MD80 MiniDV Kamera -> Akku pimpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MD80 MiniDV Kamera -> Akku pimpen?

    Hi!
    Ich hab mir gestern eine Mini Kamera für 13€ gekauft.
    Bild ist ganz OK für den Preis, aber der Akku hält ungefähr eine Stunde, was beim Motorradfahren recht wenig ist.
    Jetzt hab ich mir folgendes gedacht:
    Ich nehme einfach den Akku aus meinem R/C Heli (3,7V, 1150mAh) und löte ihn mit einem Stecker oder direkt an die Kamera, deren Akku auch mit 3,7V läuft.

    Der extra Akku ist größer, als die Kamera selbst, aber dadurch würde doch die Laufzeit eigentlich nur noch durch die 8gb SD Karte verringert werden, oder?
    Wenn ich das Ganze dann einfach mit Tape etc an den Helm neben die Kamera klebe, wäre es doch gut.

    Oder habe ich einen Denkfehler in der ganzen Sache?


    edit:
    HAt übrigens geklappt!
    Mal sehen, wie lange der Akku jetzt hält
    230mAh innen
    1150mAh außen (+ Ersatzakku)

    edit²:
    jetzt mit Fotos:




    Akku ist mit Klettband nochmal unter dem Brillenband gesichert.
    Honda XL 250 R

  • #2
    Hi, wie sind denn nun die neuen "technischen Daten" zwecks Laufzeit? Gabs irgendwelche Probleme mit der Cam?
    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
    :psy:

    - Team Geländesport Nordost -

    Kommentar


    • #3
      hab den thread ganz vergessen.
      also, der Akku vom RC Heli hat gut funktioniert. Hab locker 1,5 Std aufgenommen, waren etwa 4gb, glaube ich.
      Dann hab ich aber beim Laden des extra Akkus irgendwas falsch gemacht, hab den mit einem externen Ladegerät geladen.
      Hat dann angefangen, sich aufzublähen. Dann sollte man die Teile schnellstmöglich entsorgen, hab ich gelesen, da es jederzeit sein kann, dass das teil anfängt zu brennen

      dann hab ich mir neulich ein neuens Handy gekauft (Galaxy Nexus). Ein paar Tage später dann einen größeren Akku dafür. Der originale war also über.
      1750mAh, super flach. Da einfach an den + und - Pol ein Kabel angelötet und jetzt kann ich die Kamera wirklich ewig benutzen.
      Dadurch, dass der Akku so schön flach ist, hält er auch gut unter dem Band von der Brille am Helm.

      Kann ich jedem empfehlen. Meiner Meinung nach macht die Kamera auch gut Bilder für den kleinen Preis! Auch der Ton ist echt gut. Hab schon überlegt mir direkt noch eine zu bestellen und hinten zu montieren.

      Perfekt wären 15 oder 20, die ich rund um den helm klebe :D:D
      Honda XL 250 R

      Kommentar


      • #4
        Könntest du vielleicht ein Testvideo hochladen? Würd mich interessieren, wie die Qualität so ist...



        lg
        Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
        but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
        "Wow! What a Ride!
        ― Hunter S. Thompson

        Kommentar


        • #5
          hättest mal 10 minuten früher schreiben sollen. jetzt bin ich gerade wieder daheim :D

          aber weils so schönes wetter ist, fahr ich nochmal los.

          edit:
          6:17 => 443MB

          Habs kurz geschnitten und gespiegelt, jetzt wirds hochgeladen. Bei meiner Verbindung kann das allerdings noch etwas dauern
          Honda XL 250 R

          Kommentar


          • #6
            Super, vielen Dank!

            War doch mein Plan, dich bei dem Wetter noch mal raus an die frische Luft zu jagen... :D
            Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
            but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
            "Wow! What a Ride!
            ― Hunter S. Thompson

            Kommentar


            • #7
              noch am bearbeiten. keine ahnung, wie lange YT dafür braucht.




              für 13€ kann man echt nichts sagen
              Honda XL 250 R

              Kommentar


              • #8
                funzt net ;(
                Das Gas ist rechts :Joke:

                Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
                Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

                Kommentar


                • #9
                  so ein mist! über 100mb für nichts hochgeladen...
                  ich versuchs bei vimeo

                  edit:

                  This is "MD80 Testfahrt" by Sascho de Beer on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
                  Honda XL 250 R

                  Kommentar


                  • #10
                    Für 13€ sehr ordentlich... Vor ein paar Jahren hast mit den Topkameras ca. so eine Qualität gehabt...


                    lg
                    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
                    but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
                    "Wow! What a Ride!
                    ― Hunter S. Thompson

                    Kommentar


                    • #11
                      Finde ich auch. Eine gopro wäre natürlich toll, aber kostet auch mal eben das fast 20fache
                      Honda XL 250 R

                      Kommentar


                      • #12
                        Schade, das Video ist schon wieder weg. Ich werd mal das Batterietuning übernehmen, mal sehen, was ich so zusammenfrickel. Dann noch viel Spaß.
                        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                        :psy:

                        - Team Geländesport Nordost -

                        Kommentar


                        • #13
                          This is "MD80 Testfahrt" by Sascho de Beer on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


                          geht bei mir noch...
                          Honda XL 250 R

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir auch.

                            Kommentar


                            • #15
                              dito also die Qualität ist bei meiner GoPro 5 Wide auch nicht wirklich besser

                              Schau her

                              PW: endurofun

                              Join the web’s most supportive community of creators and get high-quality tools for hosting, sharing, and streaming videos in gorgeous HD with no ads.
                              Das Gas ist rechts :Joke:

                              Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
                              Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X