Videoschnitt-bearbeitungs Programme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videoschnitt-bearbeitungs Programme

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: Bisher habe ich meine Videos mit dem Porgramm Corel Video Studio Pro X3 erstellt. Es bietet viele Funktionen und Effekte, Msuik ist auch schon welche dabei, und die Bedienung ist leicht. Es hat 69 € gekostet. Leider funktioniert es nun nicht mehr richtig. Es hängt sich immer auf und ist total langsam. Mein PC erfüllt alle technischen Anforderungen. Ich arbeite am meisten mit den Aufnahmen meiner Go Pro HD Hero 960, aber auch Aufnahmen, welche mit einem normalen Camcorder( kein HD) gemacht wurden.

    Nun meine Frage: Welche Programme benutzt Ihr so bzw. welche, welches könnt Ihr mir empfehlen. Ich möchte schon etwas mehr mit den Aufnahmen machen als nur zu schneiden und bisschen Musik hinzufügen. Ich arbeite mit einem Notebook von Asus welches Windows Vista 7 Professional hat. Dieses habe ich vor kurzem neu bekommen, da mein alter PC den Geist aufgegeben hat.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen :).

    MfG

    Martin
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

  • #2
    vielleicht gibt es für dein corel ein update, dass es stabil laeuft?

    ansonsten, wenn du legal bleiben möchtest, kosten die schnittprogramme schon ne menge knete.

    kostenlos ist wohl der movie maker bei deinem windows schon dabei, wird dir aber sicher nicht reichen?!
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #3
      ich benutze für Videos immer Pinnacle Studio.
      Ist relativ günstig und funktioniert zu 100% top! Ist sehr einfach zu verstehen und bietet jede Menge Möglichkeiten.
      Choose Pinnacle Studio 25 for its powerful and precise video editing tools that inspire limitless creative opportunities for advanced moviemaking. Learn more!


      Hab auch mal die Adobe Dinger probiert. Aber ich komme gerade so mit Photoshop für meine Bilder oder Design zurecht. Ich hab bestimmt 3 Stunden Tutorials auf Youtube geguckt, um zu wissen, wie ich ein Video schneide. Ist jetzt überspitzt, aber das Adobe Teil hat für mich persönlich einfach viel zu viele Funktionen...
      Honda XL 250 R

      Kommentar


      • #4
        Stimmt, hatte früher auch mal eine version vom Pinnacle Studio und war zufrieden damit. Die Bedienung ist viel intuitiver wie beim Adobe.

        Wenn es nicht zu teuer ist, auf jeden Fall ein Tip.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #5
          günstigste Version 59,95. Ist mE ein angemessener Preis
          Honda XL 250 R

          Kommentar


          • #6
            Hallo, danke euch für die Antworten :) . Stimmt, es sind Updates verfügbar, nur irgendwie wollen die wohl nicht installiert werden, zumindest habe ich dies schon dutzende Male versucht, ohne Erfolg. Der Movie Maker ist nicht schlecht und reicht auch eigentlich. Aber ich bin gerne kreativ und probiere immer gerne mit den Effekten usw. rum.

            Pinnacle Studio wurde mir auch schon empfohlen, und bisher habe ich auch nichts schlechtes darüber gehört.

            Okay, das hat mich doch schon ein Stück weiter gebracht :).

            Danke

            MfG
            Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

            www.flickr.com/photos/martinhunte

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              nutze seit Jahren Pinnacle Studio (2005 angefangen mit Version 9, inzwischen bei Version 14).
              Die Möglichkeiten mit MovieMaker sind sehr begrenzt und es ist schade um die Zeit, die man trotzdem mit dem Schneiden verbringt. Andere gute Software kostet mehr, aber wozu braucht man 99 Spuren?
              Bin jedenfalls mit Studio zufrieden.
              Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
              http://www.agavenbrand.com

              Kommentar


              • #8
                Ich empfehle Magix Video deLuxe 17.
                Gibt es zur Zeit schon für ca 30,- Euro.
                Z.B. bei Amazon.

                Verarbeitet alles ! Auch AVCHD super schnell.
                Ist sogar 3D fähig.

                Für 5,- Euro mehr erhälst Du die "Plus Sonderediton" mit "Vasco da Gama HD" (Top-Reiseroutenanimation).

                Ich nutze dieses Programm seit ca. 1 Jahr.
                Auf utube findest ohne Ende Tutorials.
                Hier ein Product-Teaser:

                Kommentar

                Lädt...
                X