Das Video zeigt, wie Manuel Schad ein BMW SWT #100 Motorrad für die DAKAR 84 Tour umbaut.
Er erläutert die Modifikationen, die er an Rahmen, Federung und Elektrik vorgenommen hat.
Zudem gibt er Einblick in die Herausforderungen, die bei der Umsetzung des Projekts zu bewältigen sind.
In diesem Video zeige ich euch, wie ich erfolgreich zwei neue Reifen an einer BMW R 80 - 100 GS montiere.
Ich erkläre die Gründe, warum ich diese neuen Mefo Reifen benötige, und führe die verschiedenen Schritte des Reifenwechsels vor.
Obwohl ich mit einem der Reifen einige Schwierigkeiten habe, finde ich schnell effektive Lösungen ;-) für eine reibungslose Installation.
Zudem demonstriere ich, wie man längere Schrauben mit einer Distanzscheibe für das Rad anbringt.
Am Ende ist das Motorrad perfekt für das EnduroBoxer Treffen vorbereitet.
In diesem Video gehen wir intensiv auf die technischen Highlights unseres BMW Boxer Umbaus ein!
Von den Stoßdämpfern bis hin zu neuen Reifen – erlebe den Fortschritt hautnah!
Entdecke die Welt der elektronisch gesteuerten Federungssysteme mit Tracktive Suspension! ⚡️
Mit ihrem einzigartigen DDA Ventil und der Expertise im Bereich der Motorrad- und Schneemobil-Federung revolutioniert dieses niederländische Unternehmen die Branche!
In diesem Livestream zeigen wir euch die Hintergründe unserer Reisevorbereitung für den legendären Trip von Paris nach Dakar.
Über die Herausforderungen des Motorradumbaus und die spannende Reiseplanung hinaus entdecken wir die perfekte Kombination aus Technik und Abenteuerlust mit unseren BMW R 100 PS.
Schaut vorbei und seid Teil unseres Abenteuers!
**Unsere Ausrüstung - Was wird eigentlich benötigt?**
In diesem Video stellen wir euch unsere unverzichtbare Motorradausrüstung vor.
Von Werkzeugen über Ersatzteile bis hin zu persönlichen Gegenständen – erfahrt, was wir auf unserer langen Reise für wichtig hielten und wie wir alles clever gepackt haben!
Von der Idee zur Realität - Das DAKAR Rally Bike
Eines der spannendsten Projekte, die wir je realisiert haben, ist unser DKR Rally Bike SWT 219. In unserem Video erfahrt ihr, wie aus der Idee eines perfekten Rallye Motorrads Realität wurde. Wir teilen mit euch die Herausforderungen, die wir beim Bau des Bikes gemeistert haben, und zeigen euch, was es alles braucht, um ein solches Monster auf die Straße zu bringen. Seid gespannt auf die nächste Episode und folgt uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr exklusive Einblicke!
Motorrad-Tuning für das nächste Abenteuer: Die BMW R 100 GS im Detail
Bei der Vorbereitung für unsere DAKAR Tour haben wir uns intensiv mit der Ausstattung und den Eigenschaften der BMW R 100 GS beschäftigt. In unserem neuen Video stellen wir die SWT 100 vor, ein Motorrad, das nach fast 13.000 km durch Westafrika auch optisch viel erlebt hat.
Wir zeigen die verschiedenen Bauteile, die sich zwischen der SWT 100 und der SWT 219 unterscheiden, und geben Einblicke in die Brems- und Fahrwerkstechnik. Seht euch unsere Blickwinkel an und lasst euch inspirieren, wie wichtig Tuning für Offroad-Abenteuer sein kann!
Unser aktuelles Projekt seit 2017 beinhaltet eine umfassende Überarbeitung eines Straßenmotorrads.
Wir haben den Rahmen verstärkt und moderne Komponenten integriert.
Ich würde gerne eure Meinungen zu möglichen Farbschemata hören – welche Designs findet ihr ansprechend?
Lassen wir gemeinsam die 90er Jahre mit modernen Technologien aufleben!
**Technische Einblicke und Design**
Manuel Schad gibt interessante Einblicke in die Technik des SWT 152 BMW Motorrad Twinshock Motorrads.
Die Kombination aus den verschiedenen Fahrwerkskomponenten sorgt für ein einzigartiges Fahrgefühl.
Der spannende Austausch über Vor- und Nachteile von Twinshock-Systemen und die neuen Kotflügel in Rot und Schwarz bringen die Zuschauer zum Mitdenken.
Welche Kotflügel gefallen euch am besten?
Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar