Beta RR350 Blinker und Kupplungshebel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR350 Blinker und Kupplungshebel

    Hallo

    Kann mir jemand verraten, wo die Blinker hinten bei der Beta befestigt werden ? Vorne ist ja klar an der Lampenmaske, aber hinten sehe ich keine Befestigungspunkte ?
    Zweite Frage: Ich habe immer ein Problem mit den Kupplungshebeln. Ich klemme mir immer die 2 letzten Finger beim ziehen der Kupplung. An meiner DRZ war der Hebel durch einen Sturz abgebrochen und hatte dann die optimale Länge :D Nur für den Tüv musste der dann immer kurzfristig gegen einen Neuen getauscht werden Nun möchte ich meine neue Beta ja nicht gleich schänden und ihr was abbrechen. Welche kürzeren Hebel gibt es denn passend für meine Italienerin ?

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Nicht abbrechen Amaturur weiter nach innen verschieben und schon klappt's
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Glückwunsch zur BETA 350! Ein absolut tolles Moped!

      Versuche es erst einma mit den verscheiben der Amatur.
      Falls noch Kohle übrig hat, dann ZETA Kupplungshebel,
      oder die günstiger Alternative.
      Habe die billigere Hebel und die Teflonbuchse gegen ein
      Nadellager erstetzt (Aufgebohrt), dadurch nocheinmal leichtgängiger.

      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #4
        Verschieben der Armatur geht problemfrei bei den 2012er, aber nur bedingt bei den Modelljahren davor, da die Hohlschraube am Lenker ansteht. Das sieht solange harmlos aus, wie die Klemmung lose ist. Wenn man diese aber festzieht, verschränkt es die Hohlschraube.
        Wir bieten für die 2012er Modelle (und wahrscheinlich auch für die Zukunft) eine alternative Kupplungsleitung an, die, mit einer Hohlschraube befestigt, näher und deshalb defektsicherer am Lenker liegt. Dann ist auch die problemlose Montage von geschlossenen Handschützern möglich.
        Das liefern wir natürlich (unter Bauchschmerzen ) gerne auch in orange für Motorräder, die eine ähnlich Verlegung haben.

        Die Blinker werden hinten an der Schutzblechverlängerung befestigt. Am Sportheck ohne Verlängerung gibt es keine Befestigungspunkte.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
          Hallo

          Zweite Frage: Ich habe immer ein Problem mit den Kupplungshebeln. Ich klemme mir immer die 2 letzten Finger beim ziehen der Kupplung. An meiner DRZ war der Hebel durch einen Sturz abgebrochen und hatte dann die optimale Länge :D
          Gruss Thomas

          Habe das gleiche Problem!!
          daher sind bei meinen beiden Mopeds die kurzen ZAP Hebel nachgerüstet.
          Die sind zwar teuer, aber ich habe mir auch noch nie einen abgebrochen. Auch wenn ich meine Barkbuster schon ordentlich verdreht hatte, der ZAP Hebel hielt.

          ach ja, ich weiß wovon ich rede, mein Nickname ist Programm. Meine Barbuster haben mehr Bodenkontakt als meine Reifen..
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
            Hi!

            Glückwunsch zur BETA 350! Ein absolut tolles Moped!

            Versuche es erst einma mit den verscheiben der Amatur.
            Falls noch Kohle übrig hat, dann ZETA Kupplungshebel,
            oder die günstiger Alternative.
            Habe die billigere Hebel und die Teflonbuchse gegen ein
            Nadellager erstetzt (Aufgebohrt), dadurch nocheinmal leichtgängiger.

            HI

            Mal eine Frage von einem, der keine Ahnung vom Schrauben hat:kratz:
            Der Zap Hebel lässt sich einfach plug and play tauschen ? Es wird nur der Hebel getauscht ? Auch von einem Laien zu bewerkstelligen ?

            Gruss Thomas
            Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
            sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

            Kommentar


            • #7
              warum machste nicht einfach ein paar kurze standarthebel dran ....für 10,95 euro das stück ?

              Zuletzt geändert von afr; 06.06.2012, 21:45.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Rolf? Er sucht nach Alternativen und nicht nach einem Teil, das dem "Originalteil entspricht". Das kann jeder Händler sofort anbieten (ich auch).

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                  HI

                  Mal eine Frage von einem, der keine Ahnung vom Schrauben hat:kratz:
                  Der Zap Hebel lässt sich einfach plug and play tauschen ? Es wird nur der Hebel getauscht ? Auch von einem Laien zu bewerkstelligen ?

                  Gruss Thomas
                  Thomas, ich bin nen Mädchen..... und mir steht nicht ständig ein persönlicher, mobiler Motorradaufheber und Schrauber zur Verfügung

                  ich habs zumindest geschafft
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    ZETA- und ZAP-Hebel lassen sich einfach an die BETAs schrauben, wenn man die richtigen hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von choice Beitrag anzeigen
                      Rolf? Er sucht nach Alternativen und nicht nach einem Teil, das dem "Originalteil entspricht". Das kann jeder Händler sofort anbieten (ich auch).
                      hm:kratz: ...habe das so verstanden das er sich mit den orig. langen hebeln immer die beiden letzten finger
                      einklemmt ....und ihm genau das nicht gefällt. deshalb die kürzere version

                      luxushebel sind natürlich geil...keine frage
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        Danke für die Antworten. Versuche es als erstes mit dem versetzen nach innen. Wenn´s nicht klappt, kommt was haltbares wie z.B. Zap dran. Aber nun muss ich erst mal schauen, wo ich zum Fahren komme. Wollte Samstag nach Werl, aber da scheint wohl Land unter zu sein und nix möglich sein:wait:

                        Gruss Thomas
                        Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                        sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Tom,

                          bin Samstag in Bilstain

                          sollte nicht so weit sein von 42...

                          Gruß Andreas

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Habe die Kupplungsarmatur weiter zur Mitte geschoben und nun ist es wesentlich besser.
                            @ u26 Bin morgen nun doch in Werl. Ist zum Einfahren besser geeignet als Bilstain.

                            Gruss Thomas
                            Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                            sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von choice Beitrag anzeigen
                              ZETA- und ZAP-Hebel lassen sich einfach an die BETAs schrauben, wenn man die richtigen hat.
                              Altes Thema, alte Frage...

                              gibt es kurze Kupplungshebel für ne 2012er Beta 450 (oder 350 oder 400)? Ich find nix, ist immer für die älteren Modelle oder ich suche falsch:kratz:??

                              Gruß

                              petra
                              Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X