KTM 250 EXC 2 Takt Bj. 11 Lichtmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 250 EXC 2 Takt Bj. 11 Lichtmaschine

    Kann mir jemand sagen wieviel Leistung die Lichtmaschine hat?
    Geht nähmlich wegen 24 h. Wieviel ich da ranklemmen kann. :kratz:
    www.northtrain.com

  • #2
    110W http://www.zweirad-grisse.de/pages-n...days_2011.html
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3

      Ist aber aufgeteilt für Licht und den Rest, nur mit umändern zusammen nutzbar :kratz:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Das wird dann wohl knapp. Hab in der Bucht eine Rally H4 Birne gefunden. Mit Billux Fassung.
        Die hat 100/90 Watt.
        Wird ich aber mal antesten.
        Normale H4 60/50 Watt mit Billuxfassung teste ich auch mal.
        Wegen der Hitze wird ich mal sehen. Wenn es zu heiß wird bohre ich Löcher im
        Reflektor rein. Machen die Rollerfahrer auch so.
        www.northtrain.com

        Kommentar


        • #5
          Brauchst du nicht testen, schon bei einer normalen H4, also 55/60W fängt der Reflektor an sich zu verformen und zu schmelzen. Das geht auch recht schnell. Du hast auch nur ca. 60-70W auf dem Wechselstromkreis und auf der Gleichstromseite halt den Rest. Das ist nicht gerade fiel. Ich würde wenn ich weiter nichts ändern will mit einer brauchbaren Halogen Lampenmaske fahren. Die http://www.trail-tech.de/index.php?main_page=product_info&cPath=26_33&produ cts_id=18 da, ist wohl ganz brauchbar und noch bezahlbar.
          Für mehr Licht am Moped muss man mehr ändern, also Lima umlöten mit anderem Regler oder andere Lima mit entsprechendem Regler. Dann hat man richtig Licht, kostet halt einiges an Geld.
          Aber vorher würde ich eine gute Helmlampe kaufen, man hat da Licht wo man hinschaut, das ist gut.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Da wirst so nicht glücklich, es gibt schon leistungsfähige xenon Scheinwerfer mit integrierten Steuergerät, das geht ganz gut und bringt Licht.

            Weiß aber nicht wie beim 2T die Lima aufgebaut ist, ob da was wegen erhöhten Strom zum Zünden geändert werden muß
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Ich würde mir über Licht am Moped nicht viel Gedanken machen.

              Schau das Du eine ordentliche Lichtquelle an den Kopf bekommst.
              Ich hatte diese damals dann direkt an die Bakterie geklemmt (H1 glaube ich in einem Reflektor). So hast Du auch Licht wenn Du kurz stehst. Die Bakterie + Lima haben das ohne Klagen weggesteckt. E-Start war auch o. Probleme immer möglich.
              Ich empfand es als das wesentlich bessere Licht, da man oft im Stehen fährt und so auch Bodenwellen viel besser ausleuchtet. Außerdem ist halt immer da Licht wo man hinschaut.

              Kommentar


              • #8
                Letztes Jahr hatte ich ein LED 24 Watt zusätzlich dran.
                War geschaltet mit Fernlicht und ging ganz gut.
                Nur die Streuwirkung vom LED war nicht gut.
                Und bei den Staub hatte ich immer eine Nebelwand vor mir.
                Hab mir noch 2 LED 1000 lumen Taschenlampen geholt.
                Am Fahrrad schon getestet. Leuchten auf höchster Stufe nicht ganz nee Stunde.
                H4 wird ich mal an einer alten Maske testen.
                www.northtrain.com

                Kommentar


                • #9
                  Heute getestet. Die LED Taschenlampen sind heller wie
                  der 24 LED Scheinwerfer mit original Fernlicht.

                  Wird mir noch 2 für den Helm holen. Müßte dann reichen.

                  Warum baut KTM nicht mal wat vernünftiges an Licht vorne???
                  www.northtrain.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Laßt Euch von den LED Lampen nicht täuschen. Durch die das weißere Licht gegenüber Halogen und erst recht Bilux, wird mehr Licht vorgegaukelt, als wirklich da ist.
                    1000lm ist nicht wirklich viel, entspricht einer mittelmäßigen, 15W Energiesparlampe. Damit leuchtet man ~ 10m² in typischer Wohnraumbeleuchtstärke aus.
                    Nächste Problem ist, daß die meisten Hersteller nicht die Netto-Lichtleistung angeben, sondern nur die Theoretische Lichtleistung der einzelnen LEDs summiert.
                    In der Praxis bleibt meist nur 1/3 wirklich netto übrig.
                    Wer mal eine Lupine Piko mit 750 echten Lm mit div. 1000lm Lampen vergleicht, sieht den Unterschied ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry für OT:

                      Was ist denn hiervon zu halten:
                      Magicshine I Offizieller Shop I High Power LED Beleuchtung für leidenschaftliche Outdoor- Sportler. Professionelle Beleuchtungssysteme von Magicshine I Fahrrad, Mountainbike, E-Bike, Nachtläufe, Skiiing I Adventures


                      Aus verschiedenen Gründen fällt es mir momentan doch recht schwer, ca. 400,- für die Trailtech-Lampen auszugeben.
                      Hier gibt es scheinbar auch anständiges Licht.
                      Mich würde interessieren, gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte? "Reichen" die auch fürs Moped?
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Sind aber schon extrem hell die Dinger.
                        Wesentlich heller wie Fernlicht und 24 Watt LED Arbeitsscheinwerfer zusammen.
                        Versuche mal am Wochenende ein Vergleichsfoto zu machen.
                        Wie lange die brennen wird ich auch noch testen.
                        www.northtrain.com

                        Kommentar


                        • #13
                          hast du mal gemessen was deine Bordspannung macht wenn du das ganze Licht an hast. Sind das dann überhaupt noch 12V. Die Beste Lampe bringt nichts wenn sie nicht genug Saft bekommt.


                          Am ende muss jeder selber entscheiden und probieren was er macht. Ich habe halt vor Jahren angefangen mir richtige Lampen zu kaufen, klar, rechnet man das zusammen ist das viel Geld. gerade wenn man es wirklich nur 1x im Jahr nutzt. Aber die anderen Lösungen kosten auch Geld und wenn ich da jedes Jahr wieder anfange bin ich in ein paar Jahren bei einer ähnlichen summe wie einmal richtig und dann ruhe. Vor allem habe ich jetzt Licht. Wenn ich mir die 1. Jahre basteln gespart hätte wäre ich wohl noch günstiger gefahren, aber so ist es jetzt für mich auch gut.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Max Beitrag anzeigen
                            Was ist denn hiervon zu halten:
                            http://www.magicshinelights.de/
                            Werben mit dem Brutto Lichtstrom.
                            z.B: http://www.magicshinelights.de/mj-868/
                            Verwendet die gleiche LED wie Lupine, aber bei Lupine sind es bis zu 7 Stück in einem Gehäuse und geben bei den Lampen den Netto Lichtstroum an:

                            Von z.B. 2000lm aus 2 LEDs bleiben 750 netto übrig.
                            D.h. die 868er wird unter 400lm netto sein.

                            Wohnraum beleuchtet man bis um die 100lux (= Lm/m²), Arbeitsräume sind min. 300lux vorgeschrieben, bis zu 1000lux empfohlen, ein Sommertag hat 20.000lux, eine Vollmondnacht 0,25lux.
                            Die Augen stellen sich natürlich auf die Dunkelheit ein, aber um im Gelände auch kleinerer Kontrastunterschiede zu erkennen (Wurzeln im Erdboden, etc.) braucht es schon ein paar Lux.
                            Die Piko ist fürs MTB schon ganz OK, aber es könnte auch gerne mehr sein.


                            Zitat von Good_old_man Beitrag anzeigen
                            Sind aber schon extrem hell die Dinger.
                            Wesentlich heller wie Fernlicht und 24 Watt LED Arbeitsscheinwerfer zusammen.
                            Wie gesagt, täuscht meistens.
                            Geh Abends hinaus, und schau Dir an, welche Fläche ausgeleuchtet wird, damits später keine böse Überraschung gibt.
                            Taschenlampen haben meist auch einen engen Abstrahlwinkel, um ein große Weite zu erreichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              da bin ich dann mit meinen 26000lux und 1850lm ja recht gut :))
                              Das ganze einmal auf dem Kopf und einmal am Moped, ach nee am Moped ist ja noch eine 2. mit ähnlicher Leistung
                              Wie gesagt, es ist einfach Geil in der Nacht genauso zu sehen wie am Tag .
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X