Dour Balade am 27.05.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dour Balade am 27.05.

    Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich ab dem 1. April für die Balade in Dour anmelden:


    Aber was das ganze mit einem Fisch zu tun hat... ? :kratz: Vielleicht gibt es dieses Jahr besonders tiefe Wasserlachen

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de



  • #2
    Das würde mich interessieren... ausserdem ist der Termin (Pfingstsonntag) sehr interessant :gut2:
    Allerdings bin ich noch nie eine Ballade oder ähnliches gefahren, ist vielleicht für den Anfang nicht das Richtige.. mit Wertungsprüfungen und so :kratz:

    Wenn ich das richtig gesehen habe, bist Du am Sonntag auch in Holland?
    Westerwälder Bikerinnen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ute,

      die Dour-Balade macht wirklich grossen Spass, ich bin sie schon ein paarmal gefahren.

      Zitat von Ute Beitrag anzeigen
      Das würde mich interessieren... ausserdem ist der Termin (Pfingstsonntag) sehr interessant :gut2:
      Allerdings bin ich noch nie eine Ballade oder ähnliches gefahren, ist vielleicht für den Anfang nicht das Richtige.. mit Wertungsprüfungen und so :kratz:
      Es gibt ein paar Sonderprüfungen, aber die muss man nicht fahren. das Ganze ist gut ausgeschildert und wenn man keine Lust auf die schwierigere Variante "Experts" hat, dann fährt man einfach die normale Spur "Baladeurs" weiter. Vor zwei Jahren waren am Nachmittag sehr viele Feldwege dabei, die nicht besonders schwer (aber ziemlich langweilig zu fahren) waren.

      Wir haben mal eine Aufstellung der verschiedenen Balades gemacht: http://moto-adventures.de/ballades-h...eranstaltungen
      Vielleicht hilft dir das bei der Frage, ob du dir das zutraust. Ich bin die Veranstaltung mal mit einer Freundin gefahren, die Anfängerin war. Grundsätzlich geht das schon.


      Zitat von Ute Beitrag anzeigen
      Wenn ich das richtig gesehen habe, bist Du am Sonntag auch in Holland?
      Nöö, da hab ich wohl ne Doppelgängerin. Hab am Sonntag leider keine Zeit

      Schöne Grüsse, Jutta

      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


      Kommentar


      • #4
        Die Dour ist an einem extrem beschissenen Datum,da kann ich nämlich nicht:mauer::isi:

        Aber Sonntag bin ich dabei

        @ Yutah

        Ute hat uns beide bestimmt verwechselt:)):kiss:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Die Dour ist an einem extrem beschissenen Datum,da kann ich nämlich nicht:mauer::isi:

          Aber Sonntag bin ich dabei

          @ Yutah

          Ute hat uns beide bestimmt verwechselt:)):kiss:
          ja ein doofes Datum:isi::mauer:, aber da muss ich leider ganz lange Endurofahren


          sie hat euch bestimmt verwechselt:Laugh::weg:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von YuTah Beitrag anzeigen

            Wir haben mal eine Aufstellung der verschiedenen Balades gemacht: http://moto-adventures.de/ballades-h...eranstaltungen
            Danke für die Übersicht. Kleine Anmerkung zur Geographie: Bernissart, Dour und Franchimont sind bestimmt nicht in Südbelgien sondern in der nördlichen Wallonie, oder?

            Ca va?
            Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
            http://www.agavenbrand.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
              Danke für die Übersicht. Kleine Anmerkung zur Geographie: Bernissart, Dour und Franchimont sind bestimmt nicht in Südbelgien sondern in der nördlichen Wallonie, oder?

              Ca va?
              Dour ist südlich von Charleroi, fast an der französischen Grenze. Für mich ist das, grob gesagt, der Süden von Belgien :kratz:

              @Kochmütze:
              Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D:weg:
              Und wieso kannst du schn wieder nicht, immer diese faulen Ausreden :))

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                Dour ist südlich von Charleroi, fast an der französischen Grenze. Für mich ist das, grob gesagt, der Süden von Belgien :kratz:
                Ts, ts. Meine Verwandten kommen aus der Gegend um Virton, für die ist Charleroi fast schon soetwas wie Lille (Sch'tis) für die Franzosen aus Marseille.
                Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                http://www.agavenbrand.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                  Dour ist südlich von Charleroi, fast an der französischen Grenze. Für mich ist das, grob gesagt, der Süden von Belgien :kratz:

                  @Kochmütze:
                  Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D:weg:
                  Und wieso kannst du schn wieder nicht, immer diese faulen Ausreden :))
                  Ich habe vor an diesem Datum gaaaaaaanz lange im Kreis zu fahren und zwar grob gesagt,im Osten Deutschlands:))

                  Kommentar


                  • #10
                    Keine Sorge @Yutah, habe Dich nicht mit Kochmütze verwechselt
                    Ich hatte nochmal den Thread zur "Wallonie-Tour" im Oktober letzten Jahres gelesen, daher hatte ich Dich auf dem Schirm

                    Die Dour-Balade würde ich schon gerne mitfahren.
                    Ich wußte nicht, dass man die Wertungsprüfungen gar nicht fahren muss.
                    Dann sollte es auf jeden Fall klappen
                    Wie läuft das denn da so ab? Muss man sich sofort am 01.04. anmelden, um einen Platz zu kriegen?
                    ... Und fährt man dort eine ausgeschilderte Tour, oder mehrere "Runden", oder wie kann man sich das vorstellen?
                    Westerwälder Bikerinnen

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie bei eigentlich allen Baladen fährst Du auch in Dour eine einzige ausgewiesene Runde. Die Markierung erfolgt über Flatterband, Pfeile oder angesprühte Bordsteine. Frühe Anmeldung schadet nie.
                      Grüsse,
                      Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                        Wie bei eigentlich allen Baladen fährst Du auch in Dour eine einzige ausgewiesene Runde. Die Markierung erfolgt über Flatterband, Pfeile oder angesprühte Bordsteine. Frühe Anmeldung schadet nie.
                        Genau. Für die technische Abnahme brauchst du ein angemeldetes, technisch ok funktionierendes Moped, das nicht übermässig Lärm macht.
                        Grüne Versicherungskarte nicht vergessen!

                        @ Herr D.: dürfen wir denn mit Ihrem Erscheinen rechnen?

                        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                          @ Herr D.: dürfen wir denn mit Ihrem Erscheinen rechnen?
                          Selbstverfreilich, Frau H. Dour ist schließlich Plichtprogramm zu Pfingsten.
                          Grüsse,
                          Tom

                          Kommentar


                          • #14

                            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                            Kommentar


                            • #15
                              @Kochmütze:
                              Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D:weg:
                              Und wieso kannst du schn wieder nicht, immer diese faulen Ausreden :))[/quote]

                              weil genau da das 24 h lsb ist......
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X