Reifen mit Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen mit Zulassung

    Hallo,

    ich muss diesen Monat zum TüV und brauche dafür neue Reifen.
    Wie funktioniert das mit der FIM Freigabe ? Reicht es wenn der Reifen die Freigabe hat oder brauche ich ne Freigabe vom Hersteller ?

    Und was könnt Ihr mir empfehlen? Sollte ein Reifen sein der mich über den Tüv bringt und den ich ganz legal fahren darf.
    Günstig sollte er auch sein da ich auch mal ne Runde Straße fahre und der Reifen somit eh schnell runter sein wird.

    Und wie ist das mit so gemischten Reifen wie zb. Conti TKC 80 ?
    Taugt das was wenn man hin und wieder nen Abstecher ins Gelände macht ?
    Habe auch noch eine zweite Hinterradfelge und überlegt ob ich mir Mischbereifung drauf mache und fürs Gelänge dann einen groben Hinterreifen auf die zweite Felge.

  • #2
    Für hin und wieder nen Abstecher ins Gelände und mehr Straße ist der TKC 80 top
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Michelin AC10(Motocross Reifen mit Straßenzulassung)

      Kommentar


      • #4
        Ja, TKC 80 hat für meine Maschine eh keine Freigabe, war nur ein Beispiel.

        Wenn dann käme nur der Bridgestone TW 301/302 in frage.

        Muss denn der Reifen eine Freigabe vom Hersteller haben oder reicht die F.I.M. Kennzeichnung ?

        Kommentar


        • #5
          Reifenfreigaben kannst du dir auf der KTM Hompage runterladen:
          Service & Händler -> Service -> Reifenfreigaben
          Aber da stehen nicht alle drinnen. Reifenfreigaben gibts auch extra bei jedem Reifenhersteller.

          Aber beim AC10 hab ich noch nie von Problemen mit Tüv o.Ä. gehört(und billig ist er auch noch).

          Kommentar


          • #6
            Servus,
            FIM Reifen / Endurowettbewerbsreifen haben Straßenzulassung, in der Regel bis 170km/h oder halt ein M&S Symbol drauf.
            Reifen mit Straßenzulassung brauchen als Neureifen ein E-Prüfzeichen zur Load und Geschwindigkeitsindex (EU sei dank!!)
            Crossreifen:
            Spontan: AC 10 ( läuft auf der CRF)
            oder Pirelli Scorpion_xc_mid_hard (läuft auf der RXV) der ist ein auch ein Crossreifen mit Straßenzulassung ( aber mit M&S)
            hab neu TÜV mit beiden Kisten, mit den Schaufeln gab´s keine Probleme
            Heidenau hat noch den K74 mit Zulassung im Programm
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar

            Lädt...
            X