Kamera mit Filmfunktion oder Camcorder mit Fotofunktion???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamera mit Filmfunktion oder Camcorder mit Fotofunktion???

    Mein Sony DCR HC 90E Camcorder tut's nicht mehr. Da ich HD filmen möchte, macht eine Reparatur eh keinen Sinn.

    Aber was nehmen?

    Früher waren die Lager in dem Segment bis 1000 EUR noch klar aufgeteilt:

    Knipsen: Digitalkamera
    Filmen: Camcorder
    Gute Bilder machen: Spiegelreflex

    Jetzt kann man wohl mit einer Spiegelreflex gute Filme drehen.
    Aber auch mit Stativ so 2h? Und ist gibt das auch guten Stereo-Ton?

    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
    http://www.agavenbrand.com

  • #2
    Wie immer kommt es auf deinen Einsatzbereich an.

    Ich habe ne Nikon D90 DSLR nutze diese aber fast nur zum fotografieren.
    Es ist etwas schwierig per "live view" zu fokussieren und nur mit Stativ filmen war mir bisher zu aufwändig.

    Meine Filme mache ich mit einer ContourHD und meinem Handy was eigentlich von der Bildqualität noch besser ist.
    Die Geräte hab ich halt immer dabei und daher nutze ich sie auch oft.

    Die Spiegelreflex ist schon etwas sperrig und beim Enduro zu gefährdet (beim Transport).

    Als Kompromiss hab ich noch eine gute Kompaktkamera, leider möchte die seit einem kräftigen Sandsturm, ausgelöst durch meinen Bruder, nicht mehr funtionieren

    Wenn du Filme machen möchtest die etwas geplant und überlegt sind und du bereit bist Stativ&Co. zu nutzen kannst du glaube ich fantastische Bilder mit einer modernen DSLR machen.
    Das wäre mein Weg wenn ich es machen wollte.

    Gruß Jonas
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Habe mich jetzt für eine DSLR entschieden. Sony Alpha 57.

      Habe noch nicht viel ausprobiert, war aber dann doch etwas überrascht, im HB lesen zu müssen, dass bei Filmaufnahmen nach ca. 30min Schluss ist. Die Kamera scheint sich im Dauerbetrieb zu sehr aufzuheizen. Kann man durch Einstellungen (Auflösung etc.) herauszögern.

      Na ja. Werde mal Erfahrungen damit sammeln. Z.B. mit der Anfertigung von Portraitaufnahmen. Habe ein Album mit Portraits meiner Lieblingsbiere gestartet.




      Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
      http://www.agavenbrand.com

      Kommentar

      Lädt...
      X