Rahmenproblem KTM EXC-F 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rahmenproblem KTM EXC-F 350

    Hallo,

    meine nagelneue KTM EXC-F 350 zeigte bereits bei der ersten Fahrt (vom Händler nach Hause) ein starkes nach rechts Ziehen bei der Geradeausfahrt, was sich beim freihändig Fahren noch deutlich verstärkte.

    Nachdem Vorderrad und Gabel vom Händler ausgetauscht wurden und dennoch kein Geradeauslauf zu erzielen war, geht´s nun um die Frage oder der Rahmen in Ordnung ist. Prüfung lt. Händler mittels "Rahmen-Lehre".

    Wer hat mit so einem "seltenen" Problem Erfahrung und kann Tipps geben, da ich nun schon über 3 Wochen auf das Bike warte... :kratz:
    Dynamische Grüße vom KTM-Ulmer Spatz:))

  • #2
    Hinterrad werdet Ihr schon geprüft haben. Aus der Straßenmopedzeit kann ich sagen, daß 2-3 cm Spurversatz nicht merkbar ist (am Ring fuhren die Burschen öfters gerutschte Mopedn mit noch mehr Versatz).
    Bei den Rädern sind es zu 99%, wenns mit dem Freihändigfahren nicht klappt die Bowdenzüge, gerade bei neuen Rädern, wenns noch steifer sind.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Hallo Mankra,

      danke für den Tipp.
      Wer mal drauf achten!:gut2:
      Dynamische Grüße vom KTM-Ulmer Spatz:))

      Kommentar


      • #4
        Sehe gerade, hab Räder statt Fahrräder geschrieben.
        Bei den Fahrrädern sind die Bowden öfters das Problem.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ulmer Spatz Beitrag anzeigen
          Hallo,

          meine nagelneue KTM EXC-F 350 zeigte bereits bei der ersten Fahrt (vom Händler nach Hause) ein starkes nach rechts Ziehen bei der Geradeausfahrt, was sich beim freihändig Fahren noch deutlich verstärkte.

          Nachdem Vorderrad und Gabel vom Händler ausgetauscht wurden und dennoch kein Geradeauslauf zu erzielen war, geht´s nun um die Frage oder der Rahmen in Ordnung ist. Prüfung lt. Händler mittels "Rahmen-Lehre".

          Wer hat mit so einem "seltenen" Problem Erfahrung und kann Tipps geben, da ich nun schon über 3 Wochen auf das Bike warte... :kratz:
          Von solchen Problemen habe ich noch nie etwas gehört. Wobei ich noch nie wirklich drauf geachtet habe. Im Dreck will das ding sowieso ständig in irgend eine Richtung und auf der Straße je nach Neigung eventuell auch mal leit in die eine oder andere. Aber normal kann man das mit minimaler Gewichtsverlagerung ausgleichen, also nicht das es mir jemals aufgefallen wäre.
          Selbst mit verzogener Gabelbrücke ist die noch in die richtige Richtung gefahren, der Lenker stand dann halt sonst wo und die Gabel war etwas verspannt.
          Bin wirklich gespannt was da am ende die Ursache für das Problem war.
          Wie gesagt noch nie erlebt und auch noch nie etwas davon gehört. Deshalb auch keine Idee was die Ursache sein könnte. Lenkkopflager ist vermute ich mal gängig gefettet und raststellenfrei.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Das ist heftig.......!

            Ein Zweirad fährt normalerweise immer gerade aus, auch oder erst recht freihändig. Selbst meine olle KTM EGS aus 1999.


            Da liegt irgendetwas komplett im Argen. Schau doch mal von hinten in die Spur. Kannst auch eine Richtlatte an den Räderflanken anlegen.

            Grüße
            Tomac

            Kommentar

            Lädt...
            X