GasGas keihin PWK Unterschied 6er u. 7er Schieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas keihin PWK Unterschied 6er u. 7er Schieber

    hallo,

    ich habe eine GasGas Sm 250 2t und bin beim Vergaser einstellen. (bin recht neu auf dem Gebiet)

    was ist eigentlich der unteschied zwischen dem 6er und 7er schieber?
    ist meine Annahme richtig dass ich mit dem 7er mehr leistung bekommen sollte oder lässt der nur im standgas mehr luft durch??

    idlejet: 40
    mainjet: 180
    nadel: N1EF

    Carbon membrane, Messico racing pipe, HGS Endschalldämpfer, trusty racing resonanzkammer, neuer twinair luffilter

    mit dem 6er schieber habe ich das gefühl sie rennt zu fett, mit dem 7er schieber definitiv zu mager (zündkerze ganz helles beige). wieviel grössere düsen braucht man mit dem 7er? nur standgas oder auch mainjet?

    besten dank im voraus

    mfg daniel

  • #2
    Der unterschied ist der Ausschnitt unten am Schieber, bei Vollgas hat das eigentlich keinen Einfluss, auf ist auf. Also bringt das keine Leistung.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      morgen , die größe des loches im schieber, der halbmond ist je nachdem etwas größer oder kleiner.leerlaufdüse anpassen bringt mehr als ein anderen schieber zu verbauen.grüße

      Kommentar


      • #4
        thx!
        mein Problem ist, ich habe das Gefühl dass sie mit dem 7er besser läuft, zieht besser durch, Standgas läuft besser, standgasschraube muss ich nicht so arg weit reinschrauben, ABER sie läuft dann eben zu mager. mit 7er ist Zündkerze zu hell (helles beige)mit 6er dunkelbraun bis schwarz. kann mir wer sagen ob ich mit 7er größere idle oder main düse brauch, und um wieviel ca...oder fettere nadel?

        Kommentar


        • #5
          oder soll ich lieber beim 6er bleiben und es mit einer kleineren lehrlaufdüse versuchen?

          und wg dem unterschied habe ich mich blöd ausgedrückt. ich meine eher den unterschied im verhalten, sie bekommt mit 7er doch früher mehr luft oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X