Grundlegende Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundlegende Fragen

    Hi,

    ich schreibe den folgenden Beitrag lieber hier rein anstatt die ganzen Fragen aufzusplitten.

    Und zwar handelt es sich um einige Grundlegende Fragen zum endurieren.

    Meine erste Frage wäre welcher ESD am leisesten für meine 450er EXC wre oder ob sich da nicht viel nimmt. Der Bock ist ja schon ganz schön laut und das hört man doch ganz gut aus dem Wald rausschallen und knallen :D

    Meine zweite Frage ist welche Protektoren nehmt ihr so für den Oberkörper? Ich denke nur Rückenprotis reichen nicht, Brust und Rücken auch nicht dann lieber ein Protektorenhemd das zusätzlich Schulter und Ellenbogen schützt oder?

    Meine letzte Frage kam schon mal kurz in einem Beitrag von euch kurz vor und zwar wenn ihr Enduro fahrt, fahrt ihr dann praktisch nur eine bestimmte Route bis zu einem Ziel oder bleibt ihr die ganze Zeit in einem Gebiet/ wenn ja hattet ihr dann schon mal Stress mit nem Förser etc.?

    Danke für Antworten :)
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

  • #2
    Doch, Du solltest die Fragen lieber aufsplitten!
    O.P.A.
    Offroad People Association

    Kommentar


    • #3
      zu 1:

      FMF Q 92db

      zu. 2:

      Gerade im Wald wo einem doch unerwartet und überraschend von Bock zieht braucht man den VOllkörperschutz! ;-)

      zu 3:

      Dies ist absolut Illegal und Du wirst hier niemanden finden wer soll eine Aktion im Walde macht. Hier wird nur auf abgesperrten und genehmigten Strecken gefahren.
      Sollte doch jemand einmal von der Strasse abkommen und den richtigen Weg suchen, wird er die gleiche Stelle an diesen Tag nicht mehr anfahren und so lange ein gr. Kreis fahren bis er die Heimstätte wieder ohne Kreuzen der alten Fährte angetroffen hat. :craz:
      Wir Leben für das wofür wir sterben würden

      Kommentar


      • #4
        Schön formuliert.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Donny Beitrag anzeigen
          Schön formuliert.

          Finde ich auch>:)

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            ICh finde auch, dass Wilderer die immer im selben Revier wildern zwangsläufig doof sind und zu Recht vom Jagdpächter gestellt werden!
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Aber es lässt sich doch nicht vermeiden immermal im selben Gebiet zu wildern?
              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

              Kommentar


              • #8
                Immer mal wieder...aber nicht ständig und dauernd.

                Is wir mit Stellungs- und Bewegungskrieg.
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Immer mal wieder...aber nicht ständig und dauernd.

                  Is wir mit Stellungs- und Bewegungskrieg.


                  Ja genau, immer mal die Stellung wechseln und die Bewegung dabei nicht vernachlässigen....:weg:


                  Gruß
                  Beda

                  Kommentar


                  • #10
                    hehe verstehe :)
                    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      In Deutschland gilt bis auf ganz wenige Ausnahmen ein generelles Wald Fahrverbot.Zum Schutz der Natur sollte sich auch JEDER daran halten.Wenn es sich dennoch aus lebensnotwendigen Gründen nicht vermeiden lässt kurzfristig ein Waldstück zu befahren:
                      Sonnen auf und Untergänge meiden da ist der Weidmann auf der Pirsch.
                      Schönes Wetter ist auch nicht zu empfehlen(besonders militante Wandervögel mit Kind und Kegel)

                      Kommentar


                      • #12


                        deswegen fahr ich nur die straße rauf und runter:frech:

                        ab und zu fahr ich auch schomma mit der rollergang zur tanke um mixery zu trinken leider liegt die tanke hinterm wald....

                        aber ma spass beiseite hatte schon oft stress mitem förster liegt halt immer en stück wald zwischen daheim und grube...
                        aber mit unsren moppeds kann ja auch der weg das ziel sein..
                        "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
                        hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber mal im Ernst jetzt, nur für die Grube ne Enduro? Das wird auch mal langweilig, man möchte ja auch mal Wald etc. ich meine was soll der nette Herr Förster machen Ich meine wenn ich sehe wie da einer in den Wald zum Jagen fährt muss ich ja nicht unbedingt durch den Wald ballern aber sonst.
                          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Solange man ihn bei reinfahren sieht.....
                            Wenn er schon auf seinem Hochsitz sitzt und man da vorbeipustet, ist sein Tag wohl gelaufen. Das Wild kommt dann wohl nicht mehr so schnell raus.:))

                            Das könnte den Waldmeister schonmal ärgern aber auf der anderen Seite hat man auch Leben gerettet!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Mann sollte strikt zwischen Jäger und Förster unterscheiden. Jäger ist nen Hobbyhonk wie wir, der den Wald zum Hobby nutzt. Der Förster dagegen sorgt dafür, dass im Wald alles nach den gesetzen zugeht (Sei es nun Baumbestand pflegen oder Hobbyhonks jagen :D ). Förster haben auch staatliche Gewalt (wie die polizei) und dürfen Personalien aufnehmen.
                              Jäger dürfen erst mal genausoviel wie wir.
                              Also beim Förster sollte man eher vorsichtig sein. Die dürfen im gegenzug aber auch nicht ausfallend werden. Bei Jägern einfach weiterfahren...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X