Te 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Te 250

    so, es ist vollbracht.
    die 450er husa musste der te 25o weichen.
    bin mal gespannt wie ich zurecht komm nach 2 jahren 4t
    im herbst bin ich einen tag mit der 3huni gefahren u kam überhaupt nicht zurecht.
    die kupplung trennt zu rasch, der motor zu giftig.
    jetzt is halt die 25o geworden.

    bereits bestellt:
    s3 zylinderkopf
    rekluse (wg der sensationellen handkraft - die automatikfunktion is leider bei der billigen dabei - aber man kanns ja mal versuchen)
    lüfter
    breite fußrasten (in blau)
    tankdeckel (in blau)

    hab ich was vergessen?
    angeblich ist der auspuff jetzt auch schon recht stabil, drum würd ich mir den fmf gern sparen (wg leistung is mir der auspuff sowieso wurscht)
    braucht man einen unterfahrschutz? oder taugt der orischinal?
    is jd notwendig, oder säuft die eh net so kras?

    @herr kunzinger, gibts den kupplungsdeckel noch?
    grias di - pfiad di

  • #2
    Die Originale Birne ist recht stabil, ich denke eine FMF hält auch nicht mehr aus. Motorschutz fahre ich den Originalen aus Kunststoff, hat bis jetzt gereicht. Bin aber außer im Urlaub in Rumänien fast nur im Sand unterwegs. Aber dafür gab es in Rumänien teilweise Steine satt.
    So ein Großer Schutz für Birne und Motor ist mir zu klobig, da blase ich lieber mal die Birne aus.
    Bei der 300 bin ich vom Jd überzeugt, ob man den bei der 250 genauso spürt weiß ich nicht, habe ich nicht probiert.
    Bin auf deinen bericht mit der Rekluse gespannt, welche ist es denn. Ich kenne dort nur die alten und die gefielen mir überhaupt nicht, absolut kein Gefühl in der Kupplung. Überhaupt, die Originale Kupplung geht doch super leicht, ich kuppel fast immer nur mit einem Finger.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Der Endschalldämpfer hat bei mir 120BH ohne Blessuren überlebt und die Birne dank Hyde auch.
      Klar, Hyde ist Geschmackssache...
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        rekluse ist die normale drin (ich weis jetzt nicht wie die heist, aber kostet 600 und a paar zquetschte).
        von der Z start war ich anfangs begeistert, bis i dann mit schwereren gelände angefangen hab. da stösst man schnell an die grenzen vom system.
        drum hab ich jetzt mal die genommen mit der man auch kuppeln kann.
        angeblich solls kaum ein unterschied sein zur norm. kupplung bis auf die handkraft.

        den hyde hab ich auf der 4t gehabt, da war er schon recht lässig.
        aber bei der 2t find ichs auch a bisserl wuchtig das zeug.
        mal schaun wie lange ich abstinent bleib.

        jd hat mir damals bei der 300 auch super getaugt, der verbrauch war sensationell gering, da ham die 4t kaum a leiwerl gehabt mit der reichweite und das mit dem 7l sx tank.
        grias di - pfiad di

        Kommentar


        • #5
          Jucheee, der Stoal 2taktet wieder! :schwärm:
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            rekluse ist die normale drin (ich weis jetzt nicht wie die heist, aber kostet 600 und a paar zquetschte).
            müsste die z start pro sein.

            Kommentar


            • #7
              Ohhh man will ich auch haben :) Viel spaß mit dem Teil ;)
              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

              Kommentar


              • #8
                sodalla, ersten ausfahrten gemacht und mal eine zwischenbilanz (1x 1,2 Std Wald 1x 2,5 Std trockener Lehmboden in Lenti):

                oisdaun, zuerst mal vorweg, das fahrwerk (also die federelemente) sind in serie schon ausgesprochen gut. das wird das erste mopet sein, an dem ich nix machen lass (die federn wurden auf 110 kg - fahrfertig gewechselt= 3 stuffen höher vorn u hinten).
                zum vergleich gestern noch mal kurz mit einer 300er sx mit mp fahrwerk (von dem ich letztes jahr noch begeistert war) gefahren und ich muss sagen wie auch der fahrer von der sx, meins ist bei weitem schluckfreudiger - das fahrwerk jetzt;-)
                wobei das sx auf enduro getrimmt ist und nix mehr mit dem mx fahrwerk gemein hat.

                Die kraftverteilung von der 250er 2t is am anfang ein bisserl ungewohnt gewesen für mich nach jahren auf der 4t. aber man gewohnt sich daran den motor aus zu quetschen.
                am anfang (in lenti - da mankra kennt des ja) bin ich bei einigen spielerei auffahrten net rauf gekommen. aber mit entsprechend nachdruck gehts genau so leicht wie mit da 4t.
                das handling is schon recht einfach. auch liegt sie um nix schlechter als a 4t - kommt mir vor.
                ich hab die meisten der tiefen spurrillen bzw anlieger recht sicher getroffen. bei manchen war ich halt zu zaghaft unterwegs u bin mit zu wenig schwung u nachdruck reingefahren, aber das is a fahrfehler.

                die leistung is mir am anfang zu gering und zu spät abrufbar vorgekommen. ich bin nicht in die drehzahlbereiche gekommen in denen sie so anschiebt wie ich mir das vorgestellt hab - bzw war da die v schon zu hoch.
                jetzt hab ich gestern halt a 52er kettenrad anstelle des 50er rauf u a mx kette und siehe da, die geht richtig vorwärts.
                da macht das orgeln spass und auch sinn.

                die extrem welligen auffahrten parallel zur mx bahn zb. 3 vollgas, da waren die honda u kawa nebenan an der mx bahn arme würsterln - dürft am bescheidenen fahrwerk liegen:D
                die bügelt bei entsprechend speed die wellen glatt, das es a freude ist. man hat tatsächlich plötzlich gripp wos mit lauwarmer gashand nur geschüttel gibt.
                auch zieht es einem das grinsen durch das gesicht wenn der motor so schön richtung 10.000 rpm geht.
                die 4te is sich zwar an der stelle nimma ausgegangen, aber für die mxler hats gereicht (und die hätten mehr platz u a bessere spur gehabt).

                zur rekluse:
                kuppeln geht einwandfrei damit, lediglich an die unterschiedlichen bedienkräfte bei hohen drehzahlen gegenüber niedrigen muss man sich ev gewöhnen, aber das hat mich soweit nicht gestört, unterm fahren fällt das nicht auf.
                für cross country zb würd ich mir sowas wieder zulegen.
                für die endurostrecken bei der trophy is sie auch noch optimal.
                die steilhänge die man dort fährt meistert die kupplung von alleine.
                sollte die drehzahl mal nicht passen, muss man halt mit der hand nachhelfen, damit man nicht aus dem kraftbereich des motors fällt.
                das geht soweit ganz gut.
                nicht umsonst fährt da cervantes mit rekluse, bei uns der pöschl usw.
                schwieriger wird das ganze bei trialhaften einlagen wie am erzberg teilweise vorliegen.
                geziehlt das vorderrad genau auf zb 50cm aufsetzten weil das hinderniss 75cm hoch ist, wird schon ein zufallspiel. ich setzt ja das vorderrad auch bei relativ kleinen hindernissen gern auf. aber mit der rekluse bin ich die meisten nur mit recht viel konzentration und kraftaufwand beim federn komprimieren gefahren. so ein 50cm baumstamm wird da schon leicht mal zur falle - oder was fürs fotoalbum:D
                das geht mit einer herkömmlichen kupplung deutlich leichter - find ich. aber ev müsst ich mich da noch ein wenig eingewöhnen.
                auch is mir aufgefallen, dass schon bei der 300er die ich letzten herbst gefahren bin, die kupplung nur einen sehr kleinen spielraum hat. das war mit der 45o er husaberg deutlich besser. auch die 300er gasgas (12er) war da mit einem deutlich größeren schleifweg versehen.
                ev liegts an der brembo armatur die an den 2t husas verbaut ist????
                da muss man schon recht exakt arbeiten drann um nicht an auffahrten die man mit zu hohem gang anfährt, oder die nicht enden wollen und ein schalten notwendig machen mit der kupplung die drehzahl an zu heben in den kraftbereich der notwendig ist und dabei die richtige mischung zu finden zwischen vortrieb und unkontrollierten whelly.
                das is leider ein echter nachteil für mich bei der husaberg 2t.

                fazit aus heutiger sicht:
                extrem gutes fahrwerk
                super handling
                drehfreudiger motor mit mehr schmackes als gedacht

                kupplung ist mir zu abrupt (effekt - zwischen vortrieb verloren und wheely is zu wenig space)
                grias di - pfiad di

                Kommentar


                • #9
                  sauba!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Pöschl mit der 570er fährt auch Rekluse?

                    Anrollen geht mit der aktuellen Rekluse auch nicht, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Pöschl mit der 570er fährt auch Rekluse?

                      Anrollen geht mit der aktuellen Rekluse auch nicht, oder?
                      nein, wenn keine drehzahl dann geht natürlich nix.
                      aber sollte eh nix machen, da sie eh nicht abstirbt.
                      nur wennst im hang hängen bleibst, fehlt die motorbremse beim rückwärts rollen.
                      bis jetzt hab ich abgestellt u mit der kupplung zurückrollen lassen da ja die vordere beim rückwärtsrollen eher sinnfrei ist.
                      geht jetzt nur mit immer mal wieder leichter gasstoß um die fuhre einzubremsen.

                      jep, der fährt rekluse - kein wunder das er so schnell ist ;-))
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann man den Motor auch nicht mit der HR-Bremse unbeabsichtigt ausbremsen?

                        Das mit dem Rückrollen hab ich noch gar nicht bedacht, aber ich glaub, mit dem Gas zu halten, wird man schnell gewohnt. Mach ich auch mit der normalen Kupplung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich hatte in der Yamse auch eine Rekluse. Fand sie zu Anfang auch toll aber nachdem sie bei jedem Baumstamm ausgegangen ist (trotz richtiger Einstellung) hab ich die alte Kupplung wieder eingebaut und das war wesenttlich besser!

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #14
                            hab ich auch geschafft bei der rekluse das moped abzuwürgen. und das ist bergauf ziemlich doof

                            Kommentar


                            • #15
                              Und der Klassiker, als es in Nagy versenkt hast.......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X