Dickschiffenduro-Saar-Pfalztagestour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickschiffenduro-Saar-Pfalztagestour

    Hab da ne Idee.
    Ich will eine Tagesrundtour für Dickschiff-Enduros,ab ca.130kg bis Gewichtsklasse BMWGS1200,bzw KTM ADV starten,bei der vorwiegend legale Schotterwege,bzw.Pisten benutzt werden.Singletrails sollten nicht vorkommen,da die Gesamtstrecke bestimmt über mehr als 350km Tagesfahrleistung kommt,und nicht jeder Dickschifftreiber unbedingt Wettbewerbsreifen fährt.

    Jetzt brauch ich eure Hilfe.
    Ich hab mir das so vorgestellt:

    Jeder,der sich anhängen,oder komplett mitfahren will, muss mindestens einen Teilabschnitt der letztendlich tatsächlichen Endurostrecke als Guide vorfahren,oder aber mindestens nen guten Pistentip geben,der für ne Enduro taugt(so was wie die Bergrennstrecke Ramsen-Göllheimer Häuschen wird zwischendurch auch mal gerne genommen)
    Bester Pausentip darf auch mit!
    Ungefährer Routenverlauf:



    Es handelt sich also um Schotter,Wald,Sand,Feld und Wiesenpisten vorläufig noch beginnend im Grossraum Saarbrücken-Saargemünd,über Bereich Blieskastel
    ,Raum Zweibrücken,Johanniskreuz,wobei’s hier wohl nicht einfach iss legal zu stauben…
    Alternativ halt.südlicher Raum Kaiserslautern,bis hinein in den Raum Grünstadt,um dort oberhalb die netten Sandwege zu nutzen.
    Weiter dachte ich an den Bereich südlich Kirchheimbolanden,weiter Richtung Glan-Münchweiler Richtung St.Wendel-Neunkirchen.

    Der Bereich,aus dem die meissten Vorschläge kommen ist danach automatisch Start-und Zielort.
    Eure Vorschläge sollten 1Stunde Fahrtzeit nicht überschreiten.
    Denkbar iss das ganze als Roadbooktour zu gestalten,und den Mittätern zukommen zu lassen

    Streckentips von euch an mich per PN
    werde ich sammeln,und versuchen sinnvoll zu verbinden.
    Vorgesehener 1.Fahrttermin wäre nach den Sommerferien an einem Samstag,an dem die meissten Zeit haben,also gibt an,wann ihr mitkönnt!
    Weitere Termine und Änderungen der Strecke wären meinerseits erwünscht und durchaus denkbar.

    Hoffe auf Eure Mithilfe

    Gruss Uli :)

  • #2
    Zitat von Uli58 Beitrag anzeigen
    ...oder aber mindestens nen guten Pistentip geben,der für ne Enduro taugt(so was wie die Bergrennstrecke Ramsen-Göllheimer Häuschen wird zwischendurch auch mal gerne genommen)...
    Ramsen-Göllheimer Häusschen ist zwar eine reine Asphaltstrecke ...aber wenn sowas ok ist, dann bin ich gerne bereit ein paar Vorschläge und Tipps zu geben. Gerade in diesem Raum gibt es wunderbar verträumte Straßen ...ist mein Heimatrevier und ich denke mich da einigermaßen auszukennen...

    Nur mit Schotter und Piste wird es auf einigermaßen legalem Wege natürlich schwierig ...aber mal drüber nachdenken...

    Auf jeden Fall eine spitzen Idee und wenn es terminlich passt, wäre ich gerne dabei. Wann soll das denn starten?

    Gruß Klaus

    Kommentar


    • #3
      Mit Schotter und Piste wird es auf einigermaßen legalem Wege nicht immer möglich sein,also werden auch gescheite Verbindungsetappen benötigt!

      Vorgesehener 1.Fahrttermin wäre nach den Sommerferien an einem Samstag,an dem die meissten Zeit haben,also gibt an,wann ihr mitkönnt!
      Weitere Termine und Änderungen der Strecke wären meinerseits erwünscht und durchaus denkbar.
      Gruss Uli;)
      Zuletzt geändert von Uli58; 11.07.2011, 22:33. Grund: Erweitert

      Kommentar


      • #4
        Hi Uli,

        ich hab meinen Vorschlag gekürzt - schweren Herzens - aus 120 km sind 70 geworden. Check das mal in gib ein Feedback. Kannst mich auch anrufen .... 9990

        Bye.KH
        Egal was du fährst - Hauptsache du fährst was!

        Kommentar


        • #5
          Bisheriges Einzugsgebiet des Streckenverlaufs:


          Bin durchaus noch für Mitmacher aus diesem Einzugsgebiet emfänglich!
          Gruss Uli :)

          Kommentar


          • #6
            Damit man sieht,dass es weiter geht:



            Wo wenig Fähnchen sind fehlen mir eure Tips!

            Gruss Uli:)

            Kommentar


            • #7
              Damit man sieht,dass es weiter geht:



              Wo wenig Fähnchen sind fehlen mir eure Tips!

              Gruss Uli:)

              Kommentar


              • #8
                Der Thread iss ja irgendwie eingeschlafen,aber nit gestorben...
                Also noch jemand 'n paar Fähnchen dazu beizutragen?
                Ansonsten-wann hat jeder Zeit?
                Uli-in aller Regel Samstags-langt da 1 Tag überhaupt???

                Kommentar

                Lädt...
                X