Kill- & Lichtschalter an 450 EXC ´12 funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kill- & Lichtschalter an 450 EXC ´12 funktioniert nicht

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meiner 450 EXC 2012 funktioniert der Kurzschluss- & der Lichtschalter nicht mehr. Ich habe den Schalter schon auseinander gebaut, gesäubert und Kontaktspray benutzt. Leider tat sich danach auch nichts. Beim betätigen des Kurzschlussschalters läuft der Motor einfach normal weiter und auch beim Lichtschalter tut sich bei der Bedienung einfach nichts( Glühbirne könnte natürlich auch kaputt sein, aber da der Kurzschlussschalter auch nicht funktioniert, denke ich liegt es an der Bedieneinheit) .

    Ist dies ein bekanntes Problem? Welche Lösungen gibt es? Muss nun ein neuer Schalter, Bedieneinheit her oder wo könnte der Fehler liegen?

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    MfG
    Martin
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

  • #2
    Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meiner 450 EXC 2012 funktioniert der Kurzschluss- & der Lichtschalter nicht mehr. Ich habe den Schalter schon auseinander gebaut, gesäubert und Kontaktspray benutzt. Leider tat sich danach auch nichts. Beim betätigen des Kurzschlussschalters läuft der Motor einfach normal weiter und auch beim Lichtschalter tut sich bei der Bedienung einfach nichts( Glühbirne könnte natürlich auch kaputt sein, aber da der Kurzschlussschalter auch nicht funktioniert, denke ich liegt es an der Bedieneinheit) .

    Ist dies ein bekanntes Problem? Welche Lösungen gibt es? Muss nun ein neuer Schalter, Bedieneinheit her oder wo könnte der Fehler liegen?

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    MfG
    Martin
    die Schalter sind sehr Anfällig und gehn öfters mal kaputt
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
      die Schalter sind sehr Anfällig und gehn öfters mal kaputt
      Kann ich auch bestätigen, bei meiner 350er hakelts auch schon mit dem Ausschalter.:-/

      Grüße Bernhard

      Kommentar


      • #4
        caramba
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #5
          Er hat den doch schon gereinigt.

          Steckverbindungen gecheckt?
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Wen Killschalter und alle anderen Schalter gleichzeitig nicht mehr gehen, dann würde ich mal die Masseverbindung prüfen.
            Die Schalter spinnen zwar mal ab und an durch Dreck, aber mit etwas drücken und bewegen gehen sie meistens wieder sonst etwas Sprühöl und Druckluft. Das alle Schalter auf einmal nicht gehen hatte ich noch nie. Licht und Blinker geht eigentlich immer, nur die Taster für Hupe und aus haben nicht immer gleich Kontakt.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Also an irgendwelche Steckverbindungen, die nicht richtig sitzen, hatte ich auch schon gedacht. Wo würden diese denn sitzen, so ungefähr?
              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

              www.flickr.com/photos/martinhunte

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                Also an irgendwelche Steckverbindungen, die nicht richtig sitzen, hatte ich auch schon gedacht. Wo würden diese denn sitzen, so ungefähr?
                hinter der Lampenmaske...verfolge einfach die Kabel
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #9
                  was heißt denn auseinander gebaut ?? nur den schalter von dem lenkhalter geschraubt oder die nieten aufgebohrt und richtig auseinander genommen ???

                  wenn du die nieten aufgebohrt hast und dann gereinigt, liegts nicht am schalter wenn immer noch nichts funzt !

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich werde nun erstmal nach der Steckverbindung schauen. Danke für diesen Tipp ;) :).

                    Also wir haben die zwei Schrauben gelöst und den oberen Teil abgenommen und dort alles gesäubert und Caramba benutzt. Also Nieten gelöst oder so haben wir nicht....

                    Naja, wird sich schon noch zeigen, woran es liegt.
                    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                    www.flickr.com/photos/martinhunte

                    Kommentar


                    • #11
                      Also der Kurzschlussschalter geht wieder...warum auch immer:))....egal. Licht geht immer noch nicht. Ich werde wohl mal checken müssen, ob nicht vielleicht doch die Birne kaputt ist.

                      Na in Walldorf werde ich das Licht wohl nicht brauchen, in Langensteinbach sollte es dann aber möglichst wieder funktionieren .
                      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                      www.flickr.com/photos/martinhunte

                      Kommentar


                      • #12
                        Überprüfe mal die Steckverbindung der Lampenmaske.
                        Bei Papas Husaberg ging diese nicht weit genug ineinander und hatte somit keinen zuverlässigen Kontakt:Auge2:
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner 2014er SIX DAYS. Der Killschalter kommt manchmal nicht mehr raus. Heute habe ich den mal aufgemacht. Das Ding ist noch billiger als der alte CEV Schalter. Habe den heute mal mit Öl geflutet, hoffe das die Feder da drin davon gescheidig wird. Aber auf Dauer werde ich das wohl irgendwie umbauen. Hat jemand ähnliche Probleme mit den neuen Schaltern, die Six Days hat ja nicht mehr CEV !!!:taste2:
                          ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin,

                            ich hatte das Problem bei meiner Freeride. Hab den Killschalter dann mit Sprühöl ein paarmal wieder funktionstüchtig bekomenn.. aber leider nicht dauerhaft.
                            Ich habe jetzt einfach den Schalter umgedreht und den blauen Hupenknopf als Killschalter verwendet.( ich hab da ja keine Hupe verbaut, braucht kein Mensch)
                            ist ganz easy, da KTM von Haus aus zwei kabel dafür vorgesehen hat. Sind schwarz/gelb und werden vom Schalter auf Masse gelegt= Motor aus!


                            ähm, was ist CEV???
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                              Moin,

                              ich hatte das Problem bei meiner Freeride. Hab den Killschalter dann mit Sprühöl ein paarmal wieder funktionstüchtig bekomenn.. aber leider nicht dauerhaft.
                              Ich habe jetzt einfach den Schalter umgedreht und den blauen Hupenknopf als Killschalter verwendet.( ich hab da ja keine Hupe verbaut, braucht kein Mensch)
                              ist ganz easy, da KTM von Haus aus zwei kabel dafür vorgesehen hat. Sind schwarz/gelb und werden vom Schalter auf Masse gelegt= Motor aus!


                              ähm, was ist CEV???

                              Die Idee ist sehr gut....danke ...und Hupe habe ich auch eh nicht ...bzw. für die TA habe ich so eine Ballonhupe am Lenker....

                              Und CEV ist der Hersteller der alten EXC Schalterarmaturen...bzw. die 2014er EXC haben die ja auch außer der SD Modelle ...
                              ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X