2-Taktöl Haltbarkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2-Taktöl Haltbarkeit?

    Wollte fragen, wie es mit der Haltbarkeit von 2-Takt Ölen ausschaut.

    Habe vom Vorbesitzer meiner Gasi einen Karton mit Öl dazu bekommen, dürfte schon mindestens 4-5 Jahre alt sein.


    Eigentlich habe ich keine bedenken das zu verheizen, wollte nur auf Nummer sicher gehen und euch fragen.


    lg Hausi
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
    but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
    "Wow! What a Ride!
    ― Hunter S. Thompson

  • #2
    Zitat von Haus Beitrag anzeigen
    Wollte fragen, wie es mit der Haltbarkeit von 2-Takt Ölen ausschaut.

    Habe vom Vorbesitzer meiner Gasi einen Karton mit Öl dazu bekommen, dürfte schon mindestens 4-5 Jahre alt sein.


    Eigentlich habe ich keine bedenken das zu verheizen, wollte nur auf Nummer sicher gehen und euch fragen.


    lg Hausi
    wenn die Flaschen ungeöffent waren ist das kein Problem

    Kommentar


    • #3
      Ok, dann werde ich die eine angebrochene Flasche anderwertig verwenden und den Rest mit gutem Gewissen verbrennen. :gut2:



      lg Hausi
      Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
      but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
      "Wow! What a Ride!
      ― Hunter S. Thompson

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn mit offenen? Könnte da die Oma rein gepullert habe:Laugh:

        Ne mal ernst, werden Öle schlecht

        Bremsflüssigkeit zieht Wasser, klar.
        Was macht Mischöl und Getriebeöl?
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mal gelernt das die Additive in den Ölen mit der Zeit ihre Wirkung verlieren und das dadurch die Schmiereigenschaften schlechter werden. Ob und mit welchem Ausmass das ist weiss ich nicht. Aber das habe ich beim Bund inner Lehre gelernt und da öfter mal viel Müll erzählt.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Ne mal ernst, werden Öle schlecht
            Es gibt da schon eine Haltbarkeit von Ölen, da sind auch auf Flaschen Herstellungsdaten direkt oder verschlüsselt zu finden.
            Aber, in den heutigen z.B. PKW-Getrieben ist eine Lebenslange Füllung drinnen.
            Das widerspricht sich halt alles :kratz:
            Falls es nicht ranzig riecht würde ich es nehmen :who:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              Ich habe mal gelernt das die Additive in den Ölen mit der Zeit ihre Wirkung verlieren und das dadurch die Schmiereigenschaften schlechter werden. Ob und mit welchem Ausmass das ist weiss ich nicht. Aber das habe ich beim Bund inner Lehre gelernt und da öfter mal viel Müll erzählt.
              Betrifft bestimmt Motoröl, was durch Abgase hin geärmelt wird.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar

              Lädt...
              X