Luftfilterflansch zum Vergaser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilterflansch zum Vergaser

    Hallo Leute

    Habe da ein kleines Problem.

    Ihr kennt doch sicherlich den Plastikflansch vom Luftfilter zum Vergaser.
    Dort ist bei mir das Plastik so verhärtet bzw verzogen das die Schlauchschelle nicht mehr ordentlich greift und vom Vergaser rutscht. Problem: Sie zieht dann Nebenluft.

    Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das Plastik wieder weich bekomme damit sich das besser anschmiegt? Heiß machen eventuell?

    Ich wollte nämlich nicht in ein neues Teil investieren da es eigentlich noch Top ist.

    Danke schon mal

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Regeneration

    Bei Anwendungsfällen, in denen es ausschließlich auf die elastischen Eigenschaften oder den Reibungskoeffizienten von Kautschuk-Gummi ankommt, ist eine Erneuerung des verhärteten Gummis möglich. Das heißt, dort wo die Eigenschaften einer Knete verlangt werden, kann Essigsäure zur Regeneration dienen. Essigsäure zertrennt die Kautschuk-Gummi-Molekülnetze; kurzes Benetzen mit einer Lösung aus je 1/2 Essigsäuressenz (38%-ig) und Spiritus regeneriert die Elastizität des Gummis (zulasten der Festigkeit) und reinigt zugleich die Oberfläche. In Abhängigkeit von der Einwirkungsdauer quillt das Gummi auf; es quillt auf bis zum völligen Verlust jeglicher Festigkeit. Mögliche Anwendungssfälle sind etwa Probleme mit dem Papiertransport (Papierstau / Transportstau) bei einem alten Drucker / ADF Scanner / Kopierer, unbrauchbare (rote) Kautschuk-Radiergummis an Bleistiften oder undichte Fahrradventile. Materialabtragende Verfahren (Sandpapier) verändern die Oberflächenbeschaffenheit. Dieses Verfahren regeneriert lediglich die Elastizität; es basiert auf molekularen statt makroskopischen Effekten. Da die Tinktur keine gesundheitsgefährdenden vernetzungsbehindernden Einlagerungsmoleküle enthält, wirkt sie nur für zirka ein Jahr. Keinesfalls(!) ist Essigsäure bei mechanisch belasteten Komponenten (Gummiringen, Dichtgummiringen) oder sicherheitskritischen Bauteilen (Reifen, Luftfedern, Hydraulikschläuchen) anzuwenden. Verhärtetes Gummi lässt sich oft auch durch Behandlung mit kochendem Wasser wieder erweichen, wobei ähnliche Einschränkungen wie bei Essigsäure gelten.
    Mechanisch beanspruchte Gummi-Bauteile können nicht regeneriert werden.

    Quelle: wikipedia
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      AHA

      Das werde ich mal ausprobieren

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Hab zwar den ganzen Wiki Text nicht gelesen aber der Stutzen ist kaum aus Kautschuk Gummi.

        Erwärm den Stutzen mit einem Fön.
        ... und brenna demmer wie die veriggdn

        Kommentar


        • #5
          da hast wohl recht, aber versuchen kann man es :idee:
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Hallo Leute

            Habe da ein kleines Problem.

            Ihr kennt doch sicherlich den Plastikflansch vom Luftfilter zum Vergaser.
            Dort ist bei mir das Plastik so verhärtet bzw verzogen das die Schlauchschelle nicht mehr ordentlich greift und vom Vergaser rutscht.

            Ich wollte nämlich nicht in ein neues Teil investieren da es eigentlich noch Top ist.

            Danke schon mal
            Widersprichst du dir nicht gerade selbst???:kratz:

            Also von dir würde ich nix in "Top"-Zustand kaufen!

            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
              Widersprichst du dir nicht gerade selbst???:kratz:

              Also von dir würde ich nix in "Top"-Zustand kaufen!

              OH

              Ja schon mit Top Zustand meine ich das er sonst noch völlig inordnung ist

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Hör mal auf dich zu winden wie ein kleines Würmchen

                Entweder ists iO oder nicht. Und bei dir scheints nicht iO zu sein.

                Ich würds mitm Heißluftfön versuchen. Versaut ist der Flansch sowieso. Wenns nicht klappt musst eben doch investieren.
                Du bist doch eh grad bei ner Komplettrevision.

                Und sooo teuer ists nun auch nicht:

                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                  Hör mal auf dich zu winden wie ein kleines Würmchen

                  Entweder ists iO oder nicht. Und bei dir scheints nicht iO zu sein.

                  Ich würds mitm Heißluftfön versuchen. Versaut ist der Flansch sowieso. Wenns nicht klappt musst eben doch investieren.
                  Du bist doch eh grad bei ner Komplettrevision.

                  Und sooo teuer ists nun auch nicht:

                  http://www.gasgas-online.de/catalog/...oducts_id=2174
                  Oh ist ja wirklich nicht teuer!
                  Wenn das so ist.:evil:

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Nee mach den bloß nicht neu , wäre doch blöd wenn man da etwas Geld für ausgibt. So einen neuen Kolben und eine Zylinderreparatur zu Riskieren weil das ding da Falschluft und oder Dreck gesaugt hat ist viel besser :gut2::Auge2:
                    man über was man sich Gedanken machen kann, da wird Geld für die Optik ausgegeben und bei der Technik versucht bei Artikeln für ein paar € zu sparen Neu und gut ist
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Neu und gut ist
                      Du sagst es,
                      @ Lenni
                      Laß eine Flatrateparty sausen und kauf das Teil neu
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Du sagst es,
                        @ Lenni
                        Laß eine Flatrateparty sausen und kauf das Teil neu


                        Flatrateparty veranstalten und du bist besucher??

                        Danke für die Infos ich dachte es wäre teurer aber wenn das so ist, dann natürlich neu!

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie teuer ist teuer :kratz: selbst wenn das ding 50€ kostet ist es immer noch günstiger wie der möglicherweise entstehende schaden
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Wie teuer ist teuer :kratz: selbst wenn das ding 50€ kostet ist es immer noch günstiger wie der möglicherweise entstehende schaden

                            Ja da hast du schon recht aber ich finde nun z.B 50€ teuer für so ein Stück Plastik.
                            Aber da ich die ganze Kiste so oder so neu mache war es eigentlich ein dummer Gedanke genau daran zu sparen.

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #15
                              Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!:daumen:
                              Ne also Kumpel hatte das an seiner Husky auch und er wollte flicken, aus gleichem Grund wie du auch. Irgendwie sind die garnicht so teuer wie immer (auch von mir) angenommen. Ist doch mal was erfreuliches!:D
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X