Reinigung Lufikasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reinigung Lufikasten

    So Jungs hab da mal ne Frage.

    Wie reinigt ihr euren Lufikasten richtig??

    Hochdruckreiniger und Lufireiniger?

    Bei meinen alten Moppeds sah der nach ner Zeit immer echt mies aus und ich musste das ganze Teil immer ausbauen und dann ordentlich schruppen.
    Das möchte ich nun vermeiden und eigentlich bei jedem Waschen da rein halten.

    Allerdings sind die ja irgendwie verklebt und ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ich da mit einem Hochdruckreiniger bei gehe.
    Außerdem muss der Dreck ja dann auch richtig ablaufen .

    So sagt mal an wie ihr das so macht.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Was ist denn verklebt?

    Also ich mach den Luffi raus, dann die Waschabdeckung drauf (vorher stopf ich aber Zewa oder sonstiges rein falls doch mal n bisschen was durchgeht), schmeiß den Kärcher an und halt ordentlich rein.
    Bei KTM ist n Loch unten drin wo die Sabbe rauslaufen kann.

    Weiß nicht wie das bei Kawa ist aber müsste doch bestimmt auch falls der Luffikasten mal unter Wasser steht.

    Kommentar


    • #3
      Also voll reinhalten tu ich nicht... :-)
      Ich hab ja das NoToil Öl und daher auch den NoToil Filterkastenreiniger.
      Waschabdeckung drauf (Lappen etc vorher rein), dann Blätter etc aus dem Kasten rausholen, den Reiniger schön überall verteilen....mit ner Bürste (so ne Küchenbürste und ne Flaschenbürste für die engen stellen) alles schön verteilen und schrubben....dann ein bisschen warten und dann kann man das wunderschön mit wenig Druck mit nem Schlauch oder Gieskanne rausspülen.
      Der ABlauf unten sollte ja eh offen sein da läuft dann alles raus.
      Danach mit Papiertüchern auswischen und gut.
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Also voll reinhalten tu ich nicht... :-)
        Ich hab ja das NoToil Öl und daher auch den NoToil Filterkastenreiniger.
        Waschabdeckung drauf (Lappen etc vorher rein), dann Blätter etc aus dem Kasten rausholen, den Reiniger schön überall verteilen....mit ner Bürste (so ne Küchenbürste und ne Flaschenbürste für die engen stellen) alles schön verteilen und schrubben....dann ein bisschen warten und dann kann man das wunderschön mit wenig Druck mit nem Schlauch oder Gieskanne rausspülen.
        Der ABlauf unten sollte ja eh offen sein da läuft dann alles raus.
        Danach mit Papiertüchern auswischen und gut.
        Hört sich gut an! Reiniger hab ich auch. Damit sollte es ja anständig gehen.

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Joar!

          Bürsten ist super...da bekommst den meisten Schmotter richtig gut weg. Nur in den hintersten Ecken halt net...aber das macht ja nix. Hauptsache die grobe Gülle ist weg! :D
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Ich machs auch nach der faulen Lösung:
            Abdeckung drauf, mit MOtorradreiniger eingesprüht, paar Minuten später mich Hochdruckreiniger raus mit dem Dreck.

            Kommentar


            • #7
              Hm, bin kein Freund von Hochdruck in dem Bereich....aber wenns geht, ok! :Bier:
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Du hast aufjedenfall die professionellere Lösung, aber so wie bei Mankra oder mir funktioniert das auch gut.
                Hab da bis jetzt noch nichts kaputt gemacht.

                :)

                Wobei ich jetzt beim meinem Einspritzer eher deine Variante wählen würde wg. der ganzen Elektronik.

                Kommentar


                • #9
                  Abdeckung drauf und gib ihm.
                  Das ist ein Motorrad und kein Microchip
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thali777 Beitrag anzeigen
                    Du hast aufjedenfall die professionellere Lösung, aber so wie bei Mankra oder mir funktioniert das auch gut.
                    Hab da bis jetzt noch nichts kaputt gemacht.

                    :)

                    Wobei ich jetzt beim meinem Einspritzer eher deine Variante wählen würde wg. der ganzen Elektronik.
                    Deswegen habe ich es eben auch ala Maggus gemacht.

                    Aber Warum müssen die den Kasten immer mit so vielen kleinen Ecken bauen? Zum Kotzen so etwas

                    Nun sieht er aber aus wie neu

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Abdeckung drauf und gib ihm.
                      Das ist ein Motorrad und kein Microchip

                      Papier sollte aber schon vorneweg mit rein, die Kappen sind nie wasserdicht.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        Ich machs auch nach der faulen Lösung:
                        Abdeckung drauf, mit MOtorradreiniger eingesprüht, paar Minuten später mich Hochdruckreiniger raus mit dem Dreck.
                        Genau so:gut2:

                        Bei der KTM kommt noch ein Sauberer Lappen in den Ansaugtrakt.
                        Dann Deckel mit Heizkörperpinsel und Reiniger.
                        Ablauf kontrolieren, Mopped auf die Seite legen und dann feuer frei.
                        Anschließend mit Pressluft ausblasen.
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X