Gutes Radlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutes Radlager

    Hi Leuts,

    das hintere Radlager meiner FE 390 ist kaputt, gibt es ausser das Standardzeugs auch qualitativ hochwertigere Lager? Und wo bekomme ich die?

    Liebe Grüße
    Franky
    Das Gas ist rechts :Joke:

    Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
    Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

  • #2
    SKF, INA, FAG, NSK
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Danke dir
      Bezugspunkte ? von passenden Lagern?
      Das Gas ist rechts :Joke:

      Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
      Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die ausgebauten Lager mit zum Lagerfuzzi nimmst kann der dir die passenden mitgeben.

        Ansonsten einfach mal Psycho fragen, der kann dir sicherlich auch einen Lagersatz besorgen.
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          www.google.de
          - als Suchbegriff Kugellager eingeben
          - wundern wie viele Händler es gibt

          oder halt in der Bucht oder beim Mopeddealer deines Vertrauens
          Die haben dann meistens AllBalls oder so, funktionieren auch.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Neben guten Lagern ist auch das Maß der Pfelge für die Haltbarkeit der Lager verantwortlich. Auch "das Beste" Lager geht drauf, wenn Feuchtigkeit und daraufhin Rost und Dreck sich an íhm zu schaffen machen. Wenn du neue Radlager verbaust, kannst du zusätzlich Fett mit rein machen. Noch wichtiger wäre dann im Alltag nicht den Dampfstrahler draufzuhalten und ab und an die Radhülsen zu ziehen, dahinter zu säubern und neu zu fetten.
            Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mit: www.kugellager-express.de gute Erfahrungen gemacht.

              Lagerbezeichnung sollte am alten Lager draufstehen, sonst Maße, Betriebsanleitung oder googeln welches Lager reingehört.

              Würd auch immer gleich 2RS Lager nehmen, da kommt normalerweise weniger Dreck rein...



              lg
              Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
              but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
              "Wow! What a Ride!
              ― Hunter S. Thompson

              Kommentar


              • #8
                Ich kauf meine Radlager immer beim Jutger, der hat auch nen Onlineshop:

                Seit über 100 Jahren ihr Werzeug- und Industriebedarfshandel in Remscheid mit über 500.000 Produkten ✓ Top Preise ✓ zuverlässig ✓


                Radlager kann man bei Frau Krompholz bestellen, Tel. (0 21 91) 78 28-0
                Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

                Kommentar


                • #9
                  Im Hinterrad sind zwei 6005 2RS drin... Bei jedem Lagerfuzzi auf rasch zu bekommen. Oder einfach auf der Arbeit welche mitnehmen:D


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    was ist denn das Qualitätsmerkmal von Husaberg orginal lagern gegenüber einem normalen Lager

                    Preisunterschied knapp 20 € ? Nur der Name?
                    Das Gas ist rechts :Joke:

                    Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
                    Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
                      was ist denn das Qualitätsmerkmal von Husaberg orginal lagern gegenüber einem normalen Lager

                      Preisunterschied knapp 20 € ? Nur der Name?
                      Original ist immer die richtige Spezifikation, auf den freien Markt sollte man selber drauf aufpassen und halt einen Markenhersteller auswählen, es gibt auch Lager die sind das Einbauen nicht wert.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
                        was ist denn das Qualitätsmerkmal von Husaberg orginal lagern gegenüber einem normalen Lager

                        Preisunterschied knapp 20 € ? Nur der Name?
                        Namen können teuer sein, ist ja auch blaublütig "von Husaberg"

                        Ich hab vor 2 Wochen an meiner Kuh am Paralever 2 Nadelkegellager gebraucht, auf dem Lager Stand FAG und die Nummer, aber laut FAG gibts das Lager nicht.
                        Punktum, die Lager werden exklusiv für "von BMW" hergestellt, zum Preis von nur 25 Euronen pro Stück !!!:azrael:

                        Der einzige Trost : wenn sie wieder 20 Jahre halten dann kann ichs verkraften.

                        Gruß
                        Beda

                        Kommentar


                        • #13
                          die von allballs scheinen ganz gut zu sein...bekommste häufig in den online shops - beim psycho auch meine ich.
                          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
                            was ist denn das Qualitätsmerkmal von Husaberg orginal lagern gegenüber einem normalen Lager

                            Preisunterschied knapp 20 € ? Nur der Name?
                            Name und riesiger Overhead, denk nur daran durch wie viele Hände dein Husaberglager wahrscheinlich geht...

                            3€ Lager sollte normalerweise genau die gleiche Qualität haben.


                            lg
                            Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
                            but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
                            "Wow! What a Ride!
                            ― Hunter S. Thompson

                            Kommentar


                            • #15
                              hinterachse satz skf 2rsr lager incl siri´s kostet 17,- wenn günstig is:))

                              gibt auch lager für 1,50 - aber das ist definittiv n unterschied
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X