EXC-Tacho temporär ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC-Tacho temporär ohne Funktion

    Moin,

    an meiner EXC, BJ. 2006 funktioniert der Tacho "eigentlich" einwandfrei, ausser ich fahre mal längere Zeit (z.B. 30 Min) im Stück, dann setzt der Tacho aus.

    Stehe ich dann mal, z.B. für ne Kippe (man ist Sportler), funktioniert der Tacho wieder einwandfrei, bis er dann wieder ausfällt.

    Zu Hause nach'm Dampfstrahler funtioniert er wieder wie ne 1!

    Was kanns sein?

    Gruss + Dank
    ...und hinten kackt das Reh!!!

  • #2
    Bei mir (auch ne 2006er ) war Feuchtigkeit im Tachosensor.
    Aufgemacht, trocken gelegt und mit Schrumpfschlauch wieder zu. Seitdem ging er wieder ohne Probleme.

    Kommentar


    • #3
      hab hier nen exc Tacho der sich nicht mehr automatisch abschaltet.

      Hat jemand nen Tipp wer sowas reparieren kann???

      Kommentar


      • #4
        EXC-Tacho

        @Floduro

        wie & wo hast den Sensor aufgemacht.
        Der Sensor ist doch in ein "Schraubenförmiges" Kunstoffgehäuse eingegossen,
        das dann im Bremszangenadapter verschraubt wird ?!?:kratz:

        Bei meinem Tacho, Bj sollte so 05 sein, funktioniert die Anzeige teilweise oder überhaupt nicht, zählen tut er aber fleißig weiter, auch wenn er nichts anzeigt.:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
          @Floduro

          wie & wo hast den Sensor aufgemacht.
          Der Sensor ist doch in ein "Schraubenförmiges" Kunstoffgehäuse eingegossen,
          das dann im Bremszangenadapter verschraubt wird ?!?:kratz:

          Bei meinem Tacho, Bj sollte so 05 sein, funktioniert die Anzeige teilweise oder überhaupt nicht, zählen tut er aber fleißig weiter, auch wenn er nichts anzeigt.:kratz:
          Das ist dann eher ein Problem im Tacho, da er dann die Signale bekommt, aber die Anzeige trotzdem abschaltet.

          Meiner hat sich dann abgeschaltet, da keine Signale vom Geber kamen.


          Ich hab den Schrumpfschlauch am Sensor aufgeschnnitten, getrocknet und einen neuen darübergemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X