Ritzelwechsel BMW 450X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ritzelwechsel BMW 450X

    Interessantes Video vom Ritzelwechsel an der neuen SportBMW!
    ...könnt´ man fast als onlineBedieungsanleitung durchgehen lassen.

    Q:MotoVerte.com
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

  • #2
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Interessantes Video vom Ritzelwechsel an der neuen SportBMW!
    ...könnt´ man fast als onlineBedieungsanleitung durchgehen lassen.

    Q:MotoVerte.com

    kein spaß für wartungsschlampen die das erst nach nem jahr oder so das erste mal auseinandernehmen.... zumal hier im video alles prepariert war...
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      dat is ma wat für mich...


      geiles teil...aber sowat würd mich umbringen...
      No brain,

      no pain! ! !



      WWW.Klitmaster-Racing.com


      www.Klitmaster.de

      www.kmc-deal.de

      Kommentar


      • #4
        ...fand das war schon ein ganz schönes gefumel:rolley:, mit dem Sicherungsblech auf dem Ritzel.
        Wenn man da wenigsten mit der Ratsche dran käme.
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
          ...fand das war schon ein ganz schönes gefumel:rolley:, mit dem Sicherungsblech auf dem Ritzel.
          Wenn man da wenigsten mit der Ratsche dran käme.
          Gescheites Werkzeug wirkt Wunder Muss man halt für paar Örö so nen Ringschlüssel mit Ratschen-Funktion holen.




          Kommentar


          • #6
            Also ich fand´s jetzt gar nicht so wild wie ich gedacht hatte. Vernünftiges Werkzeug und gute Pflege sollten aber Voraussetzung dafür sein. Mal grade so zwischendurch ist das nicht gemacht. Aber wer macht das auch schon so oft?
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Nah ja so kannst halt Endloskette nehmen und braucht sie nicht mehr vernieten oder hast die Fummelein mit dem Nietschloss :Joke:
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • #8
                Is ja saupraktisch ....

                Ich sach ja, die X is Dreck ....
                Mit Schwung geht alles!!!
                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                #DasAltePack

                Kommentar


                • #9
                  das ritzel auf dem schwingendrehpunkt ist nun mal die optimale lösung
                  die technisch ausführung eine andere sache
                  aber für OTTO den normalverbraucher gewiss eine herauforderung , ob er die kette zu stramm einstellt oder den rahmen zusammen zieht

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich wechsele mitlerweile auch alles selber! Nach ein bisl Übung geht ein Reifenwechsel ganz Fix.

                    Nun zum Thema:
                    Ich finde das bei der BMW sehr umständlich! In der Zeit wo er das Ritzel wechselt, wechsel ich meins zwei mal!! Und wenn ich daran denke das ich bei mir immer die Schwinge raus nehmen müsste, dann müsste ich ! Ich habe letztes Jahr die Schwingenlager usw neu gemacht und da von um 7 bis mitten in der Nacht dran gesessen weil ich die verdammte Schwinge nicht mehr rein bekommen habe! Und das bei jedem Ritzelwechsel?? Prost Mahlzeit! Nicht mit mir:mauer:

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      Es mag ja die Welt veränderne Erfindung von BMW sein mit dem Ritzel auf der Schwingenachse,aber mir wär das viel zu viel gefuddel um das Ritzel zu wechseln.

                      Ich nehm mein Ritzel mehr als zwei mal im Jahr runter um auch mal den fest gebackenen Schmodder zwischen Ritzel und Motorgehäuse weg zu kloppen......

                      und ja,ich bekenne mich dazu, meine und von anderer Leute die Reifen zu wechseln.

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja...ich finds eigentlich ne coole Sache!

                        Vor allem wird man quasi genötigt bei nem Ritzelwechsel auch gleich die Schwingenlager zu schmieren.
                        Festgegammelte Schwingenachsen wirds da wohl nimmer geben.
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                          Naja...ich finds eigentlich ne coole Sache!

                          Vor allem wird man quasi genötigt bei nem Ritzelwechsel auch gleich die Schwingenlager zu schmieren.
                          Festgegammelte Schwingenachsen wirds da wohl nimmer geben.

                          Na ja super toll finde ich das jetzt nicht, und irgendwer wird es Schonschaffen den kram solange zu fahren das es auch vergammelt, dann hast du richtig spaß.
                          Aber es stimmt schon, das ganze ist keine große Geschichte und da man das nicht ständig machen muss kein Problem. Wobei so nach 40 -50h ist bei mir ein Ritzel Runter.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Also bezogen auf Wartung haben sie wirklich nicht nachgedacht.
                            Wenn man mal im Dreck ein Ritzel wechseln will/muss, gleich Rad und Schwinge raus?! Nein, danke!!!
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Also bezogen auf Wartung haben sie wirklich nicht nachgedacht.
                              Wenn man mal im Dreck ein Ritzel wechseln will/muss, gleich Rad und Schwinge raus?! Nein, danke!!!
                              wann musstest du schon mal im Dreck ein Ritzel wechseln?
                              Klar ist das aufwendiger, aber die sind der Meinung das sich der Aufwand für den Vorteil lohnt. Ob es wirklich so ist muss sich zeigen, bzw. das muss jeder für sich erfahren

                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X