htm

    Hoffe das hilft Dir ein wenig...
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #3
      SEO ist ein großes Thema.
      Am Besten die Seite bei div. SuMa´s anmelden. Dann wird die Seite zumindest mit my way akademie gefunden.
      Hilft aber nicht viel und um die wichtigen Keywords wird natürlich hart gekämpft, da gibt es tausende Websites, welche auf Seite 1 möchten.

      Kommentar


      • #4
        Keywords und das Eintragen bei Suchmaschinen ist die halbe Miete, wenn man will, dass die eigene Homepage im Internet gut gefunden wird. Der obige Link ist echt ziemlich hilfreich dabei. Kewords heisst, dass du im Kopf deiner html-Seiten einen solchen Tag einfügst:
        <meta name="keywords" content=" meinsuchwort1 meinsuchwort2 meinsuchwort3" />

        An welcher Stelle d.h. mit welchem Ranking die eigene Seite dann z.B. bei Google angezeigt wird, ist dann wieder eine Wissenschaft für sich. Die einzelnen Suchmaschinen haben eigene Algorithmen für dieses Ranking. Da wird z.B. berücksichtigt, wieviele Zugriffe die Seite hat, wie oft sie erweitert wird, wie stark sie mit anderen Seiten verlinkt wird etc.

        Es gibt Profis, die darauf spezialisiert sind, den Webauftritt so zu pimpen, dass er bei den Suchmaschinen ganz oben stehen. Das kostet aber natürlich.

        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


        Kommentar


        • #5
          Ich würds auch extern vergeben, SEO wird schnell zu einer NeverEnding Story.

          Kommentar

          Lädt...
          X