Einbau Auslasssteuerung KTM SX 144

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbau Auslasssteuerung KTM SX 144

    Hallo,

    als ich meinen Zylinder vom beschichten wieder bekommen habe hat er mir die Auslasssteuerung in allen Einzelteilen in einer Tüte mit gegeben. Die muss ja jetzt wieder rein, Puzzeln ;-)

    Könnt ihr mir helfen, gibts ordentliche explosionszeichnungen, Anleitungen?
    Wie muss man die einstellen (habe zwei Makierungen gesehen an beiden Schenkeln)?

    MFG

  • #2
    Is ganz einfach...ich hab daheim das WHB dazu. Gib ma deine Email, dann schick cih Dir das heute Abend!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Bin ich mal gespannt, sieht ja schon nach nem Puzzel aus ^^

      Kommentar


      • #4
        Ist ganz einfach. ICh mach das immer ohne Buch...wennde das einmal gemacht hast ist das selbsterklärend! ;-)
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          WHB und zur übersicht der Teilekatalog.
          Hast du den nicht musst du mal bei KTM auf der Seite schauen, da kann man die zum Teil auch runterladen. Hättest du die ALS selber auseinander gebaut wüstest du jetzt auch wie sie zusammengehört. Vorausgesetzt du merkst dir das.
          Ob es bei deiner ein Maß gibt was zu beachten ist weiß ich nicht, aber am ende ist wichtig das der Schieber in allen Stellungen noch minimal Luft zum Kolben hat
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Der Schieber hat bei der 200erter immer Luft zum KOlben! :Auge2:

            Wichtiger ist die Steuerwalzen in die richtig Öffnung zu setzen und das axiale Spiel des Schieber einzustellen.
            Zieht man die Achswellen zu fest an bzw. einseitig zu fest klemmt der Schieber und die AS funktioniert nicht mehr! :-)
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Genau, wenn man das einmal mit dem Handbuch gemacht hat, ist´s ganz einfach.
              Was mich verwirrt hat:
              Im Handbuch steht verschiedene Teile Ölen, andere Fetten--> ich habe einfach die beweglichen Teile und die O-Ringe mit 2Taktöl eingestrichen( Danke Robbe für den tipp). Und achte drauf, das sich die ALS immer leichtgängig bewegen lässt. Ich habe sie einmal eingebaut um zu schauen ob alles passt, und erst dann die SChrauben mit Loctite eingesetzt.:Auge2:

              viel Erfolg!
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Ich hab nicht dran gedacht, dass die den zum Beschichten auseinander bauen. Sonst hätt ich mir die mühe gemacht, wüsste ungefähr wie er aufgebaut ist und hätt auch noch 25€ gespart.

                Kommentar


                • #9
                  WHB on the way!
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Jou super beschrieben TOP... malen nach zahlen... THX
                    Dann muss ich das Maß "Y" neu einstellen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hänge!

                      hab es soweit, dass ich den Bügel passend zu den Makierungen drin habe, jetzt soll ich die Kunstoff Hülsen mit kleinem bund zum zylinder auf die 3 Stifte setzen, als Führung für den bügel.
                      Ich bekomm die einfach nicht mehr dazwischen, habs mit fett probiert und schraubenzieher, nichtmal einer passt mehr.:panik:

                      Kommentar


                      • #12
                        Tipps sind Herzlich Willkommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Meinst du mit Kunststoffhülsen diese Führungen, die jeweils unter und auf die Führungsleiste(dieses gezackte Gestänge) kommen?

                          Bei mir mussten auf die 3 Pinne jeweils: eine Führung mit dicker Seite nach unten, dann das Gestänge, dann jeweils eine Führung mit der dicken Seite nach oben
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Ey kann das sein, dass die beim Beschichten Gummiproffen drüber gemacht haben um es nicht zu beschädigen?

                            Edit: Stimmt, habe gerade nochmal nachgesehen, hab mich schon gewundert, dass das Gummi geführt ist =.0.
                            Nur sind es bei mir 3 Führungen aber nur 5 Hülsen.

                            Edit2: Nach Explosionszeichnungen brauche ich auch 6. TOLL! Jetzt kann ich wohl morgen wieder bei dem Fritzen antanzen und dafür sorgen dass die mir die Scheiß Hülse herbei bringen und das Moped steht noch eine Woche still -.- Und wahrscheinlich kostet die Hülse wieder ein schweine Geld weils die nicht einzelnd gibt und bla bla...

                            Kommentar


                            • #15
                              Gibts einzeln, sind aber nicht soo billig.
                              Ich könnte noch welche haben....gebraucht.
                              Müsste ich schauen, würde dann das Briefporto kosten! :Bier:
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X