Gasgas qualmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas qualmt

    Hi!

    Hab mal ne kurze Frage. Hab ne ec 300 Bj99. Die mir etwas zuviel hinten raus qualmt wenn ich im Wald unterwegs bin!
    Vergaserbedüsung ist HD 178, LLD 38, nadel N1EF zweite Kerbe von oben, Lehrlaufschraube 1,5 Umdrehungen, Mischungsverhältniss 1:40 Motul 800 Offroad, Wohne ca 250m-350m ü Meeresspiegel.

    Würde auch sagen das sie im Leerlauf etwas mager läuft da es sich immer etwas Komisch an hört wenn man das Gas zu macht d.h. sie brauch ne weile um in den konstanten Leerlauf zu kommen.

    Soll das gequalme wirklich nur davon kommen das ich im Wald nur halb bis viertel Gas fahre und sie halt nie so richtig frei blase?
    Hinten am Auspuff ist auch alles leicht Ölig und an der Verbindung Krümmer Auspuff tropft es raus.
    Bringt es evtl. etwas mal das Mischöl zu wechseln?

    Das sie Getriebeöl oder irgendwas der gleichen Verbraucht kann ich auch nicht sagen, auch laufen tut sie super springt kalt wie warm super an, mich stört nur das gequalme, wenn ich an einer Auffahrt stecken bleibe und mich dann da rum machen muss steht jedes mal eine blaue Wolke hinter mir und meine Mitfahrer beschwehren sich auch schon. Die 2 Takter die mit fahren Qualmen auch nicht so nur manchmal ganz wenig.


    Ach und muss ich mir Gedanken machen das sie mit der 38LLD zu mager im Leerlauf lauft wegen den komischen Abtouren? Vorher war HD 180 LLD 40 drin!



    MFG Heiko

  • #2
    die Bedüsung ist wirklich mager, aber di Mischung kannst du ruhig auf 1:50 oder 1:60 machen.
    Wenn du viel mit halbgas oder weniger unterwegs bist, dann qualmen die 2Takter halt.
    Geh mal aus die Crosstrecke und dreh das Ding mal aus, damit sie sich wieder frei brennt.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      die Bedüsung ist wirklich mager, aber di Mischung kannst du ruhig auf 1:50 oder 1:60 machen.
      Wenn du viel mit halbgas oder weniger unterwegs bist, dann qualmen die 2Takter halt.
      Geh mal aus die Crosstrecke und dreh das Ding mal aus, damit sie sich wieder frei brennt.
      was meinst du mit Mager die LLD oder die HD. Das mit der 38LLD macht mir auch so sorgen aber mit der 40er LLD hat sie manchmal wenn man sie ne weile im Leerlauf laufen lassen hat und dann losfahren wollte gestottert und muste sich erst freibrennen oder wenn man sie am Berg auf die Seite gelegt hat ist sie dann erst nach den 4. oder 5 Tritt an gesprungen.

      Bringt denn anderes Mischöl evtl etwas? Weil wie gesagt wenn ich das immer bei den anderen zweitakter sehe die bei mir mitfahren die Qualmen nicht mal annährend so wie meine!

      mfg

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal die Membranen an, hört sich an als wenn die verschlissen sind und kontrollier mal den Flansch zw Zylinder und Vergaser ob der einen Riss hat
        Wann wurde der Kolben das letztemal gewechselt?

        und wie schon gesagt blas das Teil mal frei, Gemisch reicht eigentlich 1:50 und du solltest schon ein gutes Öl fahren wie Motul T800

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          schau dir mal die Membranen an, hört sich an als wenn die verschlissen sind und kontrollier mal den Flansch zw Zylinder und Vergaser ob der einen Riss hat
          Wann wurde der Kolben das letztemal gewechselt?

          und wie schon gesagt blas das Teil mal frei, Gemisch reicht eigentlich 1:50 und du solltest schon ein gutes Öl fahren wie Motul T800
          Hi
          Marc Hafka hat fast das selbe gesagt wie du ich soll ne 40lld ne 175 Hd. Und ne N1 eG Nadel rein machen und auf alle Fälle bei den motul bleiben und auf 1:50 umstellen.
          Wegen Kolben kann ich nicht sagen hab das moped erst seit Dezember und hab mir den kolben nur mal durch den Auslass angeschaut und da sah er nicht schlecht aus wollte den im nächsten Winter mal neu machen. Aber wegen den Membran und den ansauggummi gucke ich mal.

          Kommentar

          Lädt...
          X