Knieschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschutz

    Hallo

    Nach nun über 10 Jahren sind meine ersten alten einfachen 0815 Knieschützer doch mal fällig für die Rente. Die Gummibänder kann ich inzwischen 2mal ums Bein wickeln ;-). Bei meiner Suche nach was Neuem bin ich auf die unterschiedlichsten Modelle gestossen. Zuletzt war ich für die Thor Force bereit, aber nach einigen Berichten im Netz bin ich doch soweit, etwas mehr zu investieren. Somit bin ich bei SixSixOne MX 3 Knieorthesen / Kneebraces gelandet. Nun mal meine Fragen: Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt und wie ist die Meinung allgemein zu Orthesen ? Sinnvoller als einfache Knieschützer,oder nur eine Modeerscheinung ?

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Ich hab die hier und bin zufrieden,haben ihren Job auch schon zwei mal sehr gut gemacht:gut2:http://www.mxladen.com/ASTERISK-UltraCell

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Ich hab die hier und bin zufrieden,haben ihren Job auch schon zwei mal sehr gut gemacht:gut2:http://www.mxladen.com/ASTERISK-UltraCell
      Nanana, woher hasse die? :Haue:
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Ja, wo hatter die wohl her :kratz:





        :))
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          ÄÄÄÄhm:kratz:aus einem Onlineshop
          indemesdieeigentlichgarnichtgibtundmansietrotzdemb ekommtweildasnichtderaktuellsteaberder absolutbesteshopderweltist.
          Danke Markus:kiss:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            ÄÄÄÄhm:kratz:aus einem Onlineshop
            indemesdieeigentlichgarnichtgibtundmansietrotzdemb ekommtweildasnichtderaktuellsteaberder absolutbesteshopderweltist.
            Danke Markus:kiss:
            Dat issn Gerücht!

            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe die PodMx carbon,

              Bluehost - Top rated web hosting provider - Free 1 click installs For blogs, shopping carts, and more. Get a free domain name, real NON-outsourced 24/7 support, and superior speed. web hosting provider php hosting cheap web hosting, Web hosting, domain names, front page hosting, email hosting. We offer affordable hosting, web hosting provider business web hosting, ecommerce hosting, unix hosting. Phone support available, Free Domain, and Free Setup.


              find sie besser als die Asterix, bequem, tragen nicht so dick auf, sind luftiger und das Gelenk ist erste Sahne, da wackelt nix, musste mir auch leider schon mal ein Gelenk nachbestellen (kleiner Slider auf ner versplitteten Plattenwegkurve :mauer:) na ja, ich gebs ja zu -die Hose war auch hin....ok, - dass Shirt, eine Schnalle von meinen Stiefeln der Bremshebel die Handschuhe und die Laune auch :holy::mauer:
              Auf jeden Fall sehr bequem und sau stabil. Ich glaube, dass das 300er Modell aus Kunststoff mindestens gleich aufliegt mit den Asterix.

              In der Preisliga (mindestens) würde ich mich aber umschauen, bei günstigeren Sachen spar Dir das Geld und kauf dir ein paar neue Klettverschlüsse

              Die Frage nach der Sinnhaftigkeit solcher Sachen stellen immer Leute die keine haben (The same beim Leattbrace). Frag doch mal die Jungs mit den zusammengefriemelten Knieen ob es Sinn macht. Ich glaube, dass es gut investiertes Geld ist, ich aber auf ne Rendite gerne verzichte.
              Andre
              Odo

              The different between girls and boys is the price of the toys!:))

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Nachdem ich mich nun seit einigen Tagen mit neuen Knieschützern beschäftigt habe, fällt die Entscheidung nicht leichter. Allerdings bin ich nun wohl soweit, dass ich mich für Orthesen entscheiden werde. Hauptgrund ist meine Selbstständigkeit. Ich denke, dass im Falle des "Falls"
                sich der Mehrpreis zum einfachen Knieschützer auszahlen kann. Es gibt natürlich keinen 100prozentigen Schutz und andere Körperpartien können natürlich auch betroffen sein, aber ich denke, die Entscheidung werde ich zumindest nicht bereuen.
                Das Problem im Moment ist natürlich immer das Gleiche. Welches Produkt nehme ich ?
                Ich habe 2 Produkte in der inneren Auswahl. Welches das Bessere ist, wird man wohl nicht eindeutig sagen können, also wird die Entscheidung wohl von der Passform und dem persönlichen Empfinden abhängen. Da kommt nun die nächste Frage. Wo bekomme ich beide Modelle zum Probieren her ?
                Meine Wunschkanditaten wären zur Zeit die EVS RS 8 und die POD K300MX

                Gruss Thomas
                Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                Kommentar


                • #9
                  Die RS8 vergiß gleich wieder. Schimpfen sich zwar Orthesen, sind aber IMHO keins, sondern nur dickere Knieschützer und dauernt die Schnallen hin.
                  Die K300 sollen technisch den 700ern entsprechen.
                  Hab ich am Mittwoch probiert, passen mir nicht so richtig und die Knieschalle steht aberwitzig weit ab.
                  UltraCell taugen mir mit den Schnürsystem nicht so richitg (subjektiv, kanns net richtig Begründen).
                  Die neuen B2 passen mir am Besten und taugen mir auch beim Knieschutz am Besten.

                  Aber generell bin ich bei der ganzen Orthesen-Geschichte etwas skeptisch:
                  Gegen was sollens schützen:
                  1. Schlagschutz
                  2. Unterschenkel ausdrehen
                  3. Seitlich Knickbelastung
                  4. Überstreckschutz.

                  1: Natürlich besser als Hose pur, aber die meisten Orthesen haben nur kaum gepolstete Schale. Sehe da Vorteile bei normalen Knieschützern.
                  2: Ist, was ich am ehesten Fürchte. Bis jetzt hat es mir, wenns eng wurde nur den Fuß ans Moped gedrückt oder nach hinten runtergezogen.
                  Aber klar, kann passieren, nur ich habs mit allen Orthesen (K300, K700, RS8 (hab ich selbst, deshalb Kritik oben), Cell, Ultra Cell, B2 alt und neu, WEB) im Laden probiert, obs ein Drehmoment vom Unterschenkel auf den Oberschenkel überträgt (Fuß fest auf den Boden und dann ausgedreht).
                  Selbst, wenn ichs festziehe, das einschneiden, ist das übertragene Drehmoment überschaubar.
                  3: Da bietens sicher etwas Schutz, wenn man mit dem Bein unters Moped kommt.
                  4. Das hab ich nur mit WEB letztes Jahr und mit meinem RS8 probiert. Selbst mit voller Anschlagsbegrenzung und für mich unfahrbar wäre, extrem Fest angezogen, Bein aufgelegt, kann ich per Hand schon genügend Druck aufs die Knieschale aufsüben, daß das Knie auf Anschlag geht. Sicher nimmts ein paar kg weg, aber ob das Ausschlaggebend ist?

                  Ich bin auch der Meinung, lieber einen Protektor zuviel, als zuwenig, aber mir kommt vor, daß zumindest die Günstigen (wobei 700,- oder mehr nicht so wenig ist, zumindest für einen Fehlerkauf) zu kurz sind, um einen vernünftigen Hebel am Unter und Oberschenkel zum abstützen zu haben.
                  Bei den kurzen Dingern, gibt das Weichgewebe auf Druck zuviel nach. Auch wenn ich jetzt kein Bodybuilder in Wettkampfform bin, glaub ich zumindest, daß ich doch weniger Fett an den Beinen hab, als 90% der typsichen Enduriesten. An zu fetten Beinen sollte es also nicht liegen.

                  Dazu kommt, daß ich schon mit den RS8 weniger Gefühl fürs Farben hab, bin seitlich weniger Beweglich damit.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Die neuen B2 passen mir am Besten und taugen mir auch beim Knieschutz am Besten.
                    Frage zum B2, auf den Fotos schaut's immer so aus als waere eine art Strumpfhose mit integriert ist das so oder ist das nur damit die Fotos besser rueber kommen und man sich das ding am Bein vorstellen kann?

                    danke.
                    possunt quia posse videntur

                    Kommentar


                    • #11
                      Strümpfe sind im Lieferumfang dabei, aber nicht fix vernäht.

                      Kommentar


                      • #12
                        der UltraCell hat doch gar keine Schnürung mehr:kratz:

                        Ich fahre die alten Asterisk seit 3 Jahren oder so und bin super zufrieden
                        gefühlt haben die mir schon etliche male die Knochen gerettet:gut2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Vom Schlagschutz sieht das bei den B2 schon gut aus finde ich. Vom Tragen kann ich mich bis jetzt mit keiner probierten Ortesen anfreunden. Irgendwie habe ich nicht das gefühlt das die das Knie besonders dran hindern sich zu drehen und dort extra Schutz zu bitten. auch Rutschen bis jetzt alle etwas runter und so passte der Drehpunkt gefühlt nicht mehr. Das ist ungünstig für mich, denn ich habe schon eine Schublade im Knie.
                          Probiert habe ich ein paar unterschiedliche von EVS, da weis ich die Type nicht, die Alpinestars B2, die alten und neuen vonAsterisk. Überzeug hat mich irgendwie keine und ich bin bei meinen alten Knieschützern geblieben.
                          Was mir bei den B2 noch aufgefallen ist das sie etwas Spiel im Gelenk nach vorne und hinten haben. Also wie mein Knie eine Schublade
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Begriff Schublade im Zusammenhang eines Knies hörte ich noch nicht.
                            D.h. Du hast ein Längsspiel im Kniegelenk?

                            Im Prinzip gehts mir gleich, ich kann mich auch nicht wirklich anfreunden und bin von der Schutzwirkung recht skeptisch, siehe Post #9

                            Kommentar


                            • #15
                              Schublade heißt das man den Unterschenken im Knie nach vorne oder hinten ziehen kann. Also im Knie einen vor und Zurückbewegung möglich ist. Passiert halt wenn die Bänder nicht mehr alle so sind wie vorgesehen.
                              Von dem her hätte ich auf einer Seite eventuell sogar die Möglichkeit da etwas auf Rezept zu bekommen. Aber das will ich irgendwie auch nicht.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X