Rekluse EXP (günstige Variante) in 4T Hubraumzwerg (250ccm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekluse EXP (günstige Variante) in 4T Hubraumzwerg (250ccm)

    Hallo!
    Hat jemand von Euch schon einmal in einem 4T Hubraumzwerg Wr250f, CRF-x oder EXC 250f die günstige Variante der Rekluse EXP (419€) wo der orginal Kupplungshebel verbaut bleibt getestet?
    Im Motocross Shop von Extracross findest du hochwertige Motocross Teile wie Rekluse Kupplung, Hinson Kupplung, Xtrig Gabelbrücke, SKF, Motomaster Bremsen, AXP Motorschutz, Origniale Fahrwerksteile von WP, Showa, KYB. Gabelservice und Stoßdämpferservice.

    Dabei bleibt die Kupplungsbetätigung per Hand erhalten und der Preis sprengt nicht den Rahmen wie bei der Core EXP (999e).
    http://www.psychoparts.de

  • #2
    ich hatte es in meiner crf 250 r drin.

    die handbetätigung bleibt erhalten aber der kupplungshebel geht extrem leicht. war für mich eher schwer zu dosieren das ganze.

    Kommentar


    • #3
      sehe,bei dem Dingen,keine gravierende Vorteile :kratz:
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Gibt halt Leute, bei denen die Kupplungshand bei starker Beanspruchung schnell schlapp macht.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte eine Z start Pro in meiner Wr250F aber im selektivem Gelände fand ich sie nicht so gut.

          Kommentar


          • #6
            hab ´ne z-start pro in meiner 450 er...kupplungsbetätigung bleibt erhalten, aber du hast kein ordentlichen druckpunkt...
            komme inzwischen damit ganz gut klar - deswegen bleibt se drinnen - ansonsten würde ich mir das sparen und direkt in eine rekluse core investieren wenn´s denn unbedingt eine sein soll. die handkräfte an der kupplung sollen sich aber bei manchen moppeds auch durch diese flexhebel reduzieren lassen hab ich mal gelesen...
            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte eine Z start Pro in meiner Yamse YZ 250F

              Für Crossen nicht schlecht aber im Enduro Bereich nicht so gut gewesen.
              Nach Umstieg auf normale Kupplung habe ich mich wesentlich besser auf dem mopped gefühlt

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Ich war schon immer der Meinung dass die Rekluse einzig fürs Crossen vorteile bringt.
                Da schleift die Kupplung aus der Kurve raus wenn man nicht im richtigen Gang ist und rettet einen so.
                Auch der nciht vorhandene Druckpunkt bei den besseren Rekluses ist beim MX nicht so gravierent, da die Kupplung hier anderst genutzt wird. Mehr aggressiv aus KUrven raus und bei Sprüngen.

                Für Enduro find ich die Rekluse einfach zu ungenau bei engen SAchen wo man das VR heben und umsetzen muss.
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Ein Spezl von mir fährt Rekluse.. der ist total begeister und über einen schlechten oder nicht vorhandenen Druckpunkt könnte man sich bei seiner Gasn nicht beschweren... eher im Gegenteil... wir haben das gleiche moped, meine komplett original und seine mit dieser Core... Ich finds klasse. Wäre sie nicht so teuer hätt ich sie mir schon lange bestellt

                  Bestes Beispiel finde ich von den Vorteilen ist z.B. wenn ich auf rutschigem Boden oder nassen Wurzeln unterwegs bin, dann muss ich immer einen Finger an der Kupplung haben falls mir das Vorderrad abhaut (weiß nicht ob dass vll nur ich so mache).. Bei der Rekluse- Gas weg und Kupplung trennt.

                  Oder beim Wenden in einer Engstelle... Mein Spezl stellt die Gasn so gefühlvoll aufs Hinterrad dass es der totale Wahnsinn ist...

                  Das gleiche beim Anfahren am Hang....

                  Ich bin von Rekluse total begeister..... aber mir ist sie einfach zu teuer...

                  Kommentar


                  • #10
                    ...also wenn Du das moped nicht mit der Kupplung gefühlvoll aufs Hinterrad bringst stimmt was nicht.
                    Vielleicht hat er einfach die Technik raus? ;-)

                    Mich überzeugts einfach für Enduro nicht.
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      also da muss man bisschen unterscheiden.

                      die z start pro hat nur eine feder drinnen gegen die man drückt wenn man den hebel betätigt. hebel geht sehr leicht und lässt sich nicht dosieren.

                      die core exp hat normale kupplungsfedern drin verhält sich also wie ne normale kupplung beim bedienen.

                      Kommentar


                      • #12
                        deswegen sag ich ja...entweder die teure rekluse oder normale kupplung.
                        die z-start pro ist nicht der knaller !

                        Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
                        also da muss man bisschen unterscheiden.

                        die z start pro hat nur eine feder drinnen gegen die man drückt wenn man den hebel betätigt. hebel geht sehr leicht und lässt sich nicht dosieren.

                        die core exp hat normale kupplungsfedern drin verhält sich also wie ne normale kupplung beim bedienen.
                        ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                        Kommentar


                        • #13
                          hast du die Rekluse immer noch drin?
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #14
                            japp - bisher noch keinen bock gehabt auf schrauben...
                            komme im augenblick wie immer nicht zu fahren, hab dieses jahr schon waaahnsinnige 10 betriebsstunden geschafft - yeaahhh :(
                            und solange das so bleibt kann die rekluse auch drinnen bleiben...ob ich nun mit oder ohne rekluse schlecht fahre ist doch jacke wie hose

                            im augenblick ist die sumo ( lc4 ) mit schrauben dran. die kann ich wenigstens abends um 19 uhr nochmal auf der landstraße ausführen...

                            aber wirklich empfehlen kann ich die rekluse pro nicht...um mal wieder auf das thema zurückzukommen...
                            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Fals noch einer Interesse an ner Rekluse Z start Pro für yamaha wr/yz 250f hat, ich hab noch eine günstig abzugeben.:))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X