Training für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Training für Anfänger

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne Enduro-Trainingsstunden nehmen, bin aber noch nicht sehr erfahren, und das ist auch schon etwas übertrieben

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es in und um Berlin (gerne also auch Brandenburg) gutes Training für Anfänger gibt, und das auch noch für einen erschwinglichen Preis?

    Freue mich auf Antworten! :gut2:

  • #2
    Na dann fahr nach Jüterbog!

    Trainings dort werden angeboten von Jens Scheffler, der ist echt ziemlich gut
    www.enduroschule-jens-scheffler.de/

    und dann gibt es da noch Wollle Arlitt
    www.mobilmacher.de/

    der hat fast die gleichen Trainer wie der Scheffi

    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Oder Marko Barthel

      kann ich nur wärmstens empfehlen.

      Das Gas ist rechts :Joke:

      Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
      Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Ich würde auch gerne training Stunden nehmen aber ich muss ehrlich sagen ich traue mich leider noch nicht so ganz. man hört ja immer so einiges soll sehr gefährlich sein

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Vollcross Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Ich würde auch gerne training Stunden nehmen aber ich muss ehrlich sagen ich traue mich leider noch nicht so ganz. man hört ja immer so einiges soll sehr gefährlich sein
          Dann fang lieber mit STRICKEN an,
          aber Vorsicht,an den Nadeln kann man sich weh tun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Dann fang lieber mit STRICKEN an,
            aber Vorsicht,an den Nadeln kann man sich weh tun
            So unrecht hat er doch nicht, wenn ich deine Blessuren so sehe.
            Ne, mal im ernst. Das man sich bei einem Anfägnger Training den Hals ab fährt ist doch sehr unwarscheinlich aber ein verdrehtes Bein ist auch dabei möglich.
            Soviel ich weiß bringen die Trainer über 99% unbeschadet durch ein Anfängertränigngs Wochenende und ernste Verletzungen sind ehr selten.
            Wenns dann später mal ins selective Gelände geht ändert sich die warscheinlich keit eines Knochenbruchs natürlich und es wird gefährlicher als Stricken
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Vollcross Beitrag anzeigen
              . man hört ja immer so einiges soll sehr gefährlich sein

              Ja ist es Und dessen soltest du dir auch bewusst sein .

              Wenn hier jeder seine Verletzungen aufzählen würde ,könntest du ganze Seite füllen :holy:

              Also überleg dir ob du das Risiko eingehen willst oder such dir ein anderes Hobby . Vielleicht angeln
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Also überleg dir ob du das Risiko eingehen willst oder such dir ein anderes Hobby . Vielleicht angeln


                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  VORSICHT:
                  Leben ist gefährlich, es endet zu 100% tödlich.

                  wer in der Nähe eines Fußballplatzes wohnt, weiß, dass regelmäßig der Krankenwagen ausrückt, wenn die Hobbykicker sich die Beine eintreten....

                  ...was für eine Antwort erwartest du???
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    VORSICHT:
                    Leben ist gefährlich, es endet zu 100% tödlich.

                    wer in der Nähe eines Fußballplatzes wohnt,(...)
                    Hier muss man sogar aufpassen, dass sie einen im Haus beim Händewaschen in der Küche nicht abschießen.
                    Hätte ich beim Anlieger oder Bremshebeltreffen eine solche Streuweite wie die Fußballer hier, dann würde ich nicht mehr so schnell schreiben können

                    Und zum Thema:
                    Ich war schon auf etlichen Trainings und in den Anfängergruppen gab es nie Verletzungen!
                    Die Leute die sich verletzen, sind nicht die Anfänger, auch nicht die Fortgeschrittenen, sondern die, die nicht wissen wo sie stehen, sich selbst überschätzen und dann Fahrmanöver starten, die nicht gut ausgehen können.
                    Ich selbst hab mich bislang zum Glück nicht schwer verletzt (mal was gedehnt, gezerrt, gestaucht und blaue Flecken gehören allerdings immer dazu).
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #11
                      ...denn durch Fehler lernt man oder wer noch nicht gefallen ist kann auch nicht fahren:vchris:
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        da übst du erstmal mit diesen bike´s die sind gut für einsteiger:gut2:

                        Epic motocross with the very famous playmobils.Thumbs up who want's to see more animated toys doing amazing stuff ! ! !Visit my website here: http://karimrej...
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Ja ist es Und dessen soltest du dir auch bewusst sein .

                          [COLOR="DarkRed"]Das wurde mir immer verschwiegen.[/COLOR]:who:
                          [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]Deshalb fährt man mit soviel Protectiongelumpe am Körper[/COLOR].:craz:

                          Wenn hier jeder seine Verletzungen aufzählen würde ,könntest du ganze Seite füllen :holy:
                          D[COLOR="rgb(139, 0, 0)"]das wer doch mal eine Interessante Umfrage[/COLOR].

                          Also überleg dir ob du das Risiko eingehen willst oder such dir ein anderes Hobby . Vielleicht angeln
                          :angst: lieber Hallenhalma.:love:
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            Ich war schon auf etlichen Trainings und in den Anfängergruppen gab es nie Verletzungen!
                            Die Leute die sich verletzen, sind nicht die Anfänger, auch nicht die Fortgeschrittenen, sondern die, die nicht wissen wo sie stehen, sich selbst überschätzen und dann Fahrmanöver starten, die nicht gut ausgehen können.
                            Ich selbst hab mich bislang zum Glück nicht schwer verletzt (mal was gedehnt, gezerrt, gestaucht und blaue Flecken gehören allerdings immer dazu).
                            Sei froh wenn du dich nie schwer verletzt hast. Es kommt aber fast immer aus heiteren Himmel wenn man nie mit rechnet. Das gute ist man weiß nie wann.
                            Die Trefferquote ist aber im Haushalt größer :vchris:
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              oder auf der arbeit
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X