Gabelservice im Norden? (SH + MV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabelservice im Norden? (SH + MV)

    würd gern mal mein fahrwerk ein bisschen warten und für mich einstellen lassen.
    hab die 2001er GG EC300 vorne WP hinten Öhlins. an der gabel kann ich drehen und machen wie ich will aber entweder ist sie knüppelhart oder zu weich.dicht ist sie aber.
    am öhlins ist das untere lager ausgenudelt. das nadellager lies sich auftreiben aber nicht die buchse die im nadellager sitzt.
    find den dämpfer auch zu hart für mich und möchte alles auf mein gewicht einstellen. nach dem letzten rennen hab ich so leicht die schnauze voll vom geeier. andere fahren locker flockig über kleine bodenwellen im sitzen und ich muss immer aus dem sattel weils mir fast den arsch zertrümmert :))

    jetzt die frage, wer bietet rund um lübeck solchen service und taugt was und was für kosten kommen auf mich ungefähr zu?

    :psy:
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

  • #2
    Entweder Double EE in Ebstrof bei Uelzen oder David Stute in Hamburg , heißt irgendwie Motorradgarage in Altona oder so ähnlich
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Je nachdem, wann der letzte Service war, kann alleine schon ein Service Wunder bewirken.
      Wenn du gewichtsmäßig ausserhalb der Herstelllernorm liegst (75kg +- 5kg) brauchst du andere Federn.
      Das ist erstmal das allererste, worum man sich kümmern muss: Die passenden Federn zum Gewicht.

      Lager von Öhlins solltest du gleich mitmachen lassen von deinem Fahrwerker. Achte drauf, dass er Öhlinspartner ist, das vereinfacht das.
      AUf dem Dämpfer stehen oben, bei der Befestigung zwei Zahlenreihen. Eine fängt mit den Buchstaben GG an und es folgt eine vierstellige Zahl.
      Mit dieser Nummer kann jeder Öhlinshändler die zum Dämpfer passende Ersatzteilliste.
      Du solltest auch die Lager-Dichtungen wechseln lassen, nicht nur das Lager.

      Kommentar


      • #4
        gewichtstechnisch lieg ich "fahrfertig" so bei 82kg.
        die dichtungen hab ich auch aber nur diese dämliche buchse gabs halt nicht beim lagerdealer.
        ich denke auch dass auch der dämpfer mal befüllt werden muss. sowas kann ja der ottonormalschrauber nicht.
        jetzt hab ich auch gesehen dass die kolbenstange ölig ist.
        über die gabel hab ich irgendwo mal nicht so positive bewertung gelesen aber nach einer überarbeitung beim spezialisten soll sie dann doch richtig gut funktionieren.
        wann der letzte service überhaupt war:
        daher die frage wer sowas hier in der nähe drauf hat. bis hamburg wollte ich nicht unbedingt. zur not kann ichs auch wegschicken aber persönlicher kontakt ist mir immer lieber.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
          gewichtstechnisch lieg ich "fahrfertig" so bei 82kg.
          Dann passen die Federn für dich, sofern es noch die Originalen sind.

          Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
          ich denke auch dass auch der dämpfer mal befüllt werden muss. sowas kann ja der ottonormalschrauber nicht.
          jetzt hab ich auch gesehen dass die kolbenstange ölig ist.
          Lass bei Gabel und Dämpfer einen kompletten Service machen, dann hast du eine saubere Ausgangsbasis für etwaige weitere Aktionen (z.B. Anpassung etc)

          Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
          ... aber persönlicher kontakt ist mir immer lieber.
          Ist auf jeden Fall immer die beste Möglichkeit

          Kommentar


          • #6
            ich werds mal bei two wheel suspension service in hamburg probieren. machen einen guten eindruck. in lübeck gibts scheinbar gar keinen offroad händler und so ein halbherziges geeier bei einem reinen onroad händler will ich mir ersparen.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar

            Lädt...
            X