Benzin tropft aus dem Luftfilterkasten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzin tropft aus dem Luftfilterkasten???

    Hallo,
    nachdem meine G450X zur Inspektion war, läuft nun nach einiger Fahrtzeit Benzin aus dem Luftfilterkasten gemischt mit Luftfilteröl.

    Beim ersten mal dachte ich noch die haben zu viel Öl in den Luffi gehauen, welches jetzt durch den Fahrwind rausgedrückt wurde oder so. Ich dachte, es wäre nur das Luftfilteröl gewesen. Das Benzin hatte sich wohl über Nacht verflüchtigt.

    Heute die dritte Fahrt gemacht und mal genauer geschaut und gemerkt, das es nach Benzin riecht. Also habe ich mal den Luffi raus genommen und gesehen, das an dem Ansaugrohr innen ein Benzintropfen hing.

    Also es kommt irgendwie die ganze Fahrt über Benzin über den Vergaser hoch in den Luftfilterkasten, wäscht dort das Öl aus dem Luffi und läuft dann tropfenweise aus dem Luftfilterkasten und sifft das ganze Mopped und meine Garage ein :/

    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

    Nicht das mir die Kiste unterm Hintern abbrennt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Hölschi

  • #2
    Ist recht unwahrscheinlich, dass es Benzin ist. Der Motor würde ja dauernd überfetten.Würde man merken.

    Hattest wahrscheinlich einen Spezialtechniker am Mopped, der den Luftfilter mit Kaltreiniger ausgewaschen hat. Diesen dann nicht nachgespült hat. Nun löst sich das Öl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von dem mit Öl ersäuften Luftfilter ab, da aufgrund der Reste des Kaltreinigers das Öl nicht richtig haftet.

    Schon mehrfach gehabt.

    Gruss

    Rainer

    Kommentar


    • #3
      Vergaser :kratz:
      Die BMW ist doch ein Einspritzer, ist da irgendwo etwas undicht im Drosselklappenkörper, so das der Sprit nicht nur aus der Düse kommt und in den Ansaugstutzen geht sondern noch irgendwie in Richtung Luftfilter. Da es nach der Inspektion in der Werkstatt war würde ich dehnen das Ding auf den Hof stellen und sagen das sie ihre arbeit bitte korrekt zu Ende führen sollen. Wobei beim Benzingetränkten Luftfilter sollen die das Ding besser abholen, nicht das die noch abbrennt.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Das Ding wo die Gaszüge reingehen.....:D
        werd wohl heute mal die Sitzbank und alles abnehmen und mal an den Kabeln wackeln. Vielleicht ist es echt nur Waschbenzin. Sonst gehts Montag zur Werkstatt - habe ja Urlaub und die Sonne scheint:bravo:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
          Das Ding wo die Gaszüge reingehen.....:D
          werd wohl heute mal die Sitzbank und alles abnehmen und mal an den Kabeln wackeln. Vielleicht ist es echt nur Waschbenzin. Sonst gehts Montag zur Werkstatt - habe ja Urlaub und die Sonne scheint:bravo:
          Waschbenzin:kratz:, bring die weg das ist besser

          Kommentar


          • #6
            Ich tippe auf den Tankbelüftungschlauch, der geht da vorne am Lufi runter. Das Ventil im Schlauch war bei uns nicht 100 % dicht. BMW hat dafür auch eine neue Teilenummer. Ich hab eins aus dem Zubehör genommen und seitdem kommt da nichts mehr raus.

            Kommentar


            • #7
              ich glaube das ist ,,fast'' normal ...die BMW's stinken immer extrem nach Sprit....soooo arg das es aus dem Lufikasten läuft habe ich zwar noch nicht gesehen....aber das Problem ist bekannt
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #8
                Ja weil das Ventil defekt war und im Gelände ist der Sprit raus und meistens auf den heißen Kühler getropft. Und das hat man sofort gerochen, da das Benzin wieder gasförmig wurde.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von floduro Beitrag anzeigen
                  Ja weil das Ventil defekt war und im Gelände ist der Sprit raus und meistens auf den heißen Kühler getropft. Und das hat man sofort gerochen, da das Benzin wieder gasförmig wurde.
                  sehr ermutigend :holy:
                  .

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von floduro Beitrag anzeigen
                    Ja weil das Ventil defekt war und im Gelände ist der Sprit raus und meistens auf den heißen Kühler getropft. Und das hat man sofort gerochen, da das Benzin wieder gasförmig wurde.
                    dann macht man sich am besten eine Kippe an bis sich die Dämpfe verflüchtig haben>:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      dann macht man sich am besten eine Kippe an bis sich die Dämpfe verflüchtig haben>:)
                      Der Vorteil daran ist,das man dann wahrscheinlich auch das Problem los ist!


                      >:)


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Kühler ist maximal 110 °C heiß und da brennt der Sprit nicht sondern verdunstet. Manche haben Duftkerzen für ein nettes Raumaroma und der BMW Fahrer mit Benzin im Blut die 450er. Es kamen bei mir immer nur ein paar Topfen raus, wenn der Tank voll war.

                        Ich finds schlimmer, wenn bei anderen Maschinen der Vergaser überläuft (nach einem Sturz) und der Sprit auf den Krümmer läuft.

                        Nachdem wir bei uns das Ventil getauscht haben, riechen die BMWs ganz normal wie jedes andere Motorrad.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo
                          ich habe heute mal den Luftfilter ausgedrückt. An manchen stellen ist jetzt gar kein Öl mehr. Sah aus, als hätte man ihn nach dem reinigen aufgehängt, damit das Reinigungszeug ablaufen kann.

                          Habe dann mal den Motor laufen lassen. benzin kam da nicht raus. Also vielleicht doch nur noch ein Rest von dem reinigungsmittel drin gewesen.

                          demnächst mal eine probefahrt manchen und den Händler mal einwenig vorknöpfen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X