Steadystand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steadystand

    Moin Jungs,

    hat einer von euch mit diesem System schon einmal Erfahrungen gemacht?



    Ich will das System im T5 motieren und mir das lästige angurten ersparen.

    Daher die Frage hält das Bike ohne Gurte in dem System ausreichend oder muss ich trotzdem sichern?

    Gruß Speeder
    Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

  • #2
    Ohne, daß ich den Ständer selbst kenne, kann ich Dir versichern, daß damit das Vorderrad im Zeitraffer weich wird.
    Das Laufrad ist nicht dafür ausgelegt, solche seitlichen Biegebelastungen vom Kurvenfahren aufzunehmen. Auch wenns auf der Piste ziemlich poltert, ist dort die Belastung geringer, da diese mehr oder weniger gerade auftritt.

    Ich hatte mir etwas Ähnliches fürn Multivan und 3 Fahrräder gebaut (um net zu Verschmutzen, eine komplette Wanne mit 3 Aufnahmen). Auch wenn Fahrrad Laufräder weicher sind, sind auch die Radln 6 bis 7x leichter und trotzdem waren die Laufräder schnell weich. Bis ich dies erkannte.

    Langer REde, kurzer Sinn: Einen Gurt wirst trotzdem brauchen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, so habe ich das noch garnicht betrachtet.

      Also lohnt die Investition nicht, lieber zwei gute Gurte
      Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

      Kommentar


      • #4
        kein Spannsystem der Welt ersetzt gute Spanngurte. Alles anderenSysteme kosten viel Geld und bringen nicht viel.
        Ich hatte von RiskRacing die Halterung verbaut, die ähnlich ist wie das Moto Cynch, mit der Konsequenz das ich mir eine Fußraste abgebrochen habe.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Ich wollt gerade sagen, wenns wie beim MotoChinch Li+Re eingespannt ist, kein Problem. Dort ist es auch auf Belastung ausgelegt. Aber wenn sogar dort zuviel Druck und Vibrationen entstehen, dann ist nur vom Rad einspannen erst recht abstand zu nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Ich wollt gerade sagen, wenns wie beim MotoChinch Li+Re eingespannt ist, kein Problem. Dort ist es auch auf Belastung ausgelegt. Aber wenn sogar dort zuviel Druck und Vibrationen entstehen, dann ist nur vom Rad einspannen erst recht abstand zu nehmen.
            die Fußrasten sind für die Belastung von oben durch die Füße ausgelegt und nicht für seitliche und horizontale Kräft. Ausserdem steht das Moped relativ träge und die Halterungen können sich sehr schnell durch die Vibrationen und Bewegungen des Fahrzeuges bewegen. Das schaft Probleme und Stahl ist halt spröde.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              kein Spannsystem der Welt ersetzt gute Spanngurte. Alles anderenSysteme kosten viel Geld und bringen nicht viel.
              Ich hatte von RiskRacing die Halterung verbaut, die ähnlich ist wie das Moto Cynch, mit der Konsequenz das ich mir eine Fußraste abgebrochen habe.
              jou und ich hab mir mal mit nem Spanngurt den lenker verbogen, der ist ja auch nicht auf diese Belastung ausgelegt

              das moto cinch sytem ist mehr als genial, ich und zig andere hams
              schon über jahre hinweg im einsatz, da war noch nie was mit
              abgebrochenen Rasten, deine Raste wird vorher schon nen Knax gehabt ham!
              Team Pussy Racing

              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

              Kommentar


              • #8
                Is wahrscheinlich auch nicht soooooooo gut für die Gabel oder? ausserdem Denk ich mir das der Rest von deinem möpp dann in der Gegend rumbummelt, is ja nix gespannt wie bei Gurten wo du ja das Bike in die Fexen ziehst
                "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
                hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  Das schaft Probleme und Stahl ist halt spröde.
                  Wobei Stahl gegenüber Alu noch recht tolerant gegenüber Vibrationen ist.

                  Ich hab einen T5 Kastenwagen, seitlich eine Aug-Schraube an einen Träger vernietet und Spanne das Moped nur mit einem Gurt (ohne Ratsche, Gurte, wo man nur anziehen braucht) über die Sitzbank zur Fußraste zur Seitenwand. Vorderrad in die Ecke eingeschlagen, Hinterrad am Radkasten anstehend. Geht ruck zuck und halten auch schnelles Kurvenfahren und ungarische Straßen tadellos.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich halte gurten auch für die beste Lösung. So lange dauert es ja nun doch nicht und der Sheriff ist auch zufrieden.
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab so nen Wippenständer, der mir die Berg hält.
                      Zwei Gurte über die untere Gabelbrücke und nen Gabelstabilisator.
                      Reicht dicke und kostet zusammen keine 100 €.:bravo:
                      Geht nicht gibt's nicht! :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X