Wie lange ist 1:40 haltbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange ist 1:40 haltbar?

    wie lange ist denn Gemischter Sprit (1:40) mit Castrol RS2T "haltbar"? Ich habe ca. 20l in einen Fass, das Luft- u. Lichtdicht abgeschlossen ist. Der Sprit ist da schon ein halbes jahr drin.
    kann man den noch fahren, oder eher nicht? hat sich vllt das öl zersetzt und schmiert niht mehr richtig?
    :kratz:

  • #2
    Theoretisch sollte da noch alles gut sein!

    Vielleicht mit 10l neuem Gemisch vermischen und schnell verfahren

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      ordentlich schütteln damit sich das neu durch mischt.

      oder mir geben. ich kümmer mich um die sachgerechte Entsorgung ;)

      Kommentar


      • #4
        Fahr das Zeug, so schnell wird Sprit nicht schlecht und in einem Metallbehälter erst recht nicht. Dem Öl passiert da auch nichts, eventuell vorher mal schütteln, aber selbst das ist nicht zwingend nötig
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          danke.
          ich hatte auch schon dran gedacht 50:50 zu fahren. also 50% alten sprit : 50% neuen...

          Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
          oder mir geben. ich kümmer mich um die sachgerechte Entsorgung ;)
          sachgerecht? in form der verbrennung unter druck?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GasGas_bert Beitrag anzeigen
            danke.
            ich hatte auch schon dran gedacht 50:50 zu fahren. also 50% alten sprit : 50% neuen...



            sachgerecht? in form der verbrennung unter druck?
            Ich glaub er meinte ehr das er es verfährt.:))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
              Ich glaub er meinte ehr das er es verfährt.:))
              Ich glaub das meinte der GasGas_bert auch ;)

              Kommentar


              • #8
                Öl kann nicht altern, lediglich "entmischt" es sich mit der Zeit und gewisse Bestandteile lagern sich am Boden ab. Soweit ich weiß kann auch normaler Sprit nicht altern, also kannst du es ruhig auch noch nach Jahren benutzen, wenn man es vorher gut schüttelt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
                  Öl kann nicht altern, lediglich "entmischt" es sich mit der Zeit und gewisse Bestandteile lagern sich am Boden ab. Soweit ich weiß kann auch normaler Sprit nicht altern, also kannst du es ruhig auch noch nach Jahren benutzen, wenn man es vorher gut schüttelt.
                  Also Sprit kann schon altern. Mit der Zeit verflüchtigen sich manche Stoffe, wobei man das wohl mit der richtigen Lagerung stark reduzieren kann. Und ich habe auch gehöhrt, dass die Schmierfähigkeit(vom Gemisch) bei längerer Lagerung abehmen soll.
                  Ich würde das Zeug mit frischem Gemisch mischen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, wir reden von einem halben Jahr und nicht von einem halben Jahrhundert. Klar verflüchtigen sich mit der Zeit manche Bestandteile des Sprites, aber das dauert und das merkt ihr, dann würde das Ding schlechter anspringen. Aber vor allem passiert das in Kunststoffbehältern Stärker wie bei einem Blechbehälter.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Macht keine Wissenschaft draus!
                      Frisches Gemisch dazuschütten und fahren. Ich mach mir nie ne platte wenn ich den Sprit im Tank nach 6 Monaten noch zum fahren nehme! :-)
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Macht keine Wissenschaft draus!
                        Frisches Gemisch dazuschütten und fahren. Ich mach mir nie ne platte wenn ich den Sprit im Tank nach 6 Monaten noch zum fahren nehme! :-)

                        Geht mir auch so! Ich kippe einfach frischen oben druff!

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          danke für die vielen antworten.
                          ich werd dann wohl 50/50 fahren und auf nummer sicher gehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X