Dekor verklebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dekor verklebung

    Hier mal eine gute Anleitung für das Verkleben.
    Das mir dem Erwärmen der Plastikteile im Offen, ist wirklich Clever.:gut2:
    Meine Verbesserung währe noch das Trägerpapier komplett abziehen, dann das Papier zuschneiden und wieder auf die Folie kleben.

    Das verhindert das ihr mit dem Cuttermesser zu tief in die Folie schneidet.
    Würde auch noch die Teile auf dem Tisch fixieren und ein Rakel wer nicht schlecht.




    Wenn ihr endlich ein blasen- und faltenfreies Dekor auf eurem Motorrad haben wollt, müsst ihr es am besten selber machen. Und zwar so!
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

  • #2
    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
    Hier mal eine gute Anleitung für das Verkleben.
    Das mir dem Erwärmen der Plastikteile im Offen, ist wirklich Clever.:gut2:
    Meine Verbesserung währe noch das Trägerpapier komplett abziehen, dann das Papier zuschneiden und wieder auf die Folie kleben.

    Das verhindert das ihr mit dem Cuttermesser zu tief in die Folie schneidet.
    Würde auch noch die Teile auf dem Tisch fixieren und ein Rakel wer nicht schlecht.




    http://www.youtube.com/watch?v=sj619zeJ8pg
    Ich hätte gern was zum verkleben, aber der 4 Stroke antwortet nicht!
    Geht nicht gibt's nicht! :-)

    Kommentar


    • #3
      Die Idee mit dem Ofen ist wirklich clever. :gut2:

      Ich würde es genauso machen, wie im Video. Ein Rakel macht bei den Rundungen keinen Sinn. Maximal in den Kanten. Und das Einschneiden der Folie ist ja auch kein Problem. Ich glaube nicht, dass man da mal eben durchschneidet. Die Folie ist schon extrem dick. Hab mal mit einem Cutter versucht ein Dekor durchzuschneiden. Musste mindestens 3x ansetzen, bis ich durch war.
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
        Die Idee mit dem Ofen ist wirklich clever. :gut2:

        Ich würde es genauso machen, wie im Video. Ein Rakel macht bei den Rundungen keinen Sinn. Maximal in den Kanten. Und das Einschneiden der Folie ist ja auch kein Problem. Ich glaube nicht, dass man da mal eben durchschneidet. Die Folie ist schon extrem dick. Hab mal mit einem Cutter versucht ein Dekor durchzuschneiden. Musste mindestens 3x ansetzen, bis ich durch war.
        Eine Softerackel macht gerade in den Rundungen Sinn!
        Wir haben beim Bekleben immer mit dem Heissluftfön gearbeitet, da braucht's nicht unbedingt nen Ofen.
        Bei Luftblasen, einfach mit ner Stecknadel einstechen und drüberföhmen wär mein Tip.
        Geht nicht gibt's nicht! :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X