Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Steuerkettenspanner Husaberg 2009 / 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerkettenspanner Husaberg 2009 / 2010

    Ich hab vermutlich in meiner 2009er FE 570 noch den original Steuerkettenspanner. Ab und an sind klacker/rasselgeräusche bei untertouriger Fahrweise zu hören. Kann das der Kettenspanner sein? Im Leerlauf ist alles ok, außer dem KTM/Husabergtypischen Allgemeinklackern. Sollte ich auf Verdacht mal den neuen 2010 er Spanner einbauen? Kostet ja nur n fuffi.

  • #2
    wenns danach immer noch ist,kann es auch einfach nur die Kette(nicht die im Motor) sein....wenn nicht richtig gespannt....schlägt dann am Ständer
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Hab ich auch schon dran gedacht. Werd die Kette mal nachspannen und nochmal testen :gut2:.

      Kommentar


      • #4
        Was ist eigentlich besser am 2010er Kettenspanner?

        Kommentar


        • #5
          Das Problem (klackern) mit den Steuerkettenspannern hört man im standgas, weil dann wenig Öldruck die Steuerkette minimal zwischen zwei Verzahnungen im Spanner klackern lässt. Mit etwas Drehzahl spannt der Öldruck die Steuerkette und irgedwann rutscht der Spanner einen Zahn weiter und hat kein Spiel mehr.

          Kommentar


          • #6
            Also gut. Im Leerlauf / Standgas tickert es mal mehr, mal weniger. Das rasseln was ich ursprünglich meinte ist meist im 2. oder 3. Gang / untertourig zu hören. Wahrscheinlich doch die Kette . Werd sie mal nachspannen.

            Trotzdem werd ich den 2010er Steuerkettenspanner einbauen lassen. Ist ja ne Verbesserung und kostet nicht die Welt.

            Wurden die Spanner eigentlich auch schon mal auf Kulanz getauscht?

            Kommentar

            Lädt...
            X