Strafmaß Crosser abseits Straßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strafmaß Crosser abseits Straßen

    Moin moin.

    Kann jemand berichten, mit welcher Strafe man rechnen muss wenn se einem
    mit einem Crosser auf Feld/Wiesen/Wald(-wegen) erwischen?

    Gibts da auch eine Anzeige wegen fahren ohne Betriebserlaubnis? Weil da gilt ja nicht die STVO..außer sie weisen dir nach das du auf der Straße rumgefahren bist(?)
    100% Husability

  • #2
    Schwierig.

    erstmal fahren ohne Zulassung und Versicherung.

    eventuell führerschein weg
    eventuell kassieren die Mopped ein.

    Ist auf jeden Fall ne Straftat und führt zu einer Anzeige.

    Also ich fahre auch im Wald etc und lasse mich einfach nicht erwischen>:)

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mula Beitrag anzeigen
      Moin moin.

      Kann jemand berichten, mit welcher Strafe man rechnen muss wenn se einem
      mit einem Crosser auf Feld/Wiesen/Wald(-wegen) erwischen?

      Gibts da auch eine Anzeige wegen fahren ohne Betriebserlaubnis? Weil da gilt ja nicht die STVO..außer sie weisen dir nach das du auf der Straße rumgefahren bist(?)
      Genau da täuscht du dich gewaltig. Alles was nicht abgezäunt oder abgesperrt ist, ist Öffentlicher Verkehrsraum. Selbst auf einem Acker darf man normal nicht ohne Zulassung Fahren.
      Also ist es immer ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- Gesetz, das ist eine Straftat und kann sogar Knast geben. Kann auch den Führerschein kosten.
      Hat das Fahrzeug nur keine Betriebserlaubnis, ist also eine Zugelassene Enduro wo nur etwas Fehlt ist das ganze schon wesentlich weniger teuer.
      Hat man nicht den Passenden Führerschein kann das auch Teuer werden.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        naja viel schlimmer als eine zugelassene MAschine ohne Nummernschild kanns auch nicht werden..denn das ist dazu noch Vorsatz.

        Nun ich rechne im Fall der Fällte mit Anzeige wegen Flurschadens...und fahren ohne Versicherungssschutz.
        100% Husability

        Kommentar


        • #5
          naja viel schlimmer als eine zugelassene MAschine ohne Nummernschild kanns auch nicht werden..denn das ist dazu noch Vorsatz.

          Nun ich rechne im Fall der Fällte mit Anzeige wegen Flurschadens...und fahren ohne Versicherungssschutz.


          edit: Führerschein hab ich
          100% Husability

          Kommentar


          • #6
            5 jahre zwangsarbeit im steinbruch
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mula Beitrag anzeigen
              naja viel schlimmer als eine zugelassene MAschine ohne Nummernschild kanns auch nicht werden..denn das ist dazu noch Vorsatz.

              Nun ich rechne im Fall der Fällte mit Anzeige wegen Flurschadens...und fahren ohne Versicherungssschutz.
              Angemeldet ohne Kennzeichen ist Kennzeichenmissbrauch und uU noch Urkundenfälschung.
              Je nachdem was sie Dir aufdrücken wollen.
              Mit dem Crosser ists wesentlich schlimmer. Keine BE, keine Haftpflicht.
              Bei entstandenen Personenschäden möcht ich da gar gar nicht in dessen Haut stecken.
              Selbst Flurschäden können teuer werden und das zahlt dann die eigene Kasse.
              Es hat einen Grund warum es Enduros für den Geländesport gibt und Crosser für die Crossbahn! ;-)
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Ich verweise mal hier drauf

                Aktuelle Nachrichten ✔ Hier finden Sie aktuelle News aus Bayern, Deutschland & der Welt, dazu Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur ✔ von Nordbayern.de.
                100% Husability

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mula Beitrag anzeigen
                  naja viel schlimmer als eine zugelassene MAschine ohne Nummernschild kanns auch nicht werden..denn das ist dazu noch Vorsatz.

                  Nun ich rechne im Fall der Fällte mit Anzeige wegen Flurschadens...und fahren ohne Versicherungssschutz.

                  Doch, vergessenes Kenzeichen kostet 20€ oder so. Bei Vorsatz sicher teurer. Aber es ist nur eine Ordnungswidrigkeit. Beim Fahren ohne Zulassung und somit ohne Versicherung werden die ganz schnell ganz böse und Kassieren richtig. Das ganze ist wie gesagt eine Straftat. Auch eine Erloschen BE ist nur eine Ordnungswidrigkeit. Beides muss man nicht unbedingt haben, aber Falsch parken ist auch nur eine Ordnungswidrigkeit, eine Straftat ist rechtlich gesehen schon eine schlimmere Geschichte.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    da wirds wohl doch besser sein ich leg mir wieder eine Enduro zu
                    100% Husability

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mula Beitrag anzeigen
                      Da steht es ja sogar, das der beim Fahren mit dem Zugelassenen Moped dort eine Ordnungswidrigkeit begannen hat. Hätte er wirklich auf den Typen wie zuerst vorgeworfen drauf gehalten wäre es eine Straftat gewesen. Wie der unterschied zwischen beiden ist kann man gut Sehen, der saß wegen dem Vorwurf im Knast. Jetzt ist der der ihn runter gezogen hat wegen einer Straftat Vorbestraft.
                      Die ganze Illegale Fahrerei ist schon nicht unbedingt toll, das ganze dann noch mit nicht zugelassenen Mopeds zu machen halt ich nicht für Gut. Aber ist nicht mein Führerschein und mein Führungszeugnis. Jeder sollte alt genug sein und sich den Konsequenzen bewusst.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zugelassene Enduro im Wald, im Prinzip nach der StvO unerlaubtes verlassen der Straße. OWi

                        Mit einer nicht zugelassen Maschine im Wald. siehe oben + verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz + fahren ohne Betriebserlaubnis etc
                        Angemeldet wirds bei erwischt werden billiger
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #13
                          hier mal ein Link zum Bußgeldkatalog

                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            tach ock
                            im wald kommt dann noch das waldgesetz dazu
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #15
                              Mit nicht versichertem Mopped im Wald zu fahren ist einfach nur dumm .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X