Ventile einstellen KTM 350 EXC-F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventile einstellen KTM 350 EXC-F

    Hallo,
    bräuchte mal Hilfestellung beim Ventileinstellen meiner 350er EXC.
    Wie sind die Werte und gibts was besonderes zu beachten? Besten Dank .

    Grüße Bernhard

  • #2
    Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bräuchte mal Hilfestellung beim Ventileinstellen meiner 350er EXC.
    Wie sind die Werte und gibts was besonderes zu beachten? Besten Dank .

    Grüße Bernhard
    die muss man nicht einstellen

    bei mir war nach 60std. immer noch kein bedarf !! hinter den nocken sind punkte, die nocke so drehen das die sichtbar sind, so hast du den entsprechenden punkt zum prüfen - einstellwerte findest du im handbuch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von casicool Beitrag anzeigen
      die muss man nicht einstellen

      bei mir war nach 60std. immer noch kein bedarf !!
      ja super.... habe mir schon Gedanken gemacht...nach 10h ohne Erstinspektion...

      da ich eh nur auf der Leerlaufdüse rumlutsche... werde ich die wohl nie nachstellen lassen müssen:grjub:
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        die muss man nicht einstellen

        bei mir war nach 60std. immer noch kein bedarf !! hinter den nocken sind punkte, die nocke so drehen das die sichtbar sind, so hast du den entsprechenden punkt zum prüfen - einstellwerte findest du im handbuch
        Besten Dank, Werte hab ich im Handbuch gefunden. Dachte die stehen da nicht drin.

        Hast du erst nach 60 Std. die Ventile kontrolliert oder doch zwischendurch immer mal?

        Kommentar


        • #5
          Bei 65 Stunden wurde bei meiner ein Einlassventil nachgestellt
          Gruss Micha

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
            Besten Dank, Werte hab ich im Handbuch gefunden. Dachte die stehen da nicht drin.

            Hast du erst nach 60 Std. die Ventile kontrolliert oder doch zwischendurch immer mal?
            nö, erst nach den 60std. kontrolliert, basierend auf den erfahrungen mit der 250F

            Kommentar


            • #7
              Zitat von casicool Beitrag anzeigen
              nö, erst nach den 60std. kontrolliert, basierend auf den erfahrungen mit der 250F
              So Folie kleben braucht halt auch seine Zeit :weg:

              Dachte ich bin bei der ersten Kontrolle mit ca. 20h spät dran
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Bei mir hat es leider keine 60bh gehalten...
                Nach den ersten 3,7 Stunden den Check gemacht und ein Einlassventil ist schon unter Toleranz.

                Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand noch ein paar Tipps und Tricks hat beim Ausbau des Spanners und der Nockenwellen.
                Im Idealfall sogar noch die Anzugsmomente.

                Beste Grüße
                Sippie

                Kommentar


                • #9
                  Ciao Sippi,
                  ich lass meine Ventile so alle 20-30h mal checken. Bisher keine Auffälligkeiten (was immer das beim Händler auch heißen mag:kratz:)
                  Bezüglich "Zugeschaut und Mitgebaut" guckschduhier:https://www.youtube.com/watch?v=-6i2-TxVKYg
                  Wenn dein Einlassventil als einziges nach den wenigen Stunden unter der Verschleißgrenze ist würde ich das mal im Auge behalten, Material- und Herstellungsfehler gibts halt überall. :Haue:Da es aber zu dem ganzen Thema 3 dringend Tatverdächtige gibt: Ventil, Zylinderkopf und Nockenwelle wirst du um korrekt Einstellen, Nachprüfen und Nachmessen der Bauteile wohl nicht rumkommen. Was sagt denn der "Freundliche" bzgl. seiner Erfahrungswerte?

                  Saluti Mex

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ....die ersten Betriebsstunden kann sich so ein Ventil auch mal etwas setzen, deshalb sollte bei neuen Maschinen oder instandgesetzten Köpfen auch die Erstinspektion mit Ventilspielkontrolle recht früh erfolgen.
                    Wenn die Phase durch ist, steht das Ventil in der Regel eine ganze Weile, bis der Verschleiß zu nagen beginnt, je nach Fahrweise und Materialpaarung mehr oder weniger heftig.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank für eure Antworten.
                      In den ersten Stunden ist ja nicht unüblich, dass sich was verstellt. Sollte beim nächsten Mal wieder am selben Ventil das Spiel zurückgegangen sein, während die anderen sich nicht verändert haben, werde ich mal Ventile und Kopf checken.

                      Hat hier jemand zufällig die Seite für die Ventilspieleinstellung als Kopie oder so? Ich weiß nämlich leider nicht die Anzugsmoment etc.

                      Beste Grüße
                      Sippie
                      Zuletzt geändert von Sippie; 03.06.2016, 09:51.

                      Kommentar


                      • #12
                        So habe nun das WHB.
                        Wenn also jemand was davon braucht, weiß er ja wo er sich melden kann

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X