Erfahrungsbericht: Reiner Linden Enduro Connection Bosnien Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht: Reiner Linden Enduro Connection Bosnien Tour

    Hallo,
    hier ein kleiner Erfahrungsbericht von unserer Enduro Tour bei Reiner Linden:

    Nach dem wir den Bericht auf DMAX gesehen haben , wollten wir unbedingt nach Bosnienen zu Reiner Linden. Kurzfristig haben wir uns entschlossen die Tour dei Enduro Connection zu buchen. Nun möchte ich eine Paar Zeilen schreiben, die einem als Entscheidunghilfe dienen sollen.

    Was war gut!?:

    -Organisation der Tour
    -Traumhafte Landschaft und super schöne Strecken
    -Unterbringung
    -Es kann jeder Schwierigkeitsgrad gefahren werden, da ist vom Anfänger bis zum sehr erfahrenen Endurofahrer für jeden was dabei
    -Gute Motorräder

    Was war nicht gut!?:

    -Beim Mittagessen werden bis 15 € verlangt für eine Mahlzeit. Landestypische Preise für solche Gerichte liegen bei 3 €. Das ist absolut nicht ok.

    -Es werden neben den 950€ nochmal 60€ Spritkosten verlangt.

    -Die Begrüßung der Teilnehmer war doch sehr mager. Da fühlt man sich nicht wirklich als Gast.

    -Wenn man genau drauf achtet merkt man, dass dort och ein große Fetternwirtschaft betrieben wird. Gegessen wird im Lokal von einem der Guides, welcher auch nochmal einen ordentlichen Touristen-Aufschlag auf die Preise macht.

    -Da wir mit dem Flugzeug angereist sind, haben wir für den Transfähr 220 €. Fand ich auch ziemlich happig.


    Fazit:
    Die Landschaft und die Tour ist super. Bei Reiner Linden und fühlt man sich jedoch nicht wirklich als Gast.

  • #2
    :Laugh::Laugh::Laugh:
    Genau die selbe Scheiße hab ich auch erlebt,danke Reiner
    Um diese traumhafte Landschaft dort unten mit der Enduro zu erleben gibt es nur eine Adresse.
    Enduro-Touren in Bosnien mit Danko. Enduro Experience ist ein führendes Unternehmen, das seit 25 Jahren Enduro-Touren in Bosnien organisiert.

    Da hat der Reiner auch seine Touren,na sagen wir mal,geliehen

    Kommentar


    • #3
      ich fand den schon in der reportage ätzend, auf grund dessen würde ich nie auf die idee kommen bei ihm zu buchen

      Kommentar


      • #4
        IMHO. Weniger wegen der Person selbst, sondern eher wie er mit den Anfängern umgegangen ist.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
          ich fand den schon in der reportage ätzend, auf grund dessen würde ich nie auf die idee kommen bei ihm zu buchen
          genau so!!!! Der Kneipen Reiner geht garnicht!!!!
          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            IMHO. Weniger wegen der Person selbst, sondern eher wie er mit den Anfängern umgegangen ist.
            Aber genau das ist doch eine Frage der Person?!

            Waren die "Nebenkosten" vorher schon bekannt?
            Das mit den Lokalen hätte mich auch sehr geärgert. Es spricht ja nichts dagegen, dass man in Lokale von "Bekannten" geht, aber die Preise sollten doch den normalen Preisen entsprechen.
            Habt ihr Ihn nicht darauf angesprochen? Ist nat. auch blöd und hebt nicht gerade die Stimmung.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #7
              Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
              genau so!!!! Der Kneipen Reiner geht garnicht!!!!
              Na ja:kratz:
              ":luder:KNEIPEN:luder:"
              nicht
              ":Bier:KNEIPEN":Bier:"

              Kommentar


              • #8
                Die Nebenkosten (Sprit) von 60 € waren sind auf der Hompage so nicht erwähnt. Vielleicht stehen sie irgendwo in den AGBs die man bei der Buchung zugeschickt bekommt. Das weiß ich nicht mehr.

                Bei dem Mittagessen wurde erstmal gegessen und dann sammelte Reiner das Geld ein. Am ersten Tag waren es 8€. Das war noch ok. Am zweiten Tag dann plötzlich 15 €.

                Direkt bei der Bedienung konnte man nicht bezahlen, sonder nur über den Reiner. Irgendwie komisch!!!

                Kommentar


                • #9
                  15.-€ für Vorspeise, Hauptspeise, Getränke und Kaffee?
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Für Getränke und Hauptspeise. Für hiesige Verhältnisse ok, für Bosnien absolut überteuert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es kommt halt drauf an, was und wo man isst. Das kann ich nicht beurteilen.

                      Aber ganz ehrlich , ich Würde die letzten Sätze löschen. Denn sowas ist schon kritisch
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                        Es kommt halt drauf an, was und wo man isst. Das kann ich nicht beurteilen.

                        Aber ganz ehrlich , ich Würde die letzten Sätze löschen. Denn sowas ist schon kritisch
                        Nee,das ist absolut ehrlich und korrekt.Um solche Erfahrungen aus zu tauschen sind meiner Meinung ,solche Reise Berichte da.Es war bei uns genau so,es viel sogar an unserem fahrfreien Tag besonders auf,als ein anderer Kellner da war und uns die Karte mit den normalen Preisen gab.Die 60€ für Sprit hat er auch schon vor 4 Jahren kassiert und da war das Benzin in Bosnien noch wesentlich günstiger als heute.Und warum sollte man etwas löschen,wenn es die absolute Wahrheit ist???

                        Kommentar


                        • #13
                          ....wenns der Wahrheit entspricht, darf es gerne stehen bleiben.....!

                          Wir haben hier im Forum auch ein Beispiel eines Veranstalters, der es zeigt wies geht.
                          Auch wenn ich es noch nicht selber genießen durfte, kann man wohl euren Berichten Glauben schenken.

                          Man ist in einem fremden Land, spricht in der Regel kein Bosnisch und ist gewissermaßen "ausgeliefert".

                          Wenn irgendwo abgezockt wird, will ich es wissen - dafür sind Foren u.a. da.

                          Grüße
                          Tomac

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                            ....wenns der Wahrheit entspricht, darf es gerne stehen bleiben.....!

                            Wir haben hier im Forum auchl ein Beispiel eines Veranstalters, der es zeigt wies geht.
                            Auch wenn ich es noch nicht selber genießen durfte, kann man wohl euren Berichten Glauben schenken.

                            Man ist in einem fremden Land, spricht in der Regel kein Bosnisch und ist gewissermaßen "ausgeliefert".

                            Wenn irgendwo abgezockt wird, will ich es wissen - dafür sind Foren u.a. da.

                            Grüße
                            Tomac



                            :robbe::robbe::luder::luder:
                            Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Offroad 84 Beitrag anzeigen

                              .....

                              Was war nicht gut!?:

                              -Abzocke beim Mittagessen, da werden bis 15 € verlangt für eine Mahlzeit. Landestypische Preise für solche Gerichte liegen bei 3 €. Da verdient der "nette Reiner" nochmal ordentlich mit.

                              -Es werden neben den 950€ nochmal 60€ Spritkosten verlangt.

                              -Die Begrüßung der Teilnehmer war doch sehr mager. Der Humor von Reiner Linden ist doch sehr speziell. Da fühlt man sich nicht wirklich als Gast.

                              -Wenn man genau drauf achtet merkt man, dass dort och ein große Fetternwirtschaft betrieben wird. Gegessen wird im Lokal von einem der Guides, welcher auch nochmal einen ordentlichen Touristen-Aufschlag auf die Preise macht.

                              -Da wir mit dem Flugzeug angereist sind, haben wir für den Transfähr 220 €. Fand ich auch ziemlich happig.


                              Fazit:
                              Die Landschaft und die Tour ist super. Bei Reiner Linden und seiner Preispolitik fühlt man sich jedoch abgezockt.

                              Also der erste Post war doch wohl deutlich genug .
                              Die Schlussfolgerungen sollte daraus doch jeder selber für sich ziehen können.

                              Da muss man nicht nochmal mit Mutmaßungen (ob nun wahrscheinlich oder nicht) eins draufsetzen. Da macht man sich doch nur selber angreifbar.

                              Ansonsten bin ich für kritische Berichte ob nun positiv oder negativ dankbar.

                              Dennoch bin ich jemand, der gerne hinterfragt und wenn möglich ( wenn relevant) auch gerne immer beide Seiten hört.

                              Freunde von mir waren auf einer anderen Tour anderer Veranstalter. 2 fanden es gut 2 würden da nie wieder hinfahren 2 konnten beide Seiten verstehen. Selbe Gruppe, selber Guide.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X