250 EXC geht aus wenn sie warm wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 250 EXC geht aus wenn sie warm wird

    Hey,

    ich habe eine KTM 250 EXC 2T von 2011 sie hat 37 Betriebsstunden. Bis letzten Sonntag war alles in Ordnung und sie war immer zuverlässig und jetzt gehen die Probleme los! Seit heute geht sie nur an wenn ich den Vergaser entleere. Dann kommt das nächste Problem, wenn ich losgefahren bin und sie warm wird dann fängt es an zu platschen und sie geht aus.

    Es ist kein Wasser im Vergaser, die Zündkerze habe ich auch gewechselt und Nebenluft zieht der Vergaser auch nicht.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Lumix

  • #2
    ist der luftfilter zu dreckig ?

    Kommentar


    • #3
      Wie sieht denn dann die Zündkerze aus? Nass, trocken?
      Bin kein Fachmann, aber vom Vergaser müssten ein paar Schläuche weggehen, die würde ich mal prüfen ob sie alle frei sind.
      Sprit scheint ja am Vergaser anzukommen? Dann würde ich den Vergaser mal reinigen und prüfen, ob die Schwimmer nicht hängenbleiben können. Wenn Du schreibst, dass du vorher den Sprit ablassen musst, denke ich irgendwie, dass es an den Schwimmern liegen könnte.
      Wie sieht der Lufi aus?
      Aber hier gibt es ja einige 2T Fahrer. Ich nur Falschtakterfahrer.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        Tausch ma die Zündspule

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten:gut2:

          @casicool:
          Der Luftfilter war schon mal dreckiger.

          @Donny:
          Die alte Kerze war schwarz, nass und verrußt.

          Ich denke das kommt dadurch, dass ich sie immer wieder starten wollte, weil ich grade gefahren bin und sie immer abgesoffen ist.
          Nun mit dem Vergaser kenn ich mich gar nicht aus. Gibt es irgendwo Beschreibungen, Zeichnungen, Videos(youtube.com?) oder Information zur Einstellung für Dummies?

          @Kochmütze
          Ich denke ich kann die Zündspule ausschließen, wenn sie absaufen wollte habe ich gas gegeben und dann wollte sie noch mal. Aber es scheint so als würde sie kein Sprit bekommen.

          Kommentar


          • #6
            Wie entleerst du denn den Vergaser ? .....und warum springt sie mit leerem Vergaser dann an ??

            Wenn sie im warmen Zustand ausgeht, schau doch dann mal direkt nach der Kerze. Wenn die furztrocken ist, fließt kein Sprit nach.
            Und wenn die Kerze schon mal draußen ist, überprüfe gleich den Zündfunken. Wenn der im warmen Zustand weg ist, liegst dann an der
            Zündanlage wie Kochmütze schon geschrieben hat.

            In der Betriebsanleitung ist schon mal einiges an Grundwissen über den Vergaser drin.....schau doch da mal rein.

            Grüße
            Tomac

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              den Vergaser entleere ich, in dem ich die Maschine auf die Seite lege bzw. mit der Schraube auf der Unterseite des Vergasers.
              Und warum sie dann anspringt kann ich mir nicht erklären.

              Das mit der Kerze versuche ich mal. Nur leider erst nächste Woche, weil meine Maschine bei meinem Schwiegervater steht.

              Zum Thema Vergaser muss ich mich auf jeden Fall noch weiterbilden. Ich kann noch nicht mal selbst die Einstellung ändern.

              Kommentar


              • #8
                Wie schon gesagt, Vergaser Saubermachen, alle Schläuche Kontrollieren und Schwimmerstand prüfen.
                In der 2011 Anleitung ist da wohl kein bild mehr dazu drin, warum auch immer, aber in der 2009 Anleitung gibt es ein Bild wie der Schwimmer stehen muss. Die Anleitung findest du bei KTM auf der Seite.
                Was für eine Bedüsung ist drin, geht der Choke komplett rein, passt die Einstellung der Gemischschraube halbwegs.
                Wenn du das alles geprüft hast und sie immer noch nicht Läuft muss man weiterschauen. Prüfe auch mal die Zündung, ob alle Steckverbindungen sauber und Trocken sind. Auch Prüfen ob Wasser im Bereich des Pohlrades/ Zündspulen ist.
                Weiter auch schauen ob der Kerzenstecker richtig auf dem Kabel sitzt.
                dann auch mal die Membrane anschauen und natürlich alles auf Falschluft prüfen.
                Aber ich würde beim Vergaser anfangen und wenn du ihn zum saubermachen und Schwimmerstand prüfen ausbaust gleich die Membrane mit Prüfen. Dann halt schritt für schritt weiter bis du den Fehler gefunden hast.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Absaufen und kein Sprit widerspricht sich.
                  Wie gesagt, wenn sie ausgegangen ist mal die Kerze anschauen. Achtung, die griffel nicht verbrennen. Und nicht volle Lotte reindrehen, wenn alles noch heiß ist, sonst hast Du beim nächsten mal rausdrehen viel Spaß.
                  Ist sie nass, dann zu viel Sprit.
                  Wie sich die Zündspule auswirkt weißich nicht.

                  Deinen Lufi solltest Du unabhängig davon reinigen.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn´s Moped nach "entleertem" Vergaser läuft und dann bei warmem Motor ausgeht, könnte das auf zu fettes Gemisch hindeuten.
                    -->Zündkerzenbild überprüfen

                    Ursache, möglicherweise stark verschmuzter Luftfilter, zu hoher Schwimmerstand bzw Kraftstoffstand in Schwimmerkammer durch defektes oder verschmutztes Schwimmerventil

                    Kommentar


                    • #11
                      Vergaser auf und prüfen ob noch alle Düsen fest verschraubt sind.
                      Choke prüfen, oder auch ma ausbauen und reinigen.
                      Mit Druckluft mal alles durchblasen
                      Membrane ma reinschauen.
                      Zündkerze mal wechseln.
                      Schwimmerstand wurde ja auch schon geschrieben.

                      Wenn das alles nix hilft, kanns auch die Zündanlage sein.
                      Die Fehler kommen meist erst dann, wenn die Teile warm werden und sich ausdehen....immer scheisse zu finden!

                      Grüße
                      MArkus
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X