Neuer "dünner" Panzer?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer "dünner" Panzer?!?

    Servus Jungs!


    Mich nervt seit geraumer Zeit mein Acerbis Brustpanzer. Er trägt vorne wie auch hinten sehr stark auf. Auch die Schulter und Ellbogenprotektoren tragen sehr stark auf. Teilweise sind die Jerseys an den Ärmeln zu eng sodas es sich einfach ungut anfühlt...


    Ich suche jetzt einen Panzer mit langem Rückenprotektor und eben Schulter und Ellbogenprotektoren die relativ "dünn" sind, also nicht so stark auftragen!

    Ich fühle mich einfach zu eingeengt, bewegungsunfähig und träge mit dem Acerbis Panzer.

    Bin ca 1.70 klein, dafür aber 80kg schwer, was würde da passen?


    Also dann, haut mal rein in die Tasten.

    Lg

    Daniel

  • #2
    Ufo Valkyrie 2 in Größe S
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Cosmo

      Kommentar


      • #4
        Den Acerbis Kosmo habe ich!

        Kommentar


        • #5
          Dem AFR hab ich letztens, das neue dünne Ding von Troy Lee besorgt, aber wie nennt sich das Teil noch:kratz:
          Von Leatt gibt es auch so ein Teil, hab ich mal beim Petzi gesehen:kratz:.
          Da könnte man dann evtl noch so einen langen Rückenprotektor mit Hartschale drüber ziehen.

          Kommentar


          • #6
            Naja, 2 Protektoren will ich dann auch wieder ned anziehen.....

            Der Ufo sieht schonmal gut aus am Bild, aber das tat mein Acerbis auch....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
              Naja, 2 Protektoren will ich dann auch wieder ned anziehen.....

              Der Ufo sieht schonmal gut aus am Bild, aber das tat mein Acerbis auch....
              Der ist auch gut.
              4stroke z.B. hat den Cosmo angezogen, war begeistert. Als er aber dann den Valkyrie probiert hat war die Entscheidung zugunsten des Ufo gefallen.
              Es gibt noch mehr z.B. von Leatt und Scott die in die Auswahl kommen, aber die habe ich selbst nicht besessen, deshalb kann ich da keine Empfehlung aussprechen.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                Naja, 2 Protektoren will ich dann auch wieder ned anziehen.....

                Der Ufo sieht schonmal gut aus am Bild, aber das tat mein Acerbis auch....
                Ich fahre selbst den Ufo und bin zufrieden, aber die Schulterdinger kannst du vergessen (Ich fahre ohne) und du wolltest ja auch Protektoren an den Ellebogen...........

                Kommentar


                • #9
                  Der Leatt 3DF Airfit trägt sehr wenig auf, viel weniger als die Leatt Adventure Jacke z.B.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Dem AFR hab ich letztens, das neue dünne Ding von Troy Lee besorgt, aber wie nennt sich das Teil noch:kratz:
                    Von Leatt gibt es auch so ein Teil, hab ich mal beim Petzi gesehen:kratz:.
                    Da könnte man dann evtl noch so einen langen Rückenprotektor mit Hartschale drüber ziehen.

                    habe ich so gemacht jetzt in lux.....und das war wohl mein glück....

                    das von leatt ist glaube ich besser...

                    für normales enduro nehme ich nur das troy lee.... und bei schärferer gangart od. überwiegend felsen ziehe ich noch ne hartschale drüber..das ging super...
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe das Leatt 3DF trägt sehr wenig auf ! Und man(n) fühlt sich nicht eingeengt !
                      Nur zum weiterempfehlen
                      ----------------------------------------
                      Nur Goethe war Dichter :holler:

                      Kommentar


                      • #12
                        ich fahr den schulter-ellbogenteil vom cosmo und den valkyrie2. den ufo merkt man kaum.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
                          ich fahr den schulter-ellbogenteil vom cosmo und den valkyrie2. den ufo merkt man kaum.
                          Fahr auch mit dem Bolerojäckchen vom Cosmo:luder:, und der Brustpanzer ist der Leatt Light hat zwar nur nen kurzen Rücken, das Brace passt aber dafür perfekt. in Kombination ist alles sehr Leicht und engt nicht ein. :daumen:Top.
                          Odo

                          The different between girls and boys is the price of the toys!:))

                          Kommentar


                          • #14
                            Hatte mir den neuen Acerbis Mx Soft 2.0 in XXL bestellt. Den Rückenprotektor finde ich zu kurz und die Ellenbogen- und Schulterprotektoren verdrehen sich bei mir viel zu leicht. Mir hatte die geschlossene und relativ große Brustplatte gut gefallen. Die hat auch gut gesessen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X