aktuelle Klappspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktuelle Klappspiegel

    Morgen zusammen,

    suche Klappspiegel für meine Kiste in denen man nach Möglichkeit auch was sieht (Vibration). Habe im Netz nur einen sehr alten Thread gefunden. Hat da jemand aktuelle Infos/ Erfahrungen?

    Danke,
    Otto

    Ach so - früher braucht man nur einen Spiegel (Ok, schon 20 Jahre her). Hat sich das geändert?

  • #2
    Spiegel, das sind die Dinger die nicht dran sind bzw, nur ein kleiner zur Abnahme beim DMSB oder wenn man es gut meint 2 Große für den TÜV.
    Keine Ahnung ob es Klappspiegel gibt in denen man was sieht oder ob es überhabt Spiegel gibt in den man beim Einzylinder etwas sehen kann. Aber Spiegel in den man nichts sieht gibt es ja bei etlichen Mopeds.
    Ich meine bei KTM gab es schon zur zeit der alten LC4 mal recht stabile Klappspiegel, aber auch da hat man nur recht verschwommen etwas sehen können, im Zweifel halt umdrehen und so nach hinten schauen.
    Ach ja, seit irgendwann in den 80er oder frühen 90er Jahren sind für Motorräder 2 Spiegel Vorgeschrieben.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Gefunden auf der Seite vom TÜV-Süd:


      Spiegel

      97/24 EWG

      Auf das Prüfzeichen kommt es an!



      Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

      vor EZ 01.01.1990 1 links
      ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
      ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

      Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.




      Ich hab den Klappspiegel von Tante-Louise drauf, der hat E-Prüfzeichen.
      Sehen tu ich damit zwar net viel, entweder ist der Spiegel zu kurz oder ich zu breit
      http://www.louis.de/_107416b2f69bbc4...nr_gr=10028258



      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        Seit dem 01.01.1990 sind 2 Spiegel am Motorrad Pflicht.

        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar

        Lädt...
        X