Wieviel Kubik braucht ein Zweitakter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Kubik braucht ein Zweitakter?

    Ich frage mich manchmal, ob die aktuellen Zweitakt-Hubräume so wie sie sind gut sind, oder ob da manchmal nicht einfach etwas mehr nötig, möglich oder sinnvoll wäre?
    Angenommen und vorausgesetzt natürlich, wenn ich mir mehr wünschen würde, dass die Leistungsentfaltung so wäre, wie es an den aktuellen Modellen der Fall ist.

    Und was ist mit den kleinen Schnapsgläsern? Beta baut aktuelle ja einen 50 ccm Racing Motor, der sogar bei den Pokalläufen gesichtet wurde. Ist das sinnvoll? Was ist mit den guten alten 80 ccm Maschinen?

    Was wäre Euer Wunsch, wenn ihr die Wahl, oder die Möglichkeit hättet einen Zweitaktmotor selber zu designen? Was ist eure Meinung dazu?

    ...und ich will hier kein Viertakt-Gespamme sehen... 2-Stroke only!
    78
    Ich will ein ordentliches Schnapsglas mit 50-80 ccm fahren! Traktion spielt keine Rolle!
    2,56%
    2
    Mir gefallen die kleinen Hubräume mit 125-200 ccm! Mehr braucht man nicht!
    19,23%
    15
    Mir gefallen die aktuellen 250-300 ccm Bikes gut, mehr oder weniger ist nicht notwendig!
    50,00%
    39
    Ich will einen Zweitakter, der mehr als 300 ccm hat und eine humane Leistungsentfaltung hat!
    7,69%
    6
    Ich will einen Zweitakter, der mehr als 400 ccm hat und eine humane Leistungsentfaltung hat!
    5,13%
    4
    Ich will ein brachiales Monster mit mindestens 500 ccm, das mir beim Angasen die Arme abreißt!
    15,38%
    12

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    I rather ride twostrokes >:)

  • #2
    ich liebe mein Schäfchen......mehr brauchts nicht damit Frau glücklich ist!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Und was ist mit den kleinen Schnapsgläsern? Beta baut aktuelle ja einen 50 ccm Racing Motor, der sogar bei den Pokalläufen gesichtet wurde. Ist das sinnvoll? Was ist mit den guten alten 80 ccm Maschinen?


      So was nennt man sinnvolle Nachwuchsförderung! In Italien gibt es eine Meisterschaft für den Nachwuchs mit 50ccm, deswegen der Aufwand von Beta mit 50ccm mit Racingkurbelwelle usw.
      Baumann/Wölfi u ...(Name entfallen) sindjeweils mit besagter 50er Beta die Breslau mitgefahren.
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
        So was nennt man sinnvolle Nachwuchsförderung! In Italien gibt es eine Meisterschaft für den Nachwuchs mit 50ccm, deswegen der Aufwand von Beta mit 50ccm mit Racingkurbelwelle usw.
        Baumann/Wölfi u ...(Name entfallen) sindjeweils mit besagter 50er Beta die Breslau mitgefahren.
        Hat mir gut gefallen, das Teil, nur leider denke ich, dass ich zu groß/schwer für das Teil bin... Von Zündapp gibt es auch wieder was (oder gab es). Habe ich 2009 in Uelsen gesehen... Und der Kollege war echt fix... :gut2:
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          da kommt der gute geflogen ....2010 enduro dm itterbeck
          Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
            da kommt der gute geflogen ....2010 enduro dm itterbeck
            Oh... war das 2010? ...kann auch sein... Im letzten Lauf in Itterbeck war jemand mit einer Beta 50RR unterwegs. Der Motor lief zwar immer am Anschlag, aber er war nicht langsamer, als die anderen Pokal Fahrer! Impressive, würde ich sagen...
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #7
              man müsste da aber mehr wie eines ankreuzen.
              So etwas ganz kleines wäre zwar für so einen Fahrtechnik befreiten Fahrer wie mich nichts, wenn es der Fahrer kann sind die aber zügig wie man sieht.
              Aber so eine 125 würde mich schon reizen, eine 200 ist auch toll, ich bin aber mit meiner 300 auch glücklich und insgeheim hätte ich gerne eine 500, aber mit ALS und so schön abgestimmt wie die 300, halt nur mit mehr total sinnlosem Druck in allen Lagen. Endlich mal auf der Etappe im Tiefen Feld den Großen 4T zeigen wo der Hammer hängt.
              Also mindestens 3 total unterschiedliche Mopeds. Jedes hat seine reize und vor und nachteile.
              Verdammt, ich brauch einen Lottogewinn.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Insgeheim wünsche ich mir auch einfach was richtig böses. Das Grinsen muss einem ins Gesicht geschnitten sein, wenn man den Helm abnimmt. Also 500 ccm purer Wahnsinn....aber eben auch nur als Zweitmoped... Ich gebe zu, dass ich mit meinen 250 ccm schon überfordert bin... :Auge2:

                Kann man so eine Umfrage noch anpassen? Denke auch, dass Mehrfachnennungen möglich sein sollten...
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                  Kann man so eine Umfrage noch anpassen? Denke auch, dass Mehrfachnennungen möglich sein sollten...

                  Wenn es geht bin ich gerade zu blind den richtigen Knopf zu finden. Also ich kann es leider nicht so ändern das mehrere antworten möglich sind
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Mhh... schade...
                    I rather ride twostrokes >:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Man könnte anscheinend aber noch Antwortmöglichkeiten hinzufügen
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Hatte mal einen 1100er 3Zylinder 2-Takter von Kawa, ging recht ansprechend das Teil...aber leider nur auf dem Wasser...sorry, bin :off-topic:
                        Hubraum ist durch nichts zu ererewdsdfgdfgxdgd....etcetc:holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          seh ich auch so hubraum ist durch nichts zu ersetzten:schwärm:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
                            seh ich auch so hubraum ist durch nichts zu ersetzten:schwärm:
                            gibts die 700er maicos eigentlich noch :kratz:
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              gibts die 700er maicos eigentlich noch :kratz:
                              Jap, 685cc und 82 PS Als Crosser nur knapp über 100kg(101):gut2:

                              Und was anderes:
                              Manchmal sind 125 doch arg wenig, vorallem das Drehmoment fehlt meistens, da ist die 200er vom Max echt nen Panzer gegen gewesen!
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X