PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erzberg 2012

schmuddel
23.04.2012, 21:31
tach ock
gibt wohl noch kein berecht hir im forum drüber :nixweiss:
qlso wer ist dabei von euch?
gruß schmuddel

Tanzbaer
24.04.2012, 14:47
ich würde gerne hin da zum glotzen, muss aber noch frei beantragen !!!

Dr. HC. Check Disk
03.06.2012, 09:24
hier habe ich Live TV für nächste Woche gefunden. Dann ist man ja fast Live dabei.

http://live.redbull.tv/

dr.exodus
03.06.2012, 15:34
Im Fernsehen kommt es auf ServusTV ab SO 11Uhr ebenfalls live.
Gibt es auf SAT und Kabel.

miQ
04.06.2012, 09:18
Bin ab Mitwoch Nachmittag vorort, allerdings beruflich..

Dr. HC. Check Disk
04.06.2012, 09:46
@ miQ (/member.php?u=2254)

als was denn ? wenn Du uns schon den Mund wässrig machst ?

schmuddel
04.06.2012, 11:21
taqch ock
stripper:lach1::lach1:
gruß schmuddel

schmuddel
04.06.2012, 11:23
tach ock
so bulli wird beladen ich freu mich schon
soll ja regnen da in den bergen :isi::blabla: hir im norden ist alles schön :daumen:
gruß schmuddel

Balou 1805
04.06.2012, 12:26
tach ock
so bulli wird beladen ich freu mich schon
soll ja regnen da in den bergen :isi::blabla: hir im norden ist alles schön :daumen:
gruß schmuddel

Ab Donnerstag soll's schön werden, also kein Schmuddel-Wetter! :auslach:

Doc Snyder
04.06.2012, 15:08
bin auch am packen :)

miQ
04.06.2012, 15:15
hihi.. ja Genau :) Bin abends im Festzelt auf den Bierbänken unterwegs.. Aber unter 2. Stock lass ich keine Hosen Fallen.. ;)

Spaß bei Seite.. Bin Fotograf.

Wenn ihr also irgendwo einen mit so nem schicken Medialätzchen und ner GasGas in der Nähe seht, dann bin ich das :) Immer schön Gas auf!

schmuddel
04.06.2012, 19:59
tach ock
bist du der einzige da mit ner gasgas :kratz:
:)):)) also die ganze zeit gas auf :holy:
gruß schmuddel

pruus
04.06.2012, 20:25
Mein Bus ist auch gepackt. Morgen noch mal zum doc aber der hat heute seine Sache schon ganz gut gemacht. Rückenbeschwerden sind fast erträglich...
Muß dort auch arbeiten aber von strippen hat der Katoch mir nix gesacht!?

Cobra
05.06.2012, 09:19
Ist beim rodeo wirklich kein Motorrad erlaubt, so wie auf der HP steht?

Mankra
05.06.2012, 10:08
Als Zuschauer? Nein
Als Fahrer: Darfst mit Moped fahren ;)

lientsch
05.06.2012, 12:21
des wird immer schlimmer.

vor 3 jahren sind noch alle wie die blöden durch die gegend gefahren. voriges jahr haben sie mich mit startnummer ungef 4 mal aufgehalt vom unteren ins obere fahrerlager und heuer wirds nix besser sein.

hollerdiboller
05.06.2012, 12:27

.

Genau mein Grund dort nicht mehr aufzutauchen..............:teacher:

lientsch
05.06.2012, 12:31
:dito: nur mehr mitn stoal:yeah:

Mankra
05.06.2012, 12:44
:dito: nur mehr mitn stoal:yeah:
Ebenfalls (Dezenter Wink mit dem Zaunpfahl ;) )

lientsch
05.06.2012, 12:49
obwohl der letzte prolog mit der 500er einfach nur:schwärm: war.

Cobra
06.06.2012, 21:59
So nun hol ich mir noch ne mütze Schlaf, heute Nacht gehts dann auf....
Der Berg ruft:gut2:

Terrier
06.06.2012, 22:10

vor 3 jahren sind noch alle wie die blöden durch die gegend gefahren. voriges jahr haben sie mich mit startnummer ungef 4 mal aufgehalt vom unteren ins obere fahrerlager und heuer wirds nix besser sein.

War mal ne prima Veranstaltung bis der Herr Kat.. gemerkt hat, dass man damit Geld wie Sau machen kann.
Seit der Zeit ist der Sport nur Nebensache und der Kunde(Fahrer) nur König bis er bezahlt hat .:isi:

Mankra
06.06.2012, 22:31
Ich kenns nur vom letzten Jahr. 1x und nie wieder, man lernt ja aus Fehlern.
11h Schlange stehen vs. 2h Fahren, dafür über 100,- Startgeld und jeder Scheiß kostet extra (Begleitpersonen, sogar die Duschen.....).

hollerdiboller
06.06.2012, 22:33
Gott bin ich froh vernünftig geworden zu sein wenn ich das wieder lese, so eine Abzockveranstaltung nach 6maligem Besuch nicht mehr aufzusuchen.

ktmcrosser
06.06.2012, 23:54
Gott bin ich froh vernünftig geworden zu sein wenn ich das wieder lese, so eine Abzockveranstaltung nach 6maligem Besuch nicht mehr aufzusuchen.
Ja kann ich nur bestätigen, dank dir :kumpel:
Werde da auch nicht mehr auftauchen :teacher:
Gruß Gregor

Mankra
08.06.2012, 13:55
Knighter im Krankenhaus:
http://www.enduro21.com/index.php/component/k2/item/331-erzberg-prologue-crash-hospitalises-knighter

-Mike-
08.06.2012, 14:13
Ich kenns nur vom letzten Jahr. 1x und nie wieder, man lernt ja aus Fehlern.
11h Schlange stehen vs. 2h Fahren, dafür über 100,- Startgeld und jeder Scheiß kostet extra (Begleitpersonen, sogar die Duschen.....).

Ja kann ich nur bestätigen, dank dir :kumpel:
Werde da auch nicht mehr auftauchen :teacher:
Gruß Gregor
:angst: ich wollt doch nächstes jahr mal dahin:glotz:

Eliot
08.06.2012, 16:40
Knighter im Krankenhaus:
http://www.enduro21.com/index.php/component/k2/item/331-erzberg-prologue-crash-hospitalises-knighter

Schade schade, mal schauen ob er morgen noch mal auftaucht und's erneut versucht. Aber er hatte eh kein Bock am Erzberg teilzunehmen da er keine zeit haette sich dafuer vorzubereiten, und hat sich lautstark darueber beklagt das man ihn dazu "gezwungen" hat. Kommt ihm dann irgendwie entgegen....:pfeifen:

afr
08.06.2012, 16:53
ja schade.....finde ich auch

Ced
08.06.2012, 20:24
, und hat sich lautstark darueber beklagt das man ihn dazu "gezwungen" hat. Kommt ihm dann irgendwie entgegen....:pfeifen:

Haft du ihn bif zu uns runter gehört...Iffi?
Die faule Fau!
:aetsch:

afr
09.06.2012, 19:03
http://steiermark.orf.at/news/stories/2536530/

VauD
09.06.2012, 19:55

Ach Du Sch.... :eek: Hoffentlich niemanden den wir kennen!!!

gadjet23
09.06.2012, 20:05
Auweia, ich hoffe der arme kommt ohne folgeschäden durch, wie kann das denn bei so ner Veranstaltung passieren das einer 3stunden auf Hilfe wartet!
mann sollte doch eigentlich meinen das die an jeder ecke posten haben!

Elvis74
09.06.2012, 20:16
ach du sch....:eek:
keine gute Werbung für unseren Sport

Mankra
09.06.2012, 21:53
mann sollte doch eigentlich meinen das die an jeder ecke posten haben!
Sollte man meinen, geht sich aber mit nur ~ 200.000,- Startgelt nicht aus........
Beim Prolog fährst oft KM weit ohne einen Menschen zu sehen. Zuschauer sind auch nur im unteren Teil, braucht man sich eh nur die div. Videos auf Youtube ansehen.
Und bei der Heizerei x die große Starteranzahl ist klar, daß Einiges passiert.

gadjet23
09.06.2012, 23:27
nunja da kommt ja auch noch einiges an sponsoring werbung etc rein und bei nem startgeld von über 100€ sollte man erwarten können das die die knete haben um alle paar 100m oder immer in sichtweite nen posten zu stellen.

Mankra
10.06.2012, 00:01
Der 1. Satz war zynisch gemeint.

schmuddel
10.06.2012, 02:00
tach ock
so wieder zuhause
also ich fand es auch ein reinfall
hab nen platten vorne bekommen gleich am anfang und mich dum und dussellig geärgert und als mann dann bescheit bekommt das das rennen vorbei ist weis regnet und ein bischen nebel ist und das die zeit vom ersten lauf zählt :mecker:
ich mein das war beim ersten lauf so staubig da konnte man weniger sehen :kratz:
na ja tehma duch mit fahren
aber der rest war wirklich nicht zum glänzen und ich glaub das auch das es nur kohle machen ist
keine duschen im faherlager und kostet auch noch kohle
faherlager 2-3 km vom zentrum weg also gedes mal berg runter und rauf um was zu essen zu kaufen duschen ..... das geht garnicht und dann 3 klocontaner für 1800 leute und dann auf eionen haufen da muß man rechtzeitig losgehen sonst gehts in die hose :))
ich kann sagen ich war das letzte mal da da fahr ich lieber zum hillclimbing
gruß schmuddel

Mankra
10.06.2012, 09:50
War wenigstens die Anstellerei etwas weniger?
In der Tageszeitung sah ich schon wieder ein Foto, mit elendlanger Schlange bei der Anmeldung.
Habens es heuer geschafft, beim Prolog nach Startnummern zu starten, oder wieder der ganze Sauhaufen aufeinmal dort und 2h anstellen?

el geissel
10.06.2012, 09:57

Warum muss auch alles immer extremer werden?:rolleyes:
Überall wird immer noch eine Schippe draufgelegt.
Sind Zuschauer und Fahrer mittlerweile erst dann zufrieden, wenn es verletzte gibt.:nixweiss:

Selbst auf den kleinsten Hobbyveranstaltungen muss irgendwas dabei sein , wo es mal die Leute richtig hinhaut. Wenn nicht sind viele der Meinung ,ach das war viel zu einfach.

schmuddel
10.06.2012, 17:27
War wenigstens die Anstellerei etwas weniger?
In der Tageszeitung sah ich schon wieder ein Foto, mit elendlanger Schlange bei der Anmeldung.
Habens es heuer geschafft, beim Prolog nach Startnummern zu starten, oder wieder der ganze Sauhaufen aufeinmal dort und 2h anstellen?
tach ock
jo stehen und warten aber zu 85% haben die das duchgezogen mit den startnummern
dabei ist das doch so einfach 5 felder machen in 100er schritten und wer nicht dazu gehört wegschicken und nicht alle auf ein haufen und du kannst dich dann mit der kiste rausdrengeln weil morgend schon die 800 und 1000er da rumstehen :stirnhau::stirnhau:
gruß schmuddel

schmuddel
10.06.2012, 17:33
Warum muss auch alles immer extremer werden?:rolleyes:
Überall wird immer noch eine Schippe draufgelegt.
Sind Zuschauer und Fahrer mittlerweile erst dann zufrieden, wenn es verletzte gibt.:nixweiss:

Selbst auf den kleinsten Hobbyveranstaltungen muss irgendwas dabei sein , wo es mal die Leute richtig hinhaut. Wenn nicht sind viele der Meinung ,ach das war viel zu einfach.
tach ock
das seh ich anders wenn man sich an den regeln hält klappt das schon aber alle mußten ja mit vollgas die straße hochballen so das dioe autos sandgestaht werden und die füßgänger mit steine beschmissen wurden alleine deswegen mußte schon 2 mal der hubi landen :stirnhau::stirnhau:
und der krankenwagen fahren
gruß schmuddel

Tesox
10.06.2012, 18:38
2 Zylinder klingt einfach gut:schwärm:

http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/erzbergrodeo-2012-prolog-onboa-19212.htm

Mankra
10.06.2012, 19:42
tach ock
dabei ist das doch so einfach 5 felder machen in 100er schritten und wer nicht dazu gehört wegschicken und nicht alle auf ein haufen und du kannst dich dann mit der kiste rausdrengeln weil morgend schon die 800 und 1000er da rumstehen
Oder noch einfacher: Es wird sich bei den ganzen Haufen wichtiger Leute wohl einer mit Excel bißerl auskennen und ne Liste mit Startzeiten und ne 2. Spalte mit Startzeit minus 15min.
Kann ja nicht so schwierig sein.

Und auch Zustimmung mit den Idioten, die verblödet herumheizen.
In der Nähe unseres Standplatzes war ne größere Pfütze. Da ist ne Gruppe wie sie noch nie eine Wasserpfütze gesehen haben, zigmal hinundher durchgefahren, bis 2 davon frontal gecrashed sind >> Krankenwagen.
Anderer muß sein Moped beißen lassen und einen nicht allzualten Audi A4 Sand und Steinstrahlen.......
Spaß, Klamauk und Party klar, gehört dazu, aber bißerl mit Hirn und Rücksicht auf Andere....ist zuviel verlangt.

schmuddel
10.06.2012, 20:03
tach ock
jo seh ich ach so wir haben auch party gemacht aber keine tolettenwagen zerstört und anders veranstaltet ich mein wie kommt man auf die ide und zertrümmert die kloschüsseln ?
gruß schmuddel

Mankra
10.06.2012, 21:16
Ok, muß zugeben, hat mir jetzt einen Lacher entlockt....
Aber mir wärs zu eckelig, da zu randalieren.

schmuddel
10.06.2012, 21:37
tach ock
jo sind halt viele kleine dinge die einen stören bei son rennen
auch das mit der faherbesprechung dsa zelt ist proppe voll und dann punktlich kommt einer auf die bühne und sagt leute holt euch erstmal was zu trinken die besprechung ist erst in einer stunde :nixweiss:
das doch schon wieder abzocke alles ranlotzen und dann ...
es gibt doch ach leute die das gerne hören wollen und auch noch andere sachen vorhaben als über ne stunde auf die faherbesprechung zu warten
gruß schmuddel

Mankra
10.06.2012, 21:48
Das paßt gut ins Bild. Wie man sicher schon raushört, ich war schwer Entäuscht bis verärgert. Klar, jeder Veranstalter will und muß etwas verdienen, aber die Fahrer wegen jeder Kleinigkeit abkassieren (Duschen, 3,- T-Shirt´s für Fahrer nochmal um 30,- andrehen zu wollen, Begleitpersonen, Fahrerlagerplatz, usw. hätte locker in den Startgebühren platz gehabt).
Die Kohle sollte über die Besucher erwirtschaftet werden und nicht unbedingt über die Fahrer.

Da lob ich mir z.B. dieses Rennen hier:
www.kaolinwerkrennen.at/ (http://www.kaolinwerkrennen.at/)

45,- Startgeld ca. 6h Mopedfahren, Laiberl gibts kostenlos dazu (net daß ich nix zum anziehen hätte, es geht ums Prinzip) und zumindest in den letzten 2 Jahren hab ich mich keine 5 Minuten anstellen müssen, so flott ging die Anmeldung.

frankythereal
10.06.2012, 22:18
Sound von Touratech ist scho geil ...

Aber mal ein anderes Thema, Ihr habt ja mitbekommen das der Travis
ja disquallid wurde wo er das gesagt bekommen hat. (Bei 3 Stunden ca.)

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1398061561001?bckey=AQ~~,AAAApYJ7UqE~,xqr_zXk 0I-zzNndy8NlHogrCb5QdyZRf&bctid=1673649011001

Hier nochmal der Stream für alle heheh

Würdet Ihr da so ruhig sein. Kommt als zweiter an und bekommt dann gesagt ja du wurdest schon im 1/3 disqualifiziert.

Alter ich hätt den umgebracht oder wie hättet Ihr gehandelt?

Haus
10.06.2012, 22:28
Sound von Touratech ist scho geil ...

Aber mal ein anderes Thema, Ihr habt ja mitbekommen das der Travis
ja disquallid wurde wo er das gesagt bekommen hat. (Bei 3 Stunden ca.)

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1398061561001?bckey=AQ~~,AAAApYJ7UqE~,xqr_zXk 0I-zzNndy8NlHogrCb5QdyZRf&bctid=1673649011001 (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1398061561001?bckey=AQ%7E%7E,AAAApYJ7UqE%7E,x qr_zXk0I-zzNndy8NlHogrCb5QdyZRf&bctid=1673649011001)

Hier nochmal der Stream für alle heheh

Würdet Ihr da so ruhig sein. Kommt als zweiter an und bekommt dann gesagt ja du wurdest schon im 1/3 disqualifiziert.

Alter ich hätt den umgebracht oder wie hättet Ihr gehandelt?

Das bittere war, dass er als erster ins Ziel gekommen ist...

hollerdiboller
10.06.2012, 22:33
Mich haben die 2009 schon beim Start disqualifiziert.................40 andere aus der 8ten Startreihe aber auch. :))

Terrier
10.06.2012, 22:52
Mich haben die 2009 schon beim Start disqualifiziert.................40 andere aus der 8ten Startreihe aber auch. :))

Lass mich raten!! Ihr ward offensichtlich noch besoffen:robbe:

frankythereal
11.06.2012, 07:44
oh mann ... da hatt ich mich vertan dachte echt da wäre noch jemand anders vorher angekommen ... naja also ich hätt da nicht so ruhig reagiert.

EAzy ENno
11.06.2012, 07:49
Der Letti ist auch fast auseinandergeflogen... Ich dachte erst, er bringt den Carl um... :angst: aber er hat sich dann doch irgendwie zusammengerissen und den fairen Verlierer gezeigt. Aber man hat gesehen, dass er innerlich gekocht hat...

@Letti...alles wird gut... :kumpel:...war ne super Leistung!

frankythereal
11.06.2012, 08:58
Ach das war Letti hab die englische Variante gesehen und hab mich wahrscheinlich verhört. Alter der war sauer ...

laurent
11.06.2012, 09:11
Sonntag gegen 12 hatte ich tierische Bauschmerzen nicht teilgenommen zu haben aber wenn ich das hier lese, bin ich wieder heilfroh zu Hause geblieben zu sein. Die Abzocke scheint jedes Jahr schlimmer zu werden...

EAzy ENno
11.06.2012, 10:24
Ach das war Letti hab die englische Variante gesehen und hab mich wahrscheinlich verhört. Alter der war sauer ...

Letti und Jarvis waren beide im Interview...und beide haben ziemlich doof aus der Wäsche geschaut :rolley: ...ich denke, die Enttäuschung ist ja auch verständlich, nach der Schinderei... na ja... shit happens...

Doc Snyder
11.06.2012, 11:29
J. Walker hatte schon sehr früh einen riesen Vorsprung, hätte mich wirklich gewundert wenn da noch wer regulär rangefahren wäre...

frankythereal
11.06.2012, 11:31
Was mir auch noch gut gefallen hat war der Japaner der seine Maschine bis ins Ziel total auseinander genommen hat loll.. Scheinwerferweg, Frontspoiler weg ... wo tu ich meinen Chip hin ah in die Unterhose einfach geil ...

EAzy ENno
11.06.2012, 11:31
J. Walker hatte schon sehr früh einen riesen Vorsprung, hätte mich wirklich gewundert wenn da noch wer regulär rangefahren wäre...

So wie ich das verstanden habe, war das eher eine High-Speed Passage, die auch im Prolog gefahren wurde, also nichts wirklich schwieriges oder zeitraubendes... aber es ist auch müßig, das zu diskutieren... ich unterstelle den beiden mal nicht, dass sie mit Absicht "geschummelt" haben... :pfeifen:

Murx
11.06.2012, 11:37
Konnte mich beim Prolog für den 353sten harescramble Platz qualifizieren,
doch leider ist meine verhurte kx im ersten Hang abgestorben und erst
nach 20 minuten kicken wieder mit mahlenden Geräuschen angegangen.
War mir dann auch voll egal und ich bin die ersten Paar Hänge
hoch geschossen, bis dann der Motor endgültig fest ging :heul:
rocketride war ich 72ster, wäre aber noch mehr drin gewesen.

Toll war auch der Guide mit der Nummer 2 der mir ein Schloss ins Hinterrad
gemacht hat und meine Startnummern vom Prolog weg gerissen hat,
weil ich nen langsamen wheely gemacht hab, als wir vom Prolog runter
gefahren sind. Hat dann gemeint ich soll nun das motorrad einladen und
heim gehen, da er dafür sorgen wird dass ich vom kompletten rennen
ausgeschlossen werde!!! Hab dann den kerl rumgeschuckt und diverse
Schimpfwörter verwendet aber er ist dann schnell aufs motorrad
und abgezischt! Die Jungs von Touratech waren dann so nett und ham das
Schloss kurz aufgeflext und ich konnte wenigstens ins Fahrerlager fahren.
Gott sei dank ham mir die Mädels an der Anmeldung dann doch meine
Harescramble Nummern ausgehändigt und das alles hat ein gutes Ende genommen.

Wär ich dieses Jahr zu ein Paar Checkpoints gekommen, würd ich nun sagen
dass diese Geldgeilen-oberautoritären Säcke mich mal kreuzweise könnten,
aber Ich glaub Ich muss nächstes Jahr nochmal hin... :isi:

gasgasjan
11.06.2012, 11:58
Krass was da für ne abzocke stattfindet schade eigentlich aber so red Bull die Finger drin hat kann das meiner Meinung nach nu Mies werden weil die nur auf Provint und Marken positionierung eine Rolle spielt und. NIcht der Sport

Mankra
11.06.2012, 12:35
Kannst Dich schon wundern:
Zu diesem Zeitpunkt waren Enöckl und Walker vorne, Jarvis und Lettenpichler hinten, auch nach dem Abkürzer.
Trotzdem hat Jarvis allein in der 2. Hälfte alle 3 überholt und noch einen sehr komfortablen Vorsprung auf Walker ausgefahren.
Wär sich auch so locker ausgegangen, ebenfalls Lettenpichler hatte deutlich Vorsprung auf Lampkin und wäre regulär gefahren komfortabel 3. geworden.

Haus
11.06.2012, 13:44
Kannst Dich schon wundern:
Zu diesem Zeitpunkt waren Enöckl und Walker vorne, Jarvis und Lettenpichler hinten, auch nach dem Abkürzer.
Trotzdem hat Jarvis allein in der 2. Hälfte alle 3 überholt und noch einen sehr komfortablen Vorsprung auf Walker ausgefahren.
Wär sich auch so locker ausgegangen, ebenfalls Lettenpichler hatte deutlich Vorsprung auf Lampkin und wäre regulär gefahren komfortabel 3. geworden.

Walker hat gemeint, ihm hat irgendwer gesagt, dass Jarvis draußen ist und er ist dann materialschonend ins Ziel gefahren und Jarvis ihn überholen lassen. Wie weit das wirklich stimmt ist natürlich die Frage. Wäre wahrscheinlich ein extrem knappes Duell um den ersten Platz geworden.

Aber Lettenbichler 3ter wäre auch ohne die Abkürzung locker drin gewesen.

birdy
11.06.2012, 15:50
So Kinder,
gestern habe ich mir die Übertragung wohl zu lange angesehen. Jedenfalls habe ich soeben folgende Veranstaltung gebucht:

http://www.marko-barthel.de/mrm-erzberg-training/

Also mit dem Marko dort ein wenig dort herumzufahren hört sich doch ganz gut an, es ist das Wochenende 01./02. September, Kostenpunkt 250 EUR.

Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust... :rider:

Feldjäger
11.06.2012, 15:57
Was war eigentlich mit dem Gerhard Foster los ??. " Nur " 12ter und ist auch " nur " bis Checkpoint 14 gekommen .

Oder lags am Moped :nixweiss: Immerhin ist er bester 4 t Fahrer geworden .

Lionmartin
11.06.2012, 16:15
So Kinder,
gestern habe ich mir die Übertragung wohl zu lange angesehen. Jedenfalls habe ich soeben folgende Veranstaltung gebucht:

Also mit dem Marko dort ein wenig dort herumzufahren hört sich doch ganz gut an, es ist das Wochenende 01./02. September, Kostenpunkt 250 EUR.

Wenn das nur nicht so weit wäre...:isi:

Dr. HC. Check Disk
11.06.2012, 17:45
1 + 2 Sept. da gibt es einige andere Termine die keine 1000 KM entfernt sind. Aber mich würde es auch mal reizen, die Steilhänge zu testen.

Aber davon abgesehn, ich habe jetzt schon genug vom Erzberg.

Alles voll, alles teuer, keine Aussicht auf ein vernünftiges Ergebnis, verkürzte Rennzeit für die hinteren Startreihen, ungleiche Bedingungen, da die Hänge später verstopft sind...... ( Weil zu viele Starter auf der Strecke sind )

Und gerade weil die meisten, keine Aussicht auf ein vernünftiges Ergebnis haben verstehe ich den Hype um diese Veranstaltung nicht.

stoal32
11.06.2012, 21:58
So Kinder,

na da werd ich mich gleich mal einteilen lassen als guide.
da zeig ich dir dann unsere lieblingsstelle - der beste bierlagerplatz der welt

ktmcrosser
11.06.2012, 22:17
So Kinder,

So :rider: bin auch angemeldet :yeah::yeah::yeah:
Gruß Gregor

ktmcrosser
11.06.2012, 22:19
Hoffe du füllst ihn auch auf, wenn wir da sind :D:cupgold:
Gruß Gregor

birdy
11.06.2012, 23:13

Na das hört sich doch gut an, sag' dem Robert noch Bescheid :abklat:

stoal32
12.06.2012, 10:07
mach ich.
der is übrigens 68 geworden.
leider die erste startreihe verpasst, aber dürft gut hingehaun haben auch von der 2ten reihe aus.

bei einem der ersten anstiege is er anscheinend 20min gestanden, da die fahrer vor ihm den hang verstopft haben.
is halt auch a bisserl blöd, wenns so bald im rennen schon so zu geht, noch dazu bei den relativ einfachen gschichtln.

pruus
12.06.2012, 14:42
Ha Leutz, war auch dort als Guide. S´ erste Mal. Ist schon ´ne krasse Veranstaltung!
Abzocke? So´n Quark. Geh mal in ein beliebiges Konzert. Dann kann man reden von Abzocke. Was da hinter den Kulissen alles getan werden muß um ein solches Event in geregelte Bahnen zu lenken ist nicht ohne. Und das die ganze Region davon profitiert, Das darf doch wohl auch keinen stören. Wer nix zahlen will für sowas der soll nicht hingehen. Aber die tausenden anderen haben ein Recht auf ihren Spaß. Bei Rennausfällen muß ein Plan B her, das steht fest. Unter den Guides herrschte eine tolle Stimmung und wir haben alles getan um den Leuten zu helfen. Ich stehe auf dem Standpunkt das es sich um eine Motorradveranstaltung handelt, nicht um ein Treffen der Pfadfinder. Stell dir vor du hast da am Berg lauter Engel, kannste vom Geflatter auch nicht schlafen. Schlösser hatten wir keine dabei. Der guide mit der roten Veste nr. 2 ist halt ein ganz fanatischer.....
Aber wenn der gesehen hätte das da einer ein Mädel ohne Helm hinten drauf hat dann wäre jetzt wohl ein Bett im Krankenhaus mehr frei!
Alles hat zwei Seiten. Nach dem Prolog kommt einer zu mir hin und sagt: Das hat ja wohl nix mit Enduro zu tun das geballere über den Schotter! Direkt böse war er. Ich sag so, nein? So schnell als möglich von A nach B fahren über nicht asfaltierte Wege hat nichts mit Enduro zu tun? Ist er abgewinselt. Wenn jeder seine eigene Definition vom Sport machen darf und nur das wählt was er gut kann dann haben wir wohl keinen gemeinsamen Nenner mehr-
Den Katoch habe ich kennengelernt als richtigen Motorradfanaten. Am liebsten würde der den ganzen Tag bloß rummbrennen mit Kumpels, einen saufen und sich gegenseitig auf die Schultern kloppen. Aber so eine Sache ist kein Kindergeburtstag. Fand die Leute sind alle gutwillig und motiviert. Das die ein oder andere Sache noch zu ende gedacht werden muß mag sein.
Das Gelände ist der Wahnsinn! Was dem Fahrer da abverlangt wird grenzt stellenweise an mutwillige Körperverletzung.
Im Harescramble habe ich bei Karl´s diner gestanden. Der Walker ist da durch mit 4 min Vorsprung auf den Jarvis. Unten beim Roof sah man sie dann hintereinander in den Wald fahren. Keine zehn Meter Abstand mehr; und auf den dicken Steinen kann keiner bescheißen. Da war der Jarvis einfach viel behändiger.
Habe jetzt fast ein Jahr Zeit mir zu überlegen ob ich melde oder wieder als guide hinfahr. Auf jeden Fall möcht ich auch mal ein Training machen mit dem Stoal und auch die Kumpels wieder treffen die ich vorige Woche gemacht hab. Austria rocks!

Mankra
12.06.2012, 15:00
Zeit zum überlegen hast übrigens keine 4 Monate, wenn mußt Dich im Oktober anmelden.

Zum Anderen:
Niemand redet von nix zahlen wollen, redet niemand. Zumindest ich zahle gerne etwas mehr, wenn dafür auch eine Gegenleistung geboten wird.
Andere Veranstalter schaffen es mit einem Bruchteil des Budgets die Anmeldung mit < 1h Wartezeit abzuarbeiten, obwohl es dort noch VorOrt Anmeldung gibt. Beim Erzberg stehen alle Starter bereits 8 Monate vorher fest.
Dann läßt man beim Prolog die Leute wieder stundenlang anstehen.......
Die Relation >10 : 1 von Schlangestehen zu Fahren steht in keiner Relation.
Und dann nervt mich zumindest, wenn bei Selbstverständlichkeiten gespart wird (man hörte von 16 Dixi Klos für das Fahrerlager von 7000 Personen....) und für jeden Scheiß extra die Hand aufgehalten wird (Duschen nur gegen Bezahlung......) und beim Prolog zuwenige Streckenposten, daß Fahrer verloren gehen sollte auch nicht sein (Egal welchen "Harte Männer" Mythos das Rennen auch hat).

Der Begriff Kommerzbergrennen kommt nicht von Ungefähr.

Natürlich steht jedem die eigene Sicht der Dinge zu.
Die kritischen Stimmen mehren sich, deswegen werden die Startplätze trotzdem innerhalb weniger Minuten vergeben sein und KK das Ganze nicht weiter tangieren.
Wer seinen Spaß hatte, fein, so solls sein.

Doc Snyder
12.06.2012, 15:20
Sicher kommt man auf jeder normalen Enduroveranstaltung mehr zum Fahren als dort. Das Format des Rennens ist doch jedem bekannt und nachzulesen, warum später aufregen?
Das keine 1800 Leute wild am Berg fahren können muss jedem klar sein.

GELD GELD GELD, es ist halt kein "ich zahl 50 Euro und fahr 2 Stunden im Kreis Enduro" sondern einfach eine riesen (Marketing) Veranstaltung.

-Heli
-Notärtze
-VIP Zelt
-Werksteams

das alles zeigt einem doch das ich mich hier nicht beim Enduro-X Cup befinde...

schmuddel
12.06.2012, 15:57
Sicher kommt man auf jeder normalen Enduroveranstaltung mehr zum Fahren als dort. Das Format des Rennens ist doch jedem bekannt und nachzulesen, warum später aufregen?

GELD GELD GELD, es ist halt kein "ich zahl 50 Euro und fahr 2 Stunden im Kreis Enduro" sondern einfach eine riesen (Marketing) Veranstaltung.

-Heli
-Notärtze
-VIP Zelt
-Werksteams

das alles zeigt einem doch das ich mich hier nicht beim Enduro-X Cup befinde...
tach ock
seh ich anders
es geht hir um den faher und jeder weiß wohl auch das er 2 und mit glück 3 mal fahren darf das hat auch keiner beanstaltet
aber wie schon gesagt es geht hir um den faher der viel geld bezahlt und keine leistung bekommt was soll die dusche unten bei den vips ?
der heli läst dich selbst bezahlen duch seine einnahmen der ist außen vor
der rettungs heli muß man selber zahlen oder man hat eine versicherrung also auch außen vor
notärste sind bei jedem rennen sogar bei jedem stoppelcross also wo ist da das problem?
die vip geschichte ist auch ne sache für sich und trägt sich auch selber da die gutes geld dafür nehmen
alles sache was sich selber trägt und auch noch geld dabei verdient wirt
und festtzehlt sind auch keine unkosten sondern ein riesen plus
und schon ist man wieder bei dem faher der der dumme ist und die machen das ja auch nicht zum ersten mal
sind halt die kleinen sachen die in die hose gehen aber was solls ist gelaufen und gut ist ich für mein anteil hab das abgeharkt und für nicht gut befunden
aber ist wohl so wenn red bull mit dabei ist dann zählt vertrieg und wollen wir nicht hoffen das die sich zuweit aus den fenster legen und es so wie mit dem hillclimbing rachau und glein zu ende geht denn jeder kult ist mal vorbei wenn die leistung nicht mehr stimmt :pfeifen:
und verdienen sollen sie ja auch keienr macht was um sonst aber es muß halt noch eine gewisse grundleistung vorhanden sein
und ja leute die mit vollgas den ber hochballern den kann man gerne die startnummer abziehen denn dsa tut nu wirklich nicht not
und man kann auch den berg runterrollen damit sollte man auch kein problem haben war ja so oder so nur 20 kmh und 30-40 hat man geschafft
gruß schmuddel

Mankra
12.06.2012, 16:34
Natürlich ist das klar, aber es stand nirgends in der Ausschreibung, daß nur eine Anmeldelinie für 1800 Starter vorgesehen ist, es steht nirgends, daß sie unfähig sind, beim Prolog Start ne Reihenfolge vorzugeben, es steht nirgends, daß man Stundenlang in einer Schlange steht.

Fakt ist, der große Multiplikator der Starteranzahl wird gerne fürs Marketing und Einnahmequelle genommen, aber ein möglichst geringer Anteil in die Infrastruktur für einen annehmbaren Ablauf investiert.

Doc Snyder
12.06.2012, 18:15
@ schmuddel

ich habe auch nicht gesagt das der Fahrer das ganze mitfinanzieren muss, es ging nur lediglich darum das man solch eine große Veranstaltung nicht mit jeder anderen gleichziehen kann...

Doc Snyder
12.06.2012, 18:21
welche Duschen? :kratz: http://www.erzbergrodeo.at/jart/prj3/mm/images/img-db/1338761771807.jpg

schmuddel
12.06.2012, 19:56
@ schmuddel

ich habe auch nicht gesagt das der Fahrer das ganze mitfinanzieren muss, es ging nur lediglich darum das man solch eine große Veranstaltung nicht mit jeder anderen gleichziehen kann...
tach ock
jo das ist richtig
dabei ist das manchmal so einfach boxen mit gitten bauen das die in 100er zahlen da sich sammeln können dann wartet man halt mal eine stunde und gut ist ich hoffe das die das auch mit den duschen in den grif bekommen werden ist ja nicht so einfach 2 duschcontaner da oben hin zu stellen
und zum wetter na ja was solls da kann keiner was für das ist halt so
gruß schmuddel

Cobra
12.06.2012, 20:56
Ich fands geil :gut2:

Tanzbaer
13.06.2012, 02:00
warum ist Taddy Blazusiak nicht mitgefahren :kratz:

birdy
13.06.2012, 06:00
warum ist Taddy Blazusiak nicht mitgefahren :kratz:

Der hat sich wohl in Vegas in einem Trainingslauf verletzt und möchte sich auf die US-Series konzentrieren:

http://www.enduro21.com/index.php/component/k2/item/324-taddys-blog-%E2%80%93-riding-hurt

Vielleicht wollte er sich auch nicht von Grimbo verblasen lassen, wer weiß...

EAzy ENno
13.06.2012, 13:56
...und möchte sich auf die US-Series konzentrieren:

Da gibts ja auch Geld fürs Fahren und nicht nur einen ollen Stein... :Auge2:

-Mike-
13.06.2012, 14:22
Da gibts ja auch Geld fürs Fahren und nicht nur einen ollen Stein... :Auge2:

außerdem hat er davon ja eh schon 5:guck:

Mankra
13.06.2012, 15:30
Kohle hat er auch aus den Erzbergsiegen genügend ziehen können.

afr
13.06.2012, 17:36
Der hat sich wohl in Vegas in einem Trainingslauf verletzt und möchte sich auf die US-Series konzentrieren:

http://www.enduro21.com/index.php/component/k2/item/324-taddys-blog-%E2%80%93-riding-hurt

Vielleicht wollte er sich auch nicht von Grimbo verblasen lassen, wer weiß...

sehe ich auch so......david knight...od. jarvis...einer von beiden hätte es wohl getan...

mein wunschdenken:craz:

Mankra
13.06.2012, 18:31
Knight ist schwer einzuschätzen, wie er in den Trial Zonen durchgekommen wäre, IMHO wäre Graham deutlich vorne und Taddy vs Walker wäre spannend geworden.

stoal32
13.06.2012, 21:01
Den david jab ich in charls diner s hon mit trialern vergleichen koennen.
Ser is da auch eine macht.
Der hat das moped zwischen die Beine genommen u ist so über die Steine gewandert:frech:

Mankra
13.06.2012, 21:50
*gg*