Mit was am Besten Plastics kleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit was am Besten Plastics kleben?

    Ich hab in einem Plastic einen kleinen Riss.
    Mit welchem Kleber klebt man am Besten soetwas?

  • #2
    Keine Ahnung, würde aber mal bei einen Lackierer nachfragen.
    Die können es am besten!
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Die würden es laminieren und kitten.
      Ne, der Aufwand steht nicht dafür.

      Kommentar


      • #4
        Ich schmelz die Risse im Plastik immer mit nem Lötkolben zusammen.
        Vorher säubern und entfetten, dann von beiden Seiten mit dem Lötkolben das Plastik verflüssigen und zusammenschmelzen.
        Bis jetzt hebt noch alles.


        Gruß
        Beda

        Kommentar


        • #5
          Hab mit Sikaflex(260) nun meine Scheinwerfer geklebt,das geht nie wieder los......:gut2:
          Zuletzt geändert von Odin; 11.07.2012, 16:22.
          Wahlheimat Eifel...

          Kommentar


          • #6
            Ich nehm Gewebeklebeband... ich leg aber auch nicht allzu viel Wert auf Optik.

            Den Vorderradkotflügel habe ich mal geschweißt (Heißluft-Schweigerät und Kunststoff-Schweißzusatz), hat auch dann recht lange gehalten. War aber die Arbeit effektiv nicht wert, weil das Ding neu um 15 Euro kostet...
            Kleben alleine wird mit den üblichen Verdächtigen (CA) nicht halten weil spröde. Also zumindest nicht, wenns mal drauffällst und so. Vielleicht mal was mit Gummizusatz probieren, Loctite hat sowas im Sortiment.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
              Ich schmelz die Risse im Plastik immer mit nem Lötkolben zusammen.



              Und Kabelbinder gehen auch, finde leider das Bild vom Frankenstein-Heck nicht...
              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

              Kommentar


              • #8
                Alublech drunter Nieten/Schrauben,sieht scheiße aus aber hält sehr lange:Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  "klebe" auch mit Lötkolben und "vernähe" mit Kabelbindern.
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                  Kommentar


                  • #10
                    da die plastics idr aus polypropylen hergestellt sind lassen die sich nicht kleben, schweissen geht oder halt die anderen russischen rep. methoden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Schweißen mit Lötkolben kenn ich noch vom Straßenmoped.

                      Es ist nur ein kleiner Riß, welchen ich stabilisieren möcht, damit er net weitergeht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Schweißen mit Lötkolben

                        Kommentar


                        • #13
                          Doch, wenn du die Oberflächen vorher chemisch aktivierst, lassen sich auch PP und PE recht gut kleben. Aber auch die beste Klebung ist da noch fernab jeder Haltbarkeit für ne Enduro...

                          Vorteilhaft ist aber, dass PE und PP normalerweise nicht weiterreißen. Da würde ich mir kein Kopf drum machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich werd nach dem nächsten Erzbergtraining die Rückseite, mit einem alten Plastikteil als Materialzusatz verschmelzen, dann wirds schon wieder passen.

                            Kommentar


                            • #15
                              schau mal hier

                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X