EVS SX02 oder EVS RS-7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVS SX02 oder EVS RS-7

    Hei zusammen,

    Sanne hat Schuld, die hat mich drauf gebracht, daß meine Knieprotektoren mal ersetzt werden müßten.

    Wenn folgende zur Auswahl stehen: EVS SX02 und EVS RS-7 , die eine also ein Knie-Protektor, die andere schon mehr in Richtung Knieorthese, welche nehmen?

    Und gibts bei den EVS SX02 qualitative Unterschiede in den Modelljahren? Ich hab ein Angebot, bei dem es sich um ein älteres Modell handelt (Kniekappe ist runder, andere Farbe).

    Bin ratlos...

    Gruß

    petra
    Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

  • #2
    Je näher Du an der Orthese dran bist, umso besser ist es! Das beste ist, Du kaufst direkt Knieorthesen. Ich kann`s nur empfehlen!!! Wenn was kaputt ist, dann ist es zu spät.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      Ich würde, wenn ich mir jetzt etwas kaufen würde, mal die neue enduroabenteuer kaufen, da ist eine Übersicht von günstigen bis schweineteuren Orthesen drin.

      Würde mir jetzt wahrscheinlich die EVS Web kaufen oder die Pod MX.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Hi Petra!

        Der SX02 ist mE schon ne richtig geile Sache...zwar keine Knieorthese, aber besser als ein normaler Knieschützer.
        Ich fahr den SX02 selber und bin total zufrieden.

        Was für ne Größe hättest Du denn?:kratz:
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Onlineshop für E-Bikes, Pedelecs, MTB, Fahrräder, Teile & Kleidung. Top-Marken zu Top-Preisen! Bikes, Teile und Zubehör, Helme und Bekleidung direkt beim Fahrrad-Online-Shop jehlebikes.de mit GRATIS Versand kaufen und zusenden lassen. Jetzt online bei Haibike, Fuji, Bergamont, Diamant und Giant Bikes shoppen & sparen!


          Finde ich auch i.O. das Teil, werde es auch ein Satz zulegen.

          Psycho!!!!!!!!!!! ;-)
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von petra Beitrag anzeigen
            Hei zusammen,

            Sanne hat Schuld, die hat mich drauf gebracht, daß meine Knieprotektoren mal ersetzt werden müßten.

            Gruß

            petra

            als ich letztdes jahr meinen unfall hatte stand ich vor der gleichen frage..
            orthese od. neue protektoren. die hat mir mein orthopäde schnell beantwortet.
            sie haben glück gehabt das keine bänder in mitleidenschaft gezogen worden sind. mein guter thorforce-protektor wurde bei dem unfall mal gerade glatt durchschlagen .brüche sind allgemein viel schneller reparierbar als bänderabrisse.
            also orthese. aber der preis? habe mich dann für die asterix entschieden.
            hatte sie mir angesehen und ein sehr gutes angebot gefunden. fahre sie jetzt seit ca 7 monaten und komme damit gut zurecht. ich würde mich immer für die orthese entscheiden. bezahlbare unversehrheit hat immer vorang.
            Zuletzt geändert von afr; 29.04.2009, 20:28.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              ...die EVS Web kaufen oder die Pod MX.
              Ich hatte die EVS Web und hab jetzt die Pod MX.

              Die EVS trägt deutlich mehr auf und die Laschen, durch die die Gurte geführt werden, rissen schon recht bald ab. Und sie war auch bald im Gelenk "ausgeleiert".

              Die Pod ist da mE wesentlich besser verarbeitet und sie ist angenehmer zu tragen.

              Günstiger ist sie obendrein, glaub ich....:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Hi Petra,

                freut mich, dass ich beim Kaffeeklatsch auch noch was für Deine Gesundheit tun konnte :-)
                ... Wenn Du schon investieren möchtest, dann greife gleich zu Orthesen. Allein die Tatsache, dass die Dinger einen sehr guten bilateralen Schutz bieten, ist schon Argument genug. Und den erreicht kein "normaler" Protektor. Ob Du Asterisk, EVS oder was weiß ich nimmst, ist Glaubensfrage - und Preisfrage. Ich habe auch den Artikel in der Enduroabenteuer gelesen, da erfährt man eigentlich nichts anderes.
                Anprobieren ist leider nicht so einfach, denn dazu müsstest Du erstmal ein Gros an Modellen bestellen, und so gut wie alle Shops wollen Vorauskasse.
                Eine Möglichkeit: bei irgendwelchen Events die Leute fragen, ob sie Dir mal kurz eine Anprobe gönnen - manche sind solch Riesendinger, dass Du Dir gleich noch eine neue Hose dazu bestellen könntest
                Übrigens, ich habe die Orthesen von Asterisk.

                Ein fröhliches Wochenende und bis bald
                Sanne
                www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  ich fahre mit Thor Force. Dies sind keine Orthesen. Aber durch die Gelenke wird verhindert, dass sich die Knie verdrehen. Aber sie entlasten die Knie nicht. So gibt es beim abstützen nur Last in "gerade" Knie und die Knie werden sehr wenig verdreht.

                  Orthesen entlasten die Knie. Die Frage ist: Werden dadurch die Knie schwächer? Wenn der Körper belastet wird, dann werden Muskeln, Bänder und Knochen ausgebaut. Entlaste ich die Knie werden die nicht stabiler. Da ich fast jedes We fahre, hoffe ich, meine Knie halten was aus. Wenn allerdings Druck auf die Knie kommt, die nicht gerade (verdreht) sind, fühlen die sich ein paar Tage nicht so gut an. Deshalb werde ich weiterhin Protektoren wie Thor Force oder EVS SX02 fahren.

                  Bis dann,
                  Rainer
                  Ich lebe für die B-Wertung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    ich fahre mit Thor Force. Dies sind keine Orthesen. Aber durch die Gelenke wird verhindert, dass sich die Knie verdrehen. Aber sie entlasten die Knie nicht. So gibt es beim abstützen nur Last in "gerade" Knie und die Knie werden sehr wenig verdreht.

                    Orthesen entlasten die Knie. Die Frage ist: Werden dadurch die Knie schwächer?
                    Bis dann,
                    Rainer
                    Hi Rainer,
                    die Orthesen nehmen mir im unfallfreien Betrieb nix ab an Arbeit. Erst wenn der Unfall kommt, bzw. die Auslenkung der Knie in falsche Richtung, werden sie (hoffentlich) "aktiv". Also geht da nix verloren - meine Meinung.
                    Und man trägt sie ja nur zum Fahren. Zu allem anderen Training (Joggen, Radeln, schwimmen) hat man sie nicht und da darfst du dann die Knie trainieren. Und recht hast du: Trainierte Muskeln, Sehnen und Gelenke sind (mit) die beste Vorsorge.

                    Die ThorForce mögen zwar als Prots ok sein, aber an Stabilisierung glaube ich da nicht.

                    Last but noch least finde ich es immer interessant, wie (Anwesende ausgenommen!) die Hälfte der Leute oder mehr 'nen Zubehör-Auspuff haben, aber gute Schützer zu teuer sind ...
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
                      Ob Du Asterisk, EVS oder was weiß ich nimmst, ist Glaubensfrage - und Preisfrage. Ich habe auch den Artikel in der Enduroabenteuer gelesen, da erfährt man eigentlich nichts anderes.
                      Anprobieren ist leider nicht so einfach, denn dazu müsstest Du erstmal ein Gros an Modellen bestellen
                      Das Heft ist aber schon mal ein guter Marktüberblick.

                      Zum Anprobieren kann man evtl. bei 'nem großen Händler anrufen und - wenn man sich nur noch z.b. zwischen 2 Modellen entscheiden muss - sich beide schicken lassen und einen zurückgeben.
                      Oder evtl. mal ein paar an der Strecke von 'nem Kumpel probieren.
                      Aber Anprobieren / richtiger Sitz ist auf jeden Fall mit das wichtigste.
                      ich fahre nicht mehr

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                        Last but noch least finde ich es immer interessant, wie (Anwesende ausgenommen!) die Hälfte der Leute oder mehr 'nen Zubehör-Auspuff haben, aber gute Schützer zu teuer sind ...
                        Da habe ich noch mal Glück gehabt. Meine Protektoren haben mehr gekostet als der Auspuff.
                        Ich lebe für die B-Wertung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                          Aber Anprobieren / richtiger Sitz ist auf jeden Fall mit das wichtigste.
                          Sehe ich genau so. Nach dem Prinzip kaufe ich auch meine Protektoren, wenn ich die Produktgruppe festgelegt habe (Protektoren mit Gelenk, Orthese, etc.).
                          Ich lebe für die B-Wertung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                            Hi Rainer,
                            die Orthesen nehmen mir im unfallfreien Betrieb nix ab an Arbeit.
                            Glaub ich nicht. MikeF und FrankST haben beide kaputte Knie und sagen, dass sie ohne Orthesen schmerzen im Knie haben. Also muss eine Orthese auch im "normalen" Betrieb entlasten.
                            Ich lebe für die B-Wertung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X