Kette: wann wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kette: wann wechseln?

    Hallo!

    Habe eine 300 EXC und wollte mal wissen, wann ihr die Kette wechselt.

    Sollte man lieber früher mal nur dir Kette wechseln, oder einfach solange fahren bis Ritzel und Kette zu wechseln sind?

    Zur Zeit 45 Std MX und Enduro auf teilweise harten Böden. Kette offensichtlich leicht gedehnt.

    MfG

  • #2
    Bei KTM müsste eigentlich ein maß für die Kette in der Anleitung stehen, also x Rollen x mm lang, einfach mal schauen. Solange das nicht ereicht ist und noch alle Rollen dran sind ist alles gut. Eventuell mal das Schloss wechseln.
    Bei der 300 mit 13 Ritzel kann man das Ritzel bestimmt 1-2x wechseln bis die kette hin ist. Fährt man dann noch ein Stahlkettenrad hält der kram verdammt lange. Ich müsste aktuell so knapp 100h drauf haben und die Kette ist noch brauchbar.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Du kannst auf jedenfall zwei Ritzel verheizen wenn Du Stahlkettenrad hast. (siehe ghost)
      Wechseln würde ich die Kette, wenn Du sie mehr als eine halbe Zahnhöhe hinten am Kettenblatt abheben kannst.
      Dazu einfach die Kette greifen und nach hinten ziehen. Eine gute KEtte lässt sich nicht abheben, aber umsomehr die Zähne abgenutzt sind und die Kette gelängt ist, kannst du sie vomKettenrad wegziehen.
      Wirds zuviel, ist die Gefahr einer abspringenden KEtte einfach zu hoch!
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mit der Kette vorsichtig sein neulich hats bei uns ner Honda Crf 450 den Motor kaputtgeschlagen weil das kettenschloss kaputt war.
        Eine kette ist nur so stark wie ihr schwächste Glied, also ab und an auch mal das schloss kontrollieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X