Stiefel zum Schnüren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiefel zum Schnüren

    Hallo

    Habe gestern meine neuen Stiefel bekommen(http://www.mxladen.com/FALCO-Extreme-Pro-2-w). Erste Passprobe stimmt mich positiv, mal sehen was die Praxis bringt. Aber darum geht es nicht. Was mich ja bei allen Stiefeln stört, ist das Verschluss-System. Ich finde die Schnallen einfach nur unpraktisch. Habe im Keller noch meine ersten Stiefel von Sidi liegen ( mind. 20 Jahre alt )
    Die waren noch zum Schnüren. An- und Ausziehen ging rats fats. Warum sind die eigentlich ausgestorben ? Hatte dieses System gravierende Nachteile ? Oder gibt es dieses System noch bei einem Hersteller ? Ich fand´s einfach praktisch, reinrutschen, Kordel stramm ziehen, und der Stiefel saß perfekt.

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Da bist du wohl einer der Wenigen die das System gut finden. Die meisten fanden wohl die schnallen besser und so gibt es heute nach meinem Wissen nur Stiefel mit Schnallen. Die Stellt man doch auch nur einmal ein und dann ist so ein Stiefel doch auch schnell zu oder aufgemacht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Bänder können eher aufgehen und sich verfangen, als Schnallen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Bänder können eher aufgehen und sich verfangen, als Schnallen
        Die Bänder lagen verdeckt hinter den zusätzlichen Klett Verschlüssen.

        Gruss Thomas
        Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
        sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

        Kommentar

        Lädt...
        X