011er KTM SXS 250F mit EInspitzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 011er KTM SXS 250F mit EInspitzung

    Mopped hat eine komp. Doma Montiert,wurde so gekauf.Motor läuft mit sehr niediger Standgasdrehzahl und ploppt aus,ansonsten einwandfrei,Leitung ect. alles in Ordnung.Regulierung an der Standgas bzw Choke-schaube bringt keine Verbesserung.Muß ein anderes Mapping aufgespielt werden??(Hab das Mopped noch selber nicht gesehen,gefahren ich wurde nur auf das Problem angesporochen und wußte nix dazu zu sagen)Zündkerze,Lufi neu, und auch keine Falschluft.Laufleistung laut Betriebsstundenzähler 30.Ventielspiel OK.
    die Schwachstelle, ist das Problem !

  • #2
    Sicher das es eine SXS ist?
    Wenn ja, wirds keine direkten Erfahrungen geben.

    Kommentar


    • #3
      Der junge Mann sagte es währe eine Motocross also keine EXC mit Zulassung,ich hab da auch keine Erfahrung,hab ihn auf den freundlichen verwiesen,mal abwarten.Vieleicht ist ja jemand hier der so eine Moppete fährt.
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • #4
        Moin Gerd,

        einer meiner MX Kollegen hat die, die laufen normalerweise richtig gut. Standgas zu tief ist sicher das Problem, muss man einstellen können. Armins 350er lief am Anfang auch sch..... nachdem das Standgas was höher eingestellt war ploppte die auch nicht mehr aus!
        Wer weiß schon was der Vorbesitzer da gefummelt hat?!
        Der Gaszug muss genug Spiel haben das die Drosselklappe immer korrekt bis auf Anschlag zurück geht, ansonsten kann es vorkommen das die EFI durcheinander kommt. Würd als erstes mal ran ans Laptop und mal sehen was raus kommt!

        Gruß ,

        bis HUf

        Kommentar


        • #5
          Ohje,

          zum Thema SX 250 F oder SX 350 F mit EFI würde ich diesen Tread hier mal als Lektüre empfehlen:



          gruass Claus
          Leben und leben lassen !

          Nimm die Menschen wie sie sind,
          es gibt keine Anderen!

          Kommentar


          • #6
            Ach du je,

            ich glaub mein Kumpel hat da ja wirklich noch Glück mit seiner, wenn man das so liest scheinen die KTM EFI,s ja generell Probleme zu haben!

            Kommentar


            • #7
              Das ist ja schon mal was.Vielen dank für die schnellen Antworten,TIPS.:daumen:
              die Schwachstelle, ist das Problem !

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                Der junge Mann sagte es währe eine Motocross also keine EXC mit Zulassung
                Dann ist es eine SX

                SXS werden, glaub ich, eh nimmer gebaut. Das waren schweine teure Kleinserienbike, sehr nahe am Werksmaterial.

                Kommentar


                • #9
                  Erst mal Düse tauchen und schauen was passiert.
                  Sind etwas anfällig
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Einspritzer haben oft das Problem der defekten TPS Sensoren. Mal den Sensor lösen und bei Standgas leicht verdrehen. Man kann sich auch einen Adapter bauen und den Sensor neu einmessen. Vorgehensweise kann ich gerne mal als Auszug mailen.

                    Weiterhin kann man mal die Einspritzdüse ausbauen und den Motor bei ausgebauter Düse starten, dann Sieht man, ob das Sprühbild gut ist. Verstopfen halt mal gerne . Hier gibt es Nachrüst Vorfilter für die Düse zum schnellen Reinigen .

                    Bei beiden Defekten wäre die Leistungsannahme sehr schlecht. Wenn also Leistungsannahme gut bei schlechtem Leerlauf, dann nur höher einstellen. Die SX 250 er sollten eh ein höheres Standgas wegen der geringen Schwungmasse haben,

                    Um das Standgas zu regulieren, muss man halt den Kaltstart ziehen und dann drehen.

                    Gruss

                    Rainer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X