Wundersame Ölvermehrung - BMW G450x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundersame Ölvermehrung - BMW G450x

    Hallo

    irgendwie komme ich mit meiner neuen G450x noch nicht klar.

    Heute morgen habe ich vor der Fahrt mal ins Schauglas geguckt. Da war kein Öl zu sehen, leicht schräg gehalten und Öl war zu sehen. Dann bin ich etwa 5 km gefahren und da war das Schauglas halb voll. Ich bin ca. 1,5 Stunden gemütlich durch die Gegen gefahren, hab die X abgestellt, in Ruhe Helm runter, Tor auf, rein geschoben. Da war das Schauglas immer noch halb voll.

    Jetzt steht sie schon bald 10 Stunden wieder und das Schauglas ist immer noch halb voll.

    Sollte mir das zu denken geben?
    Oder läuft das Öl nicht immer auf "Null" runter?

    Kühlflüssigkeit kann nicht rein gelaufen sein, das ist noch bis maximum voll. Letzter Ölwechsel war vor etwa 3 Betriebsstunden. Das Öl ist dunkel und riecht etwas nach Abgasen würde ich sagen.

    Vielen Dank für Eure Antworten

  • #2
    Kenn sowas nur von meiner KLR...

    Der Ölstand im Schauglas variierte je nach Mondstand und Uhrzeit :isi:
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Tja schon komisch. Normalerweise sollte der Ölstand ja nach der Fahrt wieder auf "Null" runtergehen.

      Benzin kann es eigentlich auch nicht sein. Der Verbrauch ist gefühlt recht niedrig und sie läuft einwandfrei.

      Mal gucken ob bei der nächsten Fahrt das Schauglas ganz voll ist. Zur Not muss ich noch einmal einen Ölwechsel machen und dabei einen Messbecher verwenden.

      Kommentar

      Lädt...
      X