Birngt Husqvarna auch mal was neues??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birngt Husqvarna auch mal was neues??

    Hat einer ne Ahnung ob BMW und Husky auch dieses Jahr was neues bringen?
    Oder verpennen die diese Sesion komplett?
    Ab in den Eiter!!
    Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

  • #2
    ...gerüchten zu Folge, gibts am Erzberg was neues von Husky mit 2 Takten (keine Ahnung obs stimmt) :holy:

    Kommentar


    • #3
      also die "neue husky 2t" gerüchte gibts jetzt schon seit 2 jahren. ich glaubs erst wenn ichs seh

      Kommentar


      • #4
        ...schön wärs ja :gut2:

        Kommentar


        • #5
          Wenns um die Efi Geschichte geht, die kommt nicht mit Model 2013, wird auch mit 2014 noch knapp.

          Kommentar


          • #6
            Ein Händler sagte mir mal, dass es im Zweitakt-Segment erst mal nichts Neues geben wird. Husqvarna hat aktuell den Scope etwas auf den Markt zu bringen, das man auch verkaufen kann...und das ist zur Zeit die Nuda. Wenn die Kassen dann mal wieder voll sind, gibts vielleicht auch mal wieder Innovationen, was das Nischen-Segment angeht... traurig, aber leider wahr...
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #7
              Am Erzberg wirds halt die Nuda-X-Cross von Touratech/Husky geben...
              Touratech Husqvarna Nuda-X-Cross: Countdown Erzbergrodeo 2012, Offroad / MX Video: Nur noch wenige Tage bis zum Erzbergrodeo: Die Touratech Husqvarna ...

              Aber was anderes im 2-T Bereich wäre interessant!

              Kommentar


              • #8
                die x cross schaut ja geil aus.
                sowas fehlt mir noch.
                aber leider kostet so ein teil auch wieder kohle.

                2t glaub i eher nicht dass was neues vorstellen in dem da letti mit einer 4t am e.berg trainiert hat....
                ausser sie bringen eine 2t mit der charakteristik einer 4t, dann würds sinn machen:gut2:
                grias di - pfiad di

                Kommentar


                • #9
                  900ccm machen am prolog sicher spass

                  ausser sie bringen eine 2t mit der charakteristik einer 4t, dann würds sinn machen:gut2:
                  wer brauchtn sowas:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Traktionssuchende ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das die einen neuen Zweitakter bringen ist sicher langsam notwendig. Eine leichtere 450ziger ist sicher auch sinnvoll, obwohl ich die nicht brauche!

                      Aber ich verstehe nicht warum alle immer von der EFI bei den Zweitaktern sprechen. Wenn man die Zweitakt Fraktion so hört laufen die Dinger doch alle sooo geil!
                      Aus einem sehr wartungsfreundlichem und mit wenig Fehlerquellen ausgestattetem Fahrzeug mit einfacher Technik, was für mich ein Kaufargument wäre, wird ein hightech Gerät mit irgendwelchen Sensoren, Elektronic usw. Für mich ist der Zweitakter ab dann schon mal gar keine Alternative mehr, denn die simple und billige Technik ist so auch dahin.

                      Die neue 310er wird wahrscheinlich, (beim GCC wurde davon gesprochen und fährt auch schon da mit) einen andern Zylinderkopf und eine andere EfI bekommen die ohne Batterie läuft, was für mich auch der einizige Kritikpunkt an dem Bike ist. Eventuell auch etwas mehr Hubraum.
                      Hab nun nach über 200 Betriebsstunden ein neues Zahnrad vom Anlasser bekommen, weil der sehr schwergängig war, auf Garantie!
                      Hoffe das bleibt so auch unter der Regie von BMW.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also in der Moto X haben die von Husky doch ne neue 300er 2takt versprochen für die Intermot. Könnte also noch Modell 2013 sein aber eher 2014. Aber wohl mit Einspritzung.

                        Und die Elektronik könnte den 2 takter wieder zum besten motor machen sogar mit der Hubraum begrenzung, den je nach ausführung würde der verbrauch drastisch sinken, abgaße viel besser werden und gleichzeitig auch noch die fahrbarkeit steigern. Und das doch empfindlichere Bedüsen würde wegfallen. Klar kann man von der einfachkeit reden. Aber ne einspritzung ist bei wartung umständlicher wenn was dran ist dafür kann man die abstimmung deutlich leichter machen und schneller ändern.

                        Alles zusammen überwiegt halt der gewinn bei ner Einspritzung. die Verluste sind zu verkraften, bzw. ist ja eigentlich nur bei einem defekt ein Thema und haltbar sind die einspritzungen ja eigentlich sehr. Und für neufahrzeug käufer ist das eh kein thema.

                        Kommentar


                        • #13
                          Model 2013 kommt keine 2T Efi von Husquarna, auch wenn schon ein Prototyp (aktuelle WR mit Efi) herumfährt,
                          Verbrauch ist sogar unter einer 4T Efi.

                          Ich glaub auch, daß die Vorteile überwiegen. Einzige Problem ist, daß die Efi empfindlicher auf Schmutz reagiert, d.h. die Hersteller müssen hochwertige Benzinfilterlösungen finden (Wobei hauptsächlich eh nur KTM ein Problem damit hat(te), obwohls bei den Berg seit 09 recht Problemlos funktioniert).

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja grundsätzlich lässt sich ja die simpelste einspritzung ohne weiteres an ein fertiges modell bauen womit auch recht spät es noch möglich wäre die 2013er mit efi nachzurüsten. Wenn BMW das Portemonnaies öffnet.

                            Aber die richtigen Vorteile kommen halt erst mit komplexeren systeme zum tragen. Bzw durch zusammen wirken mit anderen neuen Lösungen z.B. der Mozzi kolben oder so.

                            Das problem liegt halt darin das es zuletzt wenig interesse gab der Hersteller am 2takter was zu machen, aber immer mehr leute wünschen sich doch nen 2takter zurück zumindest von meinen bekannten.

                            Kommentar


                            • #15
                              du solltest dann auch erwähnen was ein mozzi kolben ist.
                              In verbindung mit schmierung über die kw - lager sollte das doch eigentlich schon der perfekte 2t sein

                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X